Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, vornehin falls dieser Thread in der falschen Kategorie ist bitte ich es zu verschieben.

Meine Frage:

Ich hab mir 3 Gamescom Karten gekauft, zu Sonntag 2 und zu Donnerstag 1

Den oberen habe ich von Ebay, kostete 12 Euro 2 Stück, also sehr günstig, den unteren heute beim Saturn.

Da sind aber Unterschiede z.B steht der von Ebay nicht wie viel das kostet und noch andere kleine Infos, ein Freund zeigte mir seine Sonntags Karte die sah auch bisschen anders aus, daher meine Frage meint ihr könnte das eine Fälschung sein, ich kenne mich damit nicht gut aus.

Posted

Das eine ist ja eine ermäßigte Karte und das andere eine normale Tageskarte, würde gerne mal wissen wie die Sonntagskarte von deinem Freund aussieht oder welche Unterschiede es da gibt.

Evtl. sind die Kartenunterschiede nur vorhanden weil es zwei Arten von Karten sind.

Posted

Um das zu klären rufst du am besten die Messe an und fragst sie was der Unterschied zwischen einer PTV25 und einer PT25 Karte ist. (steht unten rechts in der Ecke)

So pauschal würde ich sagen kann es dir hier keiner beantworten, außer evtl. einer hat ne gleiche Karte.

Ich würde aber trotzdem besser mal die Messe anrufen.

Posted

Also meine sieht wiederrum ganz anders aus, ist aber auch eine selbstausgedruckte von der Gamescom-Seite selber. Ich vermute mal das die Karten, je nach Verkäufer, anders aussehen. Zur Sicherheit aber einmal bei der Messe anrufen und die Kartennummer überprüfen lassen.

Du sagst einfach du hast sie zum Geburtstag bekommen und bist etwas verwundert, weil die Karten unterschiedlich aussehen.

Posted
Also meine sieht wiederrum ganz anders aus, ist aber auch eine selbstausgedruckte von der Gamescom-Seite selber. Ich vermute mal das die Karten, je nach Verkäufer, anders aussehen. Zur Sicherheit aber einmal bei der Messe anrufen und die Kartennummer überprüfen lassen.

Du sagst einfach du hast sie zum Geburtstag bekommen und bist etwas verwundert, weil die Karten unterschiedlich aussehen.

Danke, ist ne gute Ausrede, hab eben angerufen leider war es besetzt, versuche es morgen wieder

Posted

Wenn man sich diese Karten genauer anschaut, so stehen da viele Sachen bzgl. Schüler, Studenten, Rentnern ect und dessen Prüfung auf Ermäßigung erfolgt vor Ort.

Denke mal das ist so ne Art "Schülerticket", auf jenes du dann Rabatt bekommst, wenn du nachweisen kannst das du zu solch einer der gennannten Kategorien angehörst.

Ansonsten gilt der normale Preis?

Aber ist nur eine Vermutung.

Bin mal gespannt was die dir sagen - würde mich gerne mal interessieren.