Zum Inhalt springen

Die besten Filmszenen


vangus

Empfohlene Beiträge

Cooler Thread. Lieblingszenen aus Filmen hab ich tonnenweise. Mache mir mal ein paar Gedanken:

Ein grandioser Film, ein grandioser Schauspieler, eine unvergessliche Szene:

 

Eine weitere sehr sehr starke Szene eines verdammt starken Films. Die komplette Szene ist wahnsinnig gut gefilmt. Die Verletzlichkeit von Ellen, symbolisiert durch ihre quasi-Nacktheit zu Beginn (nicht im Link-Video), bis hin zum finalen Todesstoß gegen den Xenomorph, einfach grandios.

 

Diese Szene wurde im Nachfolger nochmal effektvoller, aber nicht minder grandios wiederholt:

 

Rutger Hauers improvisierter Monolog am Ende von Blade Runner, ein Klassiker:

 

Heute mag sie etwas kindisch erscheinen, aber Sarah Connors Vision der Zukunft in Terminator 2 ist für mich immer noch unvergesslich:

 

Die Attacke des T-Rex gegen das Auto, in dem die Kinder stecken... bis heute die fesselndste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe. Was Spielberg da umgesetzt hat, mit den Bedingungen mit denen er zu kämpfen hatte, DAS ist Filmgeschichte! Jurassic Park mag kein makelloser Film sein, aber Szenen wie diese machen ihn für mich bis heute zu einem der besten Filme, die es je gab. Und Spielberg zu einem der besten Regisseure ever.

 

Dark City: Die Entschlüsselung des Geheimnisses der Stadt. Nur ansehen, wenn ihr den Film kennt. Falls nicht: NACHHOLEN, ohne sich zu spoilern!

 

Eraserhead: Eigentlich ist jede Momentaufnahme in diesem Film ein Meisterwerk für sich. Ich könnte jede Szene nehmen:

 

Dann fällt mir noch The Thing ein. Ich liebe den Film einfach: An Spannung und Inszenierung kaum zu übertreffen, die visuellen Effekte waren für damalige Verhältnisse atemberaubend. Und Kurt Russell setzte seinen Start für ne tolle Karriere...

 

Once upon a time in America: Grandioser Film mit extrem vielen, memorablen Szenen:

 

Und dann noch diese hier aus Big Lebowsky:

 

Gibt noch soooooo viele mehr. So viele geile Filme mit geilen Szenen...

Bearbeitet von Horst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...