Zum Inhalt springen

Was ist an der PS3 kaputt?


PS3-Tim

Empfohlene Beiträge

Werden die Discs denn im XMB erkannt und angezeigt?

Ansonsten hörts sich das schwer nach der Festplatte an.

Vielleicht sind auch nur bestimmte sektoren der HDD defekt, das würde dann erklären weshalb bf3 und f1 noch laufen und den fehlerhaften save file. Dennoch müsste die Platte dann ausgetauscht werden.

 

jaja, das ist es ja. jedes spiel lässt sich auch starten! das könnte ich mir auch gut vorstellen, nur wir ich dachte frag ich hiel lieber nochmal nach, bevor er sich umsonst eine neue holt :)

 

Wenn Garantie vorhanden, umtauschen lassen

 

sie ist 2 jahre alt von daher NEIN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum seid ihr euch so sicher, dass es das laufwerk ist? ich meine klar die möglichkeit besteht, aber warum freezen dann auch downloadspiele und demos? ist doch schon ein bisschen komisch. Und 2 spiele funktionieren ja noch. dann kann es doch eigentlich nicht das laufwerk sein oder?

 

Ich habe nie behauptet, das es das Laufwerk ist, sondern dir nur auf deine Frage wie man den Laser reinigt, geantwortet :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet, das es das Laufwerk ist, sondern dir nur auf deine Frage wie man den Laser reinigt, geantwortet :zwinker:

 

danke dafür :) war nicht böse gemeint. das video hab ich mir aber doch angeguckt. echt interessant :ok:

 

Sorry, das mit den Demos hab ich doch glatt überlesen^^

Hört sich so in der Tat nach der Festplatte an.

 

ok danke. da es hier mehrere sagen und wir es auch vermutet hatten, wird es wohl die festplatte sein. ich werde berichten, was daraus wird. er meint da man jetzt für die ps3 so wenig bekommt, würde er sich nohmal überlegen, ob er sich eine platte kaufen soll :think:

 

trotzdem danke an alle :ok: da sieht man mal wieder wie hilfreich ein nettes forum ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe seid gestern das gleiche Problem.

Mitten im Spiel Resistance bei den Reproduktionskammern und etwas weiter, wird die (PS3/60GB-jetzt 600GB) plötzlich dunkel.

PS3 nochmal gestartet,Spiel neu usw.nichts.

Auch die gespeicherten Spiele auf Festplatte, für 100te von Euros runtergeladen vom Store,gehen auch nicht mehr.

Nach Rechechen müßte man den Laser reinigen, das tat ich auch,war ja einfach.Laser war aber sauber und im Gerät siehts auch nicht so schlimm aus.Zusammen gebaut und immer noch nichts.Festpl.ist in Ordnung,sonnst würd sie die Spiele nicht anzeigen.Meiner Meinung nach ist der Grafikprozessor platt und das wird teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sie denn genau? Ich würde mal in den Garantieunterlagen gucken bzw. auf dem Kaufbeleg, eventuell ist ja noch Gewährleistung auf der PS3 drauf!

 

Hallo.....?

Ich hab extra geschrieben, 60GB und die wird schon seid Jahren nicht mehr hergestellt.So schlau bin ich auch um mir den selben Satz zu bilden.

(5 Jahre alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...