Zum Inhalt springen

lässt sich jeder YLOD Fehler beheben?


menotu

Empfohlene Beiträge

@Zanbatou

sehe ich genauso. ich hab meine noch und bleihaltiges lot hab ich zuhause bin am überlegen aus jucks ma zu reparieten. es soll ja au mit dem fön klappen bei manchen. das man die kontakte wieder herstellt.

 

Ich habe es auch immer mit einem Heißluftfön gemacht. Ich habe die Hauptplatine komplett ausgebaut, auf den Tisch gelegt, mit ein paar Hölzern so abgestützt, dass sie sich bei erhöhter Hitze nicht verbiegen kann und dann bin ich mit dem Fön bei 300°C und niedrigster Stärke sachte an die Stellen um die Prozessoren gegangen.

 

Wichtig ist, dass man mit dem Fön nicht an einer Stelle stehen bleibt, weil die Hitzeentwicklung sonst viel zu hoch ist und dass man die Platine gut von unten abstützt und nicht bewegt bis sie wieder abgekühlt ist, weil sie sich sonst verbiegen kann und dann hat man ein echtes Problem... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...