Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum,

eine technische Frage, habe am Wochenende eine PS1 (SCPH-1002) erworben, die ich als CD-Player nutzen möchte.

 

 

Habe das Gerät mal aufgemacht sowie das Mainboard ausgebaut, dabei entdeckte ich einen nachträglich eingelöteten Chip. Dabei handelt es sich wohl im einen dieser „Brennchips“.

 

 

Da ich damit nur Mucke hören will, möchte ich technisch versierten User fragen, ob dieser Chip einfach ausgelötet werden kann?

 

 

Gruß CarloB

 

 

brennchip.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange du keinen Kurzschluss bastelst und kein weiteres Bauteil versehentlich auslötest dürfte das rein Hardwaretechnisch kein Problem sein.

Wie das ganze Softwaretechnisch aussieht weiß ich nicht. Um ein Bauteil einfach so hinzufügen zu können muss auch die Software daran angepasst werden. Wie das genau aussieht weiß ich leider nicht :/


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...