Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure PS4 Spiele?


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

ich grabe mal diesen alten thread wieder raus.

 

mal ne frage: öfters lese ich unter kommentaren, dass ein gewisser user xy billig an ps4 spiele durch irgend eine handyaufladung kommt? wollte wissen, ob jemand mehr darüber weiß? habe den namen des users leider vergessen, habe es nur unter kommentaren auf der play3 hauptseite zufällig öfters gelesen dass er zwischen 10€ bis 20€ ausgibt pro spiel. ob wahr oder gelogen ist hier die frage??? falls es stimmt, wie soll sowas denn funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den hier?

 

http://www.play3.de/2015/08/28/phil-rogers-laut-square-enix-ceo-bevorzugt-die-neue-gamer-generation-digitale-medien-den-physischen/

 

Kommentar von redquen88, 28. August 2015 um 17:55

 

14-21€ im Durchschnitt für ein neues 70€ Spiel bei PSN, dank Sharing und Handyaufladung.

Auf die Platte muss so oder so eh jedes Spiel von daher bleibe ich beim günstigeren, bequemeren und durch Preload auch schnelleren Weg =)

 

und weiter unten redquen88, 29. August 2015 um 02:05

 

@Guvi Ich zahle im Durchschnitt wie gesagt für ein neues Spiel bei PSN, was normal um die 70€ kostet ca. 14-21€. Bei 3 für 2 Aktionen gibts meistens eh nur ältere Games und die 9,99 Aktion ist schon nett, aber da muss man sich eben auch von seinen alten trennen oder eben extra günstig Spiele dafür suchen.

Dank meinen insgesamt 7TB Speicherplatz(Nyko Data Bank) der PS4 habe ich ehrlich kein Platz Problem und man darf nicht vergessen Spiele auf Disc müssen auch auf die Platte installiert werden.

Meist gehts gut mit der Ladezeit bei PSN, da durch Preload schon früh geladen werden kann und sonnst muss man eben vielleicht 1 Tag länger warten, aber zahlt so auch max 21€ für ein neues Game was normal 70€ macht.

 

Klar ists bequemer zu laden, aber für mich ist der grüßte Vorteil der Preis.

Da ich mein Kumpel schon Sau lange kenne, gibts da beim sharing auch keine Probleme und aufgrund des gleichen Spiel Geschmacks teilen wir sie uns eben und nebenbei spart er sich auch die Plus Mitgliedschaft und kann dennoch online spielen :p

 

Zu Games wie P.T.. Spiele werden nicht einfach so aus dem Store genommen, dazu gibts immer Ankündigungen und falls mal eins raus genommen wird, so lade ich es eben extra(falls es eh nicht schon auf der Platte ist) bzw. solche alten Spiele könnte man sicher sehr günstig auf Disc kaufen.

Wenn PSN mal nicht geht ists nervig bei SP Games da ich sie nicht nutzen kann(mein Kumpel schon) und bei Mp ists eh egal, aber nach einiger Zeit gehts ja auch wieder. Dann macht man eben was anderes in der Zeit außer zocken.

 

Ich für mein Teil lade jeden Monat zwischen 30-45€ drauf und gebe dafür Monatlich ca. 9€ und oft weniger aus, dann noch ab und an PSN Guthaben günstig kaufen und schon hat man wieder genug Geld auf dem Konto, um sich die nächsten Games kaufen zu können.

 

Werde so am Ende Division, Battlefront und Rainbow Siege zum release haben und zusammen für alle max 63€ (eher weniger) zahlen. ;)

Aber jeder wie er meint, auf Disc ist sicher auch nett, aber da ist mir schon allein die Ersparnis der digital Version lieber.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip der günstigen Konto-Aufladung durch Prepaid-Karten ist recht einfach:

Günstig bei Nette Prepaid-SIMs kaufen, da diese meist nur beispielsweise 5 € kosten, jedoch gerne mal 15 € Startguthaben aufweisen. Dieses Guthaben kann man dann auf das PSN transferieren und die Karte kann man dann wegschmeißen. Das macht man einfach ein paar mal mit falschen Namen und dann hat man eben Bilanzen wie 50 € Aufladung mit nur 20 € kosten :ok:

 

PS: Einige Anbieter haben das Transferieren des Guthabens jedoch für das PSN schon deaktiviert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...