Jump to content

PS3 SuperSlim - Lüfter hochfrequent


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich habe mir Ende April 2013 eine PS3 SuperSlim bei Amazon gekauft. Natürlich war mir im Vorfeld klar, dass Diese aufgrund des Toploaders lauter ist. Nach einem ersten Test empfand ich das Laufwerk nicht wirklich als laut. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Lüster relativ flott hochdreht. An sich auch das nicht störend, ein Lüfterstrom halte ich für nich störend.

 

Jedoch hatte diese PS3 ein sehr hochfrequentes Lüftergeräusch. Ich habe bei Youtube dieses Video gefunden, welches die Geräuschkulisse gut wiederspiegelt:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KM9oA4xTz9I

 

Beim Spiele stört es nicht alszusehr, ist aber aus 4 Meter Entfernung hörbar. DVDs und BluRays mit leisen Passagen gehen da leider überhaupt nicht. Es hört sich wie ein Tinitus an. Ich habe daraufhin die PS3 bei Amazon ausgetauscht.

 

Leider ist hier das gleiche Problem. Ich habe diese Woche mal wieder angefangen die PS3 zu benutzen, unter anderem mit Breaking Bad. Ich hasse dieses Geräusch des Lüfters einfach.

 

Wer hat damit Erfahrung. Soll ich mich wieder an Amazon wenden? Soll ich das Gerät zur Reparatur schicken, bringt es was?

Link to post
Share on other sites

Wenn es eh schon die zweite Konsole ist bei der dich das Geräusch stört dann wirst du wohl mit reperaturen nichts machen können da ist nämlich nichts kaputt.

Wo steht die Konsole denn bei dir? Frei im Raum oder in einem Kasten?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Link to post
Share on other sites
Hi,

 

die Konsole steht hochkant (auf original Sony Ständer) hinter dem TV.

Naja wenn dahinter dann direkt die Wand ist ist die Wärmeentwicklung in dem Bereich doch relativ hoch

Der Tv Lüftet auch zu 100% nach hinten

Vl legst du sie vor den Tv und öffnest ein Fenster in der Umgebung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Link to post
Share on other sites

Du bist schon der gefühlt zehnte diese Woche der über dieses Problem bei der Super Slim klagt. Ich weiß nicht warum, aber entweder sind die Superslims allgemein extrem viel lauter, oder da ist ne ganze Baureihe defekt ?

 

 

Ich habe meine normale Slim knapp 2 Jahre, und die höre ich kaum. Die ist auf jeden Fall 80% leiser als die in dem Video ^^

 

Da kann doch was nicht i.O sein ... :facepalm:

Link to post
Share on other sites

Also vielleicht täuscht das im Video, aber ich finde das nicht umbedingt zu laut!!

Die Ps3 Super Slim ist etwas lauter als die Slim(Vorgänger Modell).

 

Ich besitze selber eine Super Slim und finde das die zweite Lüfterstufe die lauteste ist.

Aber nach einigen minuten sollte sie eine stufe hoher fahren und damit wieder leiser sein.

Wenn das nicht der fall ist, kann es gut sein das irgendwas nicht stimmt. Da du ja noch Garantie haben solltest würde ich diese vielleicht sogar beanspruchen.

Link to post
Share on other sites

Die Meinungen zu der Laustärke der SUperSlim gehen im Inet weit auseinander.

 

Die seinen Sagen sehr laut. Die anderen Flüsterleise.

 

Was den Lüfter angeht, kann ich von meiner SuperSlim nur sagen das er Flüsterleise ist auch nach 4-5 Stunden Dauer Zocken. Das Laufwerk dagegen kann wirklich zur einer Qual werden wenn es sehr viele Daten Nachladen muss.

 

@John Jigsaw

 

Dreh mal die Laustärke etwas höher dann hörte wie der Lüfter regelrecht dir die Ohren zupfeift :D Klingt wirklich sehr unangenehm. Komischweise habe ich das Problem nicht :think:

 

Am besten schickst du die Zurück und kaufst von wo anders die Super Slim.

Oder du versuchst noch die alte Slim zu ergreifen. Die ist zwar vom Lüfter her lauter, aber dafür ist das Laufwerk leiser und da dürftest du auch kein Pfeifton haben.

Sam1510_.png
Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Also ich habe meine SuperSlim 500Gb seit Januar diesen Jahres!

Ich muss sagen, die Lüfter sind leiser als bei der FAT und der normalen Slim!

Einzig allein das Laufwerk ist ein wenig lauter als bei den anderen Modellen, was aber am Toploader liegt!

Jetzt wo es eine ganze Zeit lang wärmer war, habe ich die Lüfter mehr bemerkt als vorher, das liegt aber mit an der Umgebungstemperatur!

Ich kann absolut nichts negatives über die neue SuperSlim sagen!

 

Vlt. sind auch einige Leute nur zu verwöhnt oder bilden es sich ein, weil sie vorher was anderes gewöhnt waren????Bitte nicht böse verstehen!

 

Stell sie mal vor den TV oder meinetwegen auch daneben, solange genug Platz ist!

Wenn es bei dir in der Wohnung warm sein sollte, öffne ein Fenster und du wirst sehen, dass sie leiser ist!

 

Verstehe sowieso nicht, wie man so ein Gerät hinter einen TV packen kann? Der TV lüftet nach hinten, das heißt die Konsole bekommt die warme Luft des TVs ab und wird dann noch wärmer! Bringt also nichts! Am besten noch hinter einen Plasma TV, der richtig warm wird!:facepalm:

Link to post
Share on other sites

Während des Zockens nehme ich überhaupt keine Lüfter- oder Festplattengeräusche wahr. Nur sobald ich mal eine Disc einlege, macht sich die billige Abdeckung vom Laufwerk bemerkbar...

 

Die Lüftergeräusche kann ich daher auch nicht nachvollziehen.

 

Ich würde die Konsole solange umtauschen bis du ein leises Modell hast. Allerdings kann es sein, dass Amazon die PS3 Super Slim dann vorerst aus dem Sortiment nimmt bzw. man sie nicht mehr bestellen kann. Das war in der Vergangenheit schon einmal der Fall, allerdings bei der Fat Lady.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...