Zum Inhalt springen

Dark Souls ohne Schild/Zauber/Wunder/Bogen/Helm möglich


StrongEuler

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mittlerweile laut Steam über 400 Stunden Dark Souls auf dem Buckel. Jedoch fehlt mir mittlerweile der richtige Kick. Ich plane seit längerem das Spiel auf eine verschärfte Weise durchzuspielen, jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher auf welche Weise, da beispielsweise Soul Level 1 zu hart für mich ist.

 

Ich habe an folgende Variante gedacht:

 

Regeln:

- keine Zauber wirken

- keine Waffe/Schild in die linke Hand legen

- kein Bolzen/Pfeil ausrüsten

- kein Helm tragen

 

Jetzt meine Fragen:

- Ist dieses überhaupt möglich, ohne übermäßig viel zu farmen

- und wie sollte ich bestenfalls skillen?

- Gibt es eine leuchtende alternative zu dem Leuchtehelm und dem Licht Zauber, um die Tombs of Giants zu durchqueren?

- Was könnte die schwierigste Stelle werden?

 

Ich plane nämlich, wie zu meinem Demon's Souls Playthrough, eine "Death Compilation" aufzuzeichnen. (http://www.youtube.com/watch?v=SsYwwxGCc9s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit:

 

Ich habe Demons Souls mal pure gespielt:

 

Ich wählte den Ritter (Weil der auf dem Titelcover drauf ist) und habe es komplett durchgespielt und zwar NUR mit dem was der Ritter am Anfang hat. Da ich nicht so auf Schilder stehe, habe ich das Langschwert immer zweihändig verwendet.

 

Durch die kurze Reichweite, den kleinen Schaden, stark eingeschränkte Ausweichfähigkeiten und das Hohe Risiko mit 1-2 Hits umgeknocked zu werden, sowie den Kick, dass man bei vielen Stellen einen "Weg finden muss", z. B. gegen die Armored Spider, kommt einem das ganze so vor, als ob man wirklich als ein absoluter Mensch gegen die Unterwelt kämpft. Es war auf jeden Fall die beste Erfahrung, die ich in Demons Souls je hatte.

 

Anfangs war es schwer und teilweise frustrierend, aber mit zunehmener Zeit hat es meine Sinne und Reflexe extrem gestärkt. Nach einiger Zeit habe ich überhaupt keine Fehler mehr gemacht, es ging sogar so weit, dass ich begonnen habe manche Gegner mit der Hand zu parrieren. Plötzlich fühlte ich mich trotz Level 4 (Damit startet der Ritter) und minderwertiger Ausrüstung extrem mächtig.

 

Bei Dark Souls steht dieser Run noch aus, allerdings glaube ich nicht, dass zu 100% auf diese Weise möglich ist, zumindest nicht mit jeder Klasse, denn allein Anor Londo hat so manche Stellen wo man ohne das passende Zeug nicht durchkommt (Z. B. die Stelle wo man auf das Schloss gelangen muss, während diese zwei Ritter mit den Bögen auf einen Schießen. Ohne Schild ist das die absolute Hölle).

 

Probier doch mal deinen Charakter zu skillen, aber benutze dennoch nur unbehandeltes nicht verbessertes oder effektives Zeug, wenn du schon keinen Level 1 Run machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Zanbatou klingt schon etwas schwerer. In DkS benutze ich sowieso keine Zauber, da ich das Geräusch dieser verabscheue. Einen Schild trage meist nur auf dem Rücken, da ich sehr gerne meine Waffen beidhändig nehme. Mit der Armbrust spiele ich zwar gerne, doch ist das eher nur eine Spielerei von mir im PvE. Helm ist nur Deko.

 

Schau dir mal diese Challenges an. http://www.play3.de/forum/dark-souls/91443-dark-souls-prepare-die-edition-glumort-herausforderungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gibt es eine leuchtende alternative zu dem Leuchtehelm und dem Licht Zauber, um die Tombs of Giants zu durchqueren?

 

Die Schädellaterne, die die Nekromanten in den Katakomben droppen. Weiß aber nicht, wie es da mit der Häufigkeit aussieht und die Nekromanten respawnen ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mittlerweile laut Steam über 400 Stunden Dark Souls auf dem Buckel. Jedoch fehlt mir mittlerweile der richtige Kick. Ich plane seit längerem das Spiel auf eine verschärfte Weise durchzuspielen, jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher auf welche Weise, da beispielsweise Soul Level 1 zu hart für mich ist.

 

Ich habe an folgende Variante gedacht:

 

Regeln:

- keine Zauber wirken

- keine Waffe/Schild in die linke Hand legen

- kein Bolzen/Pfeil ausrüsten

- kein Helm tragen

 

Jetzt meine Fragen:

- Ist dieses überhaupt möglich, ohne übermäßig viel zu farmen

- und wie sollte ich bestenfalls skillen?

- Gibt es eine leuchtende alternative zu dem Leuchtehelm und dem Licht Zauber, um die Tombs of Giants zu durchqueren?

- Was könnte die schwierigste Stelle werden?

 

Ich plane nämlich, wie zu meinem Demon's Souls Playthrough, eine "Death Compilation" aufzuzeichnen. (http://www.youtube.com/watch?v=SsYwwxGCc9s)

 

Wenn du deinen Char ganz normal aufleveln willst ist so ein Run ohne weiteres möglich.

Durch die genannten Beschränkungen kannst du ja locker alle Levelups in Vit und End stecken. Der Run wird dir im Verlauf wahrscheinlich als zu einfach erscheinen, da man auch locker mit der Hand parieren kann. Somit ist auch die Anor Londo Stelle recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Demo ist jetzt verfügbar...
    • okay das schon, dennoch nicht ansprechender für mich
    • Du darfst halt nicht vergessen, was alles hinter dem Preis steckt. Ähnlich wie bei Rise of the Ronin, hätte es ohne Sony vermutlich keine deutsche Synchronisation gegeben. Das will auch alles irgendwo bezahlt werden. Sony legt viel Wert auf Lokalisierung  
    • Naja, nur weil der Preis gleich ist, muss nicht die Qualität gleich sein. Man muss schon unterscheiden, zwischen den ganzen Studios. Ist das Spiel ein Triple A Titel, welche Spiele haben sie vorher gemacht, sind sie eher Indie Entwickler usw.   Ich kann doch so ein Studio aus Korea nicht mit einem ND oder Santa Monica vergleichen und erwarten nur weil das Spiel auch 80 Euro kostet, das es die gleiche Qualität hat.   Wir oft kostet essen oder trinken gleich viel aber da hat man auch nicht immer die gleiche Qualität.  
    • Naja, da Stellar Blade im Store, genau wie die Sony Studio Spiele, 80 Euro kostet darf man schon die gleiche Qualität erwarten.  Da mache ich keinen Unterschied. Selber Preis = selbe Erwartung…
×
×
  • Neu erstellen...