Zum Inhalt springen

PS3 HDMI-Port kaputt?


Fenrizan

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

 

ich weiß, dass folgendes Problem halbwegs bekannt ist, aber irgendwie stellt das bei mir ein Sonderfall dar. Habe in den letzten zwei Wochen unendlich viele Foren durchforstet, aber keine scheint mein Problem in derart schlimmen Fall zu haben.

 

Also folgendes:

Wenn ich meine PS3 anschalte, kommt am TV (per HDMI-Kabel) nur knacken und knistern an. Das Bild an sich ist nur wenige Millisekunden sichtbar.

 

Hab die Kabel schon getauscht (Mein Receiver läuft auch über HDMI) und die Ports am Fernseher getestet mit dem Ergebnis "alles intakt".

 

Wenn ich die PS3 wie üblich zurücksetze kommt die Frage, ob ich 576p oder HD-Auflösung benutzen möchte.

Drücke ich auf 576p kommt nur Ton und kein Bild, drücke ich auf HD, dann kommt wieder das Geknister...

 

Ist der HDMI-Port der PS3 abgeraucht? Aber wodurch? Die PS3 und der Fernseher stehen nun schon seit nem guten dreiviertel Jahr seelenruhig an Ort und Stelle.

 

Wie gesagt, ich habe schon alles versucht, was in diversen Foren vorgeschlagen wurde, aber nichts hat geholfen. :sad:

 

Konfiguration:

PS3 Fat 80GB (von 2009 also ist die Garantie schon lange abgelaufen)

LG-Fernseher Full HD 42"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Receiver meine ich den für's Fernsehen. Habe so einen HDTV-Media-Receiver von der Telekom. ;)

 

Naja, back to topic... Das Knistern und Knacken ist echt fies und laut, aber eben nur, wenn hoch aufgelöst werden soll... Bei SD ist das Bild einfach nur schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...