Zum Inhalt springen

PS3 kein Signal, Controller funktionieren nicht


henzmo

Empfohlene Beiträge

Dann kann es ja theoretisch nur am Kabel liegen. Schau mal ob an dem Eingang der PS 3 vielleicht was kaputt gegangen ist (äußerlich) ? Das kann ja sonst echt nicht angehen. Sonst muss es ja am Kabel liegen. Hast du noch bekannte deren Hdmi Kabel du ausprobieren kannst ? Probier einfach mal rum, vllt klappt es ja wieder mit irgend einem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das der HDMI Ausgang irgendwas abbekommen hat.

Erklärt allerdings nicht warum kein controller gefunden wird.

Ich vermute mal die ie Station war aus , als du das HDMI kabel umgesteckt hast.

Komisch komisch.was ich noch versuchen würde , ist die Station bei nem Kumpel anzuschließen. Und zwar mit seinen Kabeln und seinen controller .

 

Oder auch vielleicht noch ne Möglichkeit das dein TV irgendwie ne Erkennung für den laptop hat und selbst was in den TV Einstellungen verstellt hat. Da würde ich auch nochmal nach schauen.

 

Sonst bin ich auch mit dem latein am Ende.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ps3 war aus, als ich das kabel umsteckte. Kann ja sein das der hdmi eingang kaputt gegangen ist, aber der scart eingang funtioniert ja auch nicht...

 

Das mit der erkennung glaube ich auch nicht, da ich verschiedene hdmi eingänge am tv probiert habe...

 

Ich versuche am abend die ps3 am tv meines bruders mit seinen kabeln, ansonsten muss ich wohl annehmen, die konsole sei kaputt...?!? ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das deine PS3 von heute auf morgen einfach so kaputt gegangen ist oder das alle drei HDMI-Kabel nicht mehr funktionieren.

Und wenn auch der SCART-Eingang nicht funktioniert kann es ja nur noch an den Einstellungen liegen.

Bevor du also an umtausch oder Reparatur denkst würde ich erstmal alle Einstellungen vom TV und deiner PS3 zurücksetzen.

Ich vermute mal das der Fehler da ist weil die PS3 noch auf den Laptop eingestellt ist.

EDIT: Habe einen älteren Beitrag gefunden wo jemand ein ähnliches Problem hatte.

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/75545-fernseher-gibt-kein-bild-der-ps3-her.html

Dort wird erklärt wie man vorgehen muss.

Bearbeitet von ChoCho92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...