Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V Online


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

hm es ist eigentlich so das man es einfach nicht wahrnimmt wenn es problemlos läuft.

 

Ich habe jedenfalls selten Gamer gehört die gesagten der Onlinestart von Spiel XY verlief erstaunlich gut etc.

 

Eher wenn etwas nicht funzt hört man die Massen meckern. "Verfluchtes Studio XY, die müssen doch damit rechnen" oder "war ja klar".

 

Man denkt auch das ein Studio was ein großes Onlinespiel herausgebracht hat sollte dem Ansturm gerecht werden. Ist aber nicht so, siehe WoW Erschaffer Blizzard die sind doch beim Diablo 3 Start auch total abgek***t, jedenfalls auf dem PC.

 

Daher gehe ich auch davon aus dass das ein essentielles Problem ist und auch vorerst bleibt.

 

 

Mir kommt es grade bei solchen Spielen immer öfter so vor als ob dieses "Sry wir haben mit dem Ansturm nicht gerechnet" gar nicht so ungeplant ist. Vllt lieber ein paar Server weniger dazuschalten um Kosten zu sparen, sollte das ausreichen können wir die übrigen Server gleich auslassen / müssen keine weiteren kaufen.

 

Also lieber das Risiko das ein paar Kunden pissig sind als das ich extra Kapazitäten bereitstelle. Wennn das nächste Produkt in 3-5 Jahren kommt weiß eh keiner mehr was damals war.

 

Das gleiche Phänomen tritt auch gerne bei Autofahrern auf die in einen Stau geraten ... die restlichen Tage an dennen kein Stau war, sind nicht weiter aufgefallen aber wenn es dann mal dazu kommen sollte ... :-)

 

Denke die haben ein bestimmtes Kontingent und das wird jetzt ausgelastet sein. Die werden schon gut aufgerüstet haben ... sind aber keine Google Server und möglicherweise haben sie auch keinen Stress-Test in solchem Ausmaß vorgenommen. Denke die EDV/IT-Abteilung wird Heute noch lange wach sein und so mancher wird jetzt ein Jahr älter sein (durch den Stress) ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde das echt mehr als lächerlich von rockstar. Die verdienen millionen und bauen so eine scheisse. Die nehmen sich extra 2 Wochen Zeit und dann klappts trotzdem nicht. Die wissen ja wohl ganz genau wieviele dieses Spiel besitzen und stellen sich nicht auf so ein alt bekanntes Problem ein! Aber Hauptsache die kohle scheffeln. da könnte ich kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt nicht am land. Das liegt an der Konsole. Auf der Xbox soll es anscheinend laufen.

 

Tut es. Die Ladezeiten auf der XBox sind aber schon deutlich kürzer bei GTA. Insbesondere beim Spielstart. Liegt wohl am Bluray Player wurde mir mal gesagt. Obs stimmt weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...