Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Spielemagazinen?!


Empfohlene Beiträge

In den 90er hatte ich das Playstation-Magazin abboniert. Und am Kiosk zusätzlich auch andere Magazine, je nach dem, wie viel Geld ich hatte. Fand ich damals sehr angenehm, spannend und auch aufregend. Gerade, wenn ein Magazin im Artikel schon spoilert, dass in der nächsten Ausgabe was großes kommt und du musstest zwei Wochen warten, war das, als ob dir Warner Bros. nen Trailer zum neuen Batman gezeigt hat. und du wolltest, dass es sofort im Kino kommt. 

Die exklusiven Inhalte, detaillierten Berichterstattungen etc. waren ebenfalls hohes Niveau. Nach dem das Internet Einzug hielt und ich im Alter fortschritt, waren Magazine relativ schnell Geschichte. Heute kaufe ich keine mehr, weil Internet das Medium der Zeit ist (in den meisten Magazinen heute ist die Hälfte ja auch nur noch Werbung).

Allerdings kann Internet nicht wirklich mit der Faszination von Zeitschriften mithalten. Weil viele Inhalte unter den Magazinen geteilt oder abgeschrieben werden und viel inflationär und oberflächlich, schlecht recherchiert oder aus Gerüchten zusammengereimt wird. Es ist immer noch kein guter Weg gefunden, ausreichend Profit aus dem kostenlosen Medium Internet zu generieren ohne sich mit Werbung zuzuscheißen oder durch Clickbait auf die Jagd nach dem nächsten Klick begeben zu müssen und auch genug Budget übrig zu haben, um auch wirklich in authentischen Journalismus zu investieren.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...