Zum Inhalt springen

Allgemeine Hilfe


Lincoln2delta

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da ich ein absoluter Neuling im Genre der Beat'm Ups bin, gelingen mir so einige Kombos nicht (...logisch). Seit heute morgen versuche ich mich am Herausforderungsmodus - genauer gesagt TRIAL - und komme nicht mehr weiter. Mein Problem ist, das ich nicht ganz genau weiß, was zu tun ist, wenn ich z.B. mit Ryu die Kombos "Airborne Tatsumaki Senpukyaku" oder "Shinku Hadoken" machen soll. Ich stehe links vom Gegner, springe diagonal nach rechts oben und soll dann die Kombo machen oder wie ist das gemeint? Was mich ebenfalls zur Verzweiflung bringt, sind Kombos die "aufgeladen" werden müssen - wie z.B. der "Spinning Bird Kick" von Chun-Li. So wie ich meine derzeitige Lage einschätze, werde ich wohl noch sehr viel üben und einige Controller schreddern müssen... :)

 

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen (oder auch adden - habe Headset). Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich kann mir vorstellen das es am Anfang hart ist. Es gibt eine Taste (weiß nicht genau welche, da ich selber das Game noch nicht habe), wenn du die drückst steht aber aufjedenfall statt den Namen, die Tastenkombination da die du machen musst. Bei einer Kombo musst du das halt gleich alles hintereinander machen.

 

Bei Chun-Li´s Spinning Bird Kick musst du so 2 Sekunden die Taste nach unten halten und danach fast gleichzeitig nach oben drücken + irgendeine Kick Taste. So müsste das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Da ich ein absoluter Neuling im Genre der Beat'm Ups bin, gelingen mir so einige Kombos nicht (...logisch). Seit heute morgen versuche ich mich am Herausforderungsmodus - genauer gesagt TRIAL - und komme nicht mehr weiter. Mein Problem ist, das ich nicht ganz genau weiß, was zu tun ist, wenn ich z.B. mit Ryu die Kombos "Airborne Tatsumaki Senpukyaku" oder "Shinku Hadoken" machen soll. Ich stehe links vom Gegner, springe diagonal nach rechts oben und soll dann die Kombo machen oder wie ist das gemeint? Was mich ebenfalls zur Verzweiflung bringt, sind Kombos die "aufgeladen" werden müssen - wie z.B. der "Spinning Bird Kick" von Chun-Li. So wie ich meine derzeitige Lage einschätze, werde ich wohl noch sehr viel üben und einige Controller schreddern müssen... :)

 

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen (oder auch adden - habe Headset). Vielen Dank im voraus!

 

Kombos bei denen du aufladen musst:

Das heißt, drücke etwa 2 Sekunden nach hinten, dann nach forn und die punsh oder kick Taste. Aufladen heißt also, etwas länger in die erste Richtung drücken.

 

Spezialmuvs mit Ryu:

Wenn du normale Spezialmoves meinst, dann musst du den Stick von unten nach vorn drehen ( oder mit dem Daumen über das Steuerkreutz von unten nach vorn rutschen ), und dann punshen. Am besten im Trainingsmodus mal Testen.

wenn die EX-Leiste voll ist, dann machst du diese von unten nach vorn Bewegung zweimal und dann puschen.

Ist deine Revangeleiste voll, machst du die Bewegung ( von unten nach vorn) zweimal und drückst dann l1.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür... Bin kein Schritt weiter gekommen! Die normalen Kombos bekomme ich irgendwie hin, aber sobald da steht: (in der Luft) <Kombo> geht gar nichts mehr. Ich springe wie ein Irrer durch die Stage und versuche dabei die Kombo auszuführen und nix passiert. Ich habe sogar die Abstände zum Gegner schrittweise verändert und auch das hilft nicht.

Das Aufladen klappt ebenfalls nicht. Was muss man genau tun? Meine Anzeige ist voll und Ultra steht dort. Also gehe ich mal davon aus, das ich eine Super- bzw. Ultra-Kombo ausführen kann. Muss ich vorher noch eine Taste drücken und dann erst aufladen bzw. die Kombo beginnen, muss der Gegner geschwächt sein oder sonst was? Wenn ich die Taste in nur einer Richtung gedrückt halte, läuft sie nur normal weiter.

 

Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, aber irgendwie verliere ich langsam die Lust am spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür... Bin kein Schritt weiter gekommen! Die normalen Kombos bekomme ich irgendwie hin, aber sobald da steht: (in der Luft) <Kombo> geht gar nichts mehr. Ich springe wie ein Irrer durch die Stage und versuche dabei die Kombo auszuführen und nix passiert. Ich habe sogar die Abstände zum Gegner schrittweise verändert und auch das hilft nicht.

Das Aufladen klappt ebenfalls nicht. Was muss man genau tun? Meine Anzeige ist voll und Ultra steht dort. Also gehe ich mal davon aus, das ich eine Super- bzw. Ultra-Kombo ausführen kann. Muss ich vorher noch eine Taste drücken und dann erst aufladen bzw. die Kombo beginnen, muss der Gegner geschwächt sein oder sonst was? Wenn ich die Taste in nur einer Richtung gedrückt halte, läuft sie nur normal weiter.

 

Ich habe mich so auf das Spiel gefreut, aber irgendwie verliere ich langsam die Lust am spielen.

Jetzt verstehe ich, was du mit in der Luft meinst. Das ist der selbe wie am Boden, nur eben im Sprung. Dafür musste sehr schnell sein.

Zu den Aufladen:

Gehe mal ins Training, nehm Guile, dann drücke mit dem steuerkreutz 2 sekunden oder mehr nach hinten. dann hinte loslassen und nach vorn ( schnell ) und punsh. Dan müßte er schießen oder so. Wenn noch Fragen sind, kannst mich adden: needmorspeed23

 

Der Super-Kombo= Exleiste

Ultrakombo= Revangeleiste.

 

Superkombo= Mit Ryu zwil mal von unten nach vorn, dann punsch drücken. So als ob du schießen willst, nur halt zwei mal das mit dem Stick machen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Guile im Trainingsmodus hat es geklappt! Ich dachte beim "aufladen" würde eine Animation kommen, aber die gibt es glaube ich nur bei der Ultra-Kombo. Das Springen + Combo habe ich mit C.Viper versucht und auch geschafft (glaube ich), aber trotzdem wurde es nicht gewertet. Werde es weiter probieren... Habe Dir eine Freundesanfrage geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Guile im Trainingsmodus hat es geklappt! Ich dachte beim "aufladen" würde eine Animation kommen, aber die gibt es glaube ich nur bei der Ultra-Kombo. Das Springen + Combo habe ich mit C.Viper versucht und auch geschafft (glaube ich), aber trotzdem wurde es nicht gewertet. Werde es weiter probieren... Habe Dir eine Freundesanfrage geschickt.

Nen bissien Übung, dann geht das schon. Bei mir hats damals auf dem SNES auch nicht gleich geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...