Zum Inhalt springen

Brauche wieder Hilfe zur Sound System Auswahl!


Natasha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte vor ein paar Wochen schon eine Frage zu meinem Fernsehen gestellt und viele hilfreiche Tipps bekommen. Und zwar ging es um unseren älteren Plasma Fernsehen der über einen DVI Adapter HD Bild bekommt aber kein Ton. Ich wollte eine Anlage kaufen mit der ich zocken kann in HD Bild und über die Anlage Ton bekomme und natürlich auch Blue Ray DVDs gucken kann.

 

(Näheres hier: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/108213-ps3-hd-bild-aber-kein-ton-welche-anlage-kommt-frage.html )

 

Nun dachte ich, ich wäre schlau genug und bin in ein Fachgeschäft gegangen. Dort wurde mir diese empfohlen da sie zurzeit von 300 Euro auf auf 160 Euro runtergesetzt ist.

Diese Anlage wäre es: http://www.amazon.de/LG-BH6420P-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-schwarz/dp/B007KJ78H2/ref=cm_cr_pr_pb_t

 

Bringt mir nun diese Anlage was oder wollten sie mir einfach nur was verkaufen? Ich muss ja die Anlage mit der PS3 verbinden und dann die Anlage mit dem Fernsehen. Ich brauche einen HDMI Ausgang und einen HDMI Eingang. Bei der Produktbeschreibung steht das es einen HDMI out hat. Der Verkäufer hat gesagt das er über 2 Hdmi (Eingang oder Ausgang hat er nicht erwähnt) verfügt und das es gehen müsste!!!

 

Ich bin schon wieder richtig verwirrt und hoffe ihr könnt mir (wieder) Helfen :)

 

 

LG, Natasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Meine Meinung zu dem Gerät ist das man für so wenig Geld nicht viel erwarten kann. Ich denke das Verarbeitung und Sound nicht gerade gut sind.

 

Kann aber nichts genaues zu dem Gerät sagen.

 

Ich habe meine Anlage einzeln zusammengekauft.

 

Der TV ist mit der ps3 über HDMI verbunden

Die Anlage ist mit der ps3 über Lichtleiter verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natasha,

Ich verstehe nicht warum du mit den mit dein HDMI ausgang von der PS3 auf dei Anlage gehen willst.

Mein Vorschlag wäre:

Mit HDMI Ausgang PS3 auf DVI Adapter Fernsehr gehen, damit erhälts du das Bild aufden TV.Mit den Optischen Audioausgang oder mit den Scart/chinch ausgang der PS3auf die 5.1 Anlage für den Ton. Auf der PS3 Audiomehrfachausgang aktivieren.

Nun erhälts du den Ton aus der Anlage und das Bild den TV(nur Bild kein Ton).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten!

 

An sich reicht mir die Anlage für den Anfang. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kann mich erstmal mit einer einfacheren Anlage zufriedengeben.

Ich will sie mir nun wirklich nicht kaufen und dann wieder zurück bringen.

 

Vom letzten Beitrag wurde mir folgendes gesagt:

 

Wenn Dir Sound beim Zocken reicht, kauf Dir eine Anlage, die einen optischen Eingang (TOSLINK) hat. Dann verbindest Du die PS3 mit einem optischen TOSLINK Kabel mit der Anlage und hast 5.1 Sound mit Dolby Digital 5.1

 

Wenn Du gerne Film-Sound von Bluray von der PS3 hättest, klappt das leider nicht, weil Du den Sound von Bluray nicht über ein TOSLINK Kabel bekommst (zu hohe Datenrate). Dann brauchst Du eine Anlage, die einen HDMI-Eingang und einen HDMI-Ausgang hast. Dann verkabelst Du von PS3 in Soundanlage und von Soundanlage in den TV. Klingt komisch, ist aber so.

 

Jetzt bin ich verwirrt da ja hier behauptet wird das es auch anders geht? Oder verstehe ich euch jetzt nicht?

 

Soweit ich das verstanden habe brauche ich eine Anlage mit einem HDMI Ausgang und einem Eingang. Und verbunden wird das mit TOSLINK (wen ich nur zocken will) und wen ich auch Blue Ray gucken will, eben über den HDMI Ausgang und Eingang.

Mir wurde die von Onkyo vorgeschlagen welche aber gleich Mal das doppelte kostet. Ihr meint jetzt das ich die PS3 mit dem DVI an den TV verbinde und HD Bild habe und kein Ton. Und dann verbinde ich einfach die PS3 über cinch an die Anlage? Und das geht?

 

Warum wurde mir dann die andere Methode vorgeschlagen?

 

Oder geht es mit Cinch nur wen der Fernsehen normales HD hat? Und nicht Adapter????

 

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint jetzt das ich die PS3 mit dem DVI an den TV verbinde und HD Bild habe und kein Ton. Und dann verbinde ich einfach die PS3 über cinch an die Anlage? Und das geht?

 

 

Ja genau das hab ich dir jetzt vorgeschlagen.

Bei der Anlage die du dir kaufen willst Kaufst du dir noch ein 3D Bluray player dazu, den du ja theoretischer weiße so nicht benötigst (3D kann die PS3 auch).

Hier mal ein Beispiel:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0033R5ELW/ref=pd_aw_sbs_8?pi=SL500_SS115

Die hier ist ohne blu Ray schnickschnack.

Letztenendes musst du halt für dich entscheiden wie viel Geld du in dein Soundssytem investieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das habe ich soweit verstanden. Danke auch für den Link :)

 

Aber wo ist dann der Unterschied zwischen: PS3 mit der Anlage über HDMI verbinden oder über cinch???

 

Wenn doch beides geht? Hat man bei einer Verbindung mit HDMI einen besseren Ton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...