Zum Inhalt springen

Brennchip auslöten


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

eine technische Frage, habe am Wochenende eine PS1 (SCPH-1002) erworben, die ich als CD-Player nutzen möchte.

 

 

Habe das Gerät mal aufgemacht sowie das Mainboard ausgebaut, dabei entdeckte ich einen nachträglich eingelöteten Chip. Dabei handelt es sich wohl im einen dieser „Brennchips“.

 

 

Da ich damit nur Mucke hören will, möchte ich technisch versierten User fragen, ob dieser Chip einfach ausgelötet werden kann?

 

 

Gruß CarloB

 

 

brennchip.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du keinen Kurzschluss bastelst und kein weiteres Bauteil versehentlich auslötest dürfte das rein Hardwaretechnisch kein Problem sein.

Wie das ganze Softwaretechnisch aussieht weiß ich nicht. Um ein Bauteil einfach so hinzufügen zu können muss auch die Software daran angepasst werden. Wie das genau aussieht weiß ich leider nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...