Jump to content

Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?  

115 members have voted

1. 1. Wie hoch solte der gewalt/Realismus grad sein?

• Splatter!! Blut da fühl ich mich zu hause
      74
    • Mit Blut aber ohne Gliedmassen Abtrennen und so
      34
    • Waffen sind schon genug
      3
    • Nur Fantasie waffen ohne Blut
      1
    • Keine Waffen kein Blut usw.
      1
    • usk 4 ever
      2

Recommended Posts

Posted

Einige reden da von Realismus. Ich spiele doch genau, um eine unreale Situation mitzuerleben. Also brauche ich auch nicht unbedingt "reale" Körperfetzen, welche durch die Luft fliegen. Bei vielen Egoshootern muss man auch Aliens mit Laser und Plasmawaffen zerstückeln, das ist doch auch ziemlich unrealistisch oder? Literweise Blut und Splattereffekte sind doch grösstenteils da, um den Absatz der Spiele zu steigern. Klar gibt es auch Spiele, welche wirklich gut sind massenweise Splatterszenen beinhalten (z.B. Fallout 3) aber ich seh das dort eher ironisch. Früher sind die meisten Spiele auch ohne Blut und Splattereffekte ausgekommen, wieso heute nicht mehr? Weil die Teenies und Kiddies drauf abfahren. Übertriebene Gewaltdarstellung gehört aber meiner Meinung nach ganz klar in den Erwachsenenbereich.

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

was ist ein horror spiel ohne blut :::: NICHTS

stellt euch RE 2 vor ohne blut und ohne abfallende köpfe, wäre doch auf eine art nichts gutes... also.....

Posted
Einige reden da von Realismus. Ich spiele doch genau, um eine unreale Situation mitzuerleben. Also brauche ich auch nicht unbedingt "reale" Körperfetzen, welche durch die Luft fliegen. Bei vielen Egoshootern muss man auch Aliens mit Laser und Plasmawaffen zerstückeln, das ist doch auch ziemlich unrealistisch oder? Literweise Blut und Splattereffekte sind doch grösstenteils da, um den Absatz der Spiele zu steigern. Klar gibt es auch Spiele, welche wirklich gut sind massenweise Splatterszenen beinhalten (z.B. Fallout 3) aber ich seh das dort eher ironisch. Früher sind die meisten Spiele auch ohne Blut und Splattereffekte ausgekommen, wieso heute nicht mehr? Weil die Teenies und Kiddies drauf abfahren. Übertriebene Gewaltdarstellung gehört aber meiner Meinung nach ganz klar in den Erwachsenenbereich.

ja ist klar sogut wie alle ego-shooter sind ja auch ab 18

und die zeiten ändern sich halt mal...

z.B. heute muss ein spiel nicht nur ein gutes gameplay haben , sondern es muss auch eine gute grafik haben

Posted

Horrorspiel ohne Blut, ist kein Horrorspiel, wer es sich antun kann (sowie ich)

soll es spielen und wer nicht, der soll es bleiben lassen oder nicht ?

Posted

aber wiederrum wer guckt horrorfilme ohne blut, das doch in etwa das gleiche, ohne blut ist es für mich kein horror...

wenn es fantasy games sind wo man killt oder so in etwa ist mir das blut auch geal aber sowas wie RE ohne rotem blut,,, nähhhhhhhhhhh

Posted
aber wiederrum wer guckt horrorfilme ohne blut, das doch in etwa das gleiche, ohne blut ist es für mich kein horror...

Dann solltest mal Night of the living Dead von 1968 anschauen oder die koranischen Horrorstreifen A Tale of Two Sisters oder Acacia. Selbst ohne Blut schaffen sie eine Gänsehaut Atmosphäre.

Die Gewalt in einem Spiel darf nicht Mittel zum Zweck sein, um mehr Käufer anzulocken. Sie sollte schon zum Spielkonzept passen.

Posted

kommt aufs spiel an zb bei lbp hätte ich lieber kein splatter xD

Aber bei Horror Games auf jeden

Und bei shooter nur blut aber es muss nicht gleich alles weg fetzen

Am besten wäre eine einstellung im spiel, wo man einstellen kann ob man splatter will oder nicht :):zwinker:

Posted

Also ich brauche ganz klar KEIN Blut in Litern und Körperfetzen. Ich liebe Spiele mit Verstand und Athmosphäre fast jeden Genres. Wenn aber Splatter in nem guten Spiel enthalten ist (Dead Space, Fallout), hab ich nix dagegen. Solange es nicht nur darum geht dass man Menschen zerteilt, sondern die Story und das Gameplay im Vordergrund stehen, bin ich dabei ;)