Jump to content

GTA 5: Erscheint ungeschnitten und mit USK-18-Freigabe

News
 Share

Recommended Posts

Ungeschnitten hat heutzutage nichts mehr zu sagen.

Nach all dem was in letzter Zeit passiert ist gebe ich dir vollkommen Recht.

Mag schon sein, dass unsere Version bei uns ungeschnitten erscheinen aber wer weiß ob es nicht wieder Unterschiede zur amerikanischen Version usw. gibt.

Bei GTA habe ich auch nichts anderes erwartet als die Meldung "Ungeschnitten".

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Fein. Die GTA Serie war auch nie so extrem (Körperteile, ich sage nur Körperteile) wie zum Beispiel Sniper Elite, also hätte es mich auch arg gewundert, wenn man hier was zensiert hätte. Dass GTA gerne auch aus Ironie einfach mal leicht blutig *hust* sein muss, sollte den Damen und Herren der USK ja mittlerweile mal bekannt sein...

Fein. Die GTA Serie war auch nie so extrem (Körperteile, ich sage nur Körperteile) wie zum Beispiel Sniper Elite, also hätte es mich auch arg gewundert, wenn man hier was zensiert hätte. Dass GTA gerne auch aus Ironie einfach mal leicht blutig *hust* sein muss, sollte den Damen und Herren der USK ja mittlerweile mal bekannt sein...

Zensuren werden nicht nur wegen der Gewalt vorgenommen, sondern auch aus moralischen Gründen. So wurde in den vorigen Saints Row z. B. die Möglichkeit enfernt eine Person als Schild zu benutzen. Auch in früheren GTA Spielen waren moralische Zensuren zu finden. So würden Zivilisten in der geschnittenen Fassung kein Geld mehr fallen lassen und dem Spieler somit keinen Anreiz geben diese zu töten.