Jump to content
Pitbull Monster

PS3 wo reparieren lassen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

heute hat es meine 6 Jahre alte PS3 (40GB Version) erwischt. Beim ersten Startversuch zeigt es mir das gelbe Licht, erst beim zweiten Versuch startet es normal. Na ja wie dem auch sei, ich will die PS3 reparieren lassen und jetzt stellt sich die Frage wo. Mir wurde schon ein Laden empfohlen konsolendoktor.at aber ich würde lieber ein Laden innerhalb Deutschlands bevorzugen. Könnt ihr mir ein Laden empfehlen und ist die Ps3 nach der Reparatur Ylod sicher? Oder sollte ich mir doch noch eine neue PS3 kaufen?

frag am besten mal da wo du sie gekauft hast ;) weil soweit ich weiß kann man z.b bei expert die konsole einschicken lassen

Ich hatte die Konsole vor 6 Jahren oder so bei Gamestop in Bochum gekauft. Weis nicht, ob die sowas auch machen. Ich ruf da mal demnächst an und frag nach.

Ich würde dir raten eine neue PS3 zu kaufen, denn auch wenn sie repariert werden sollte, gibt es keine 100%tige Garantie, das der YLOD nicht doch wieder kommt.

Die Grantie kann dir auch niemand geben und wenn Sie dir einer gibt, dann ist diese aufjedenfall falsch.

Also wie oben bereits erwähnt spar dir das Geld einer Reparatur und kauf dir ne neue.

Suche momentan die Kostengünstigste Möglichkeit, da ich PS3 nach dem PS4 Reales nicht mehr so oft nutzen werde.

Kauf dir dann am besten einfach eine gebrauchte Slim. Eine Reparatur lohnt sich in meinen Augen einfach nicht, schon garnicht beim YLOD.

Edited by Killerphil51

dekillapaule.png

Erstmal danke ich euch allen für eure Tipps.

Weis nicht warum aber meine PS3 läuft heute ohne Beschwerden, hab einige Stunden ohne Probleme TLoUs gespielt. Werde dann wohl ne neue PS3 kaufen, wenn meine endgültig den Geist aufgibt.

Vielleicht tausch ich meine zweite Vita mit Zubehör gegen ne PS3.

Vielen Dank nochmal an euch.