Jump to content

PSN Downloadgeschwindigkeit limitieren


KaeptnKnarz
 Share

Recommended Posts

Heyo allerseits,

weiß jemand ob und wie man bei der PS3 die Downloadgeschwindigkeit begrenzen kann? Bei der Forensuche bin ich nur auf Themen gestoßen, wo den Leuten der DL zulangsam war. Ich hab halt das Problem, dass mein Mitbewohner den ganzen Tag League of Legens spielen muss :facepalm: und ich daher meine DLs immer begrenze.

Hab gerade Demon's Souls im PSN gekauft und würds gern schomma anfangen zu saugen :D

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Dein Kollege soll sich mal Arbeit suchen, dann "muss" er auch nicht den ganzen Tag League of Legends zocken. :)

 

 

Was für ein überaus nützlicher Beitrag, lass den Kollegen LoL spielen wenn er will.

 

 

 

Soweit ich weiß, kann man den Download auf der ps3 nicht durch die Einstellungen am System drosseln.

Die einzige Idee, die ich hätte, wäre am Router für die jeweilige Mac oder IP Adresse ein Limit einzustellen, musst du recherchieren ob und wie das an deinem Router geht.

Und eigentlich wunderts mich, wenn ich ps3 Spiel und jemand anders am PC zu stark am Netz hängt, dann geht bei mir an der os3 garnichts mehr, nicht umgekehrt wie bei dir :think:

Link to comment
Share on other sites

Habe ungefähr das selbe Problem.

 

Ich hab mir jetzt PS+ geholt, da im Moment 6 Spiele dabei sind die mich interessieren, und wenn ich jetzt Abends die Downloads anschmeisse, geht am Laptop gar nix mehr.

 

Die meisten Seiten werfen eine Fehlermeldung aus und sind nicht erreichbar. Videos kann man gar nicht mehr schauen und, was mich am meisten stört, mein Festnetz-Telefon funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann keine Anrufe nach draußen führen und wenn ich angerufen werde, klingelt es normal aber wenn ich drangehe ist die Leitung tot.

 

Habe eine Easybox 802 (FW 20.02.235) und benutze für die PS3 die DMZ Funktion.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Habe ungefähr das selbe Problem.

 

Ich hab mir jetzt PS+ geholt, da im Moment 6 Spiele dabei sind die mich interessieren, und wenn ich jetzt Abends die Downloads anschmeisse, geht am Laptop gar nix mehr.

 

 

Mach es doch so: Starte die Downloads an der PS3 erst direkt vor dem Schlafen gehen und gehe dann auf Aussschalten. Dann wirst Du gefragt, ob Du die Downloads noch beenden möchtest. Klick das an. Dann lädt die PS3 alles runter, installiert es, und schaltet sich dann automatisch ab. Super Feature! :ok:

 

Die meisten Seiten werfen eine Fehlermeldung aus und sind nicht erreichbar. Videos kann man gar nicht mehr schauen und, was mich am meisten stört, mein Festnetz-Telefon funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann keine Anrufe nach draußen führen und wenn ich angerufen werde, klingelt es normal aber wenn ich drangehe ist die Leitung tot.

 

Habe eine Easybox 802 (FW 20.02.235) und benutze für die PS3 die DMZ Funktion.

 

Da würde ich aber mal ernsthaft Deinen Internet Provider anrufen und ne Störung melden. Egal ob Du neben Deinem DSL-Anschluß für Internet noch einen analogen Telefonanschluß, einen digitalen Telefonanschluß oder einen IP-Telefonanschluß hast, muss das Telefonieren möglich sein, d.h. der Router muss Bandbreite fürs Telefon reservieren!!! Dass Du keine Videos mehr gucken kannst wenn Du runterlädst ist logisch, weil die PS3 die ganze Bandbreite belegt, ist also kein Fehler, aber melde unbedingt eine Störung wegen des Telefons!

Link to comment
Share on other sites

 

Habe eine Easybox 802 (FW 20.02.235) und benutze für die PS3 die DMZ Funktion.

 

Habe auch mal eine easybox gehabt und meine PS3 mit der DMZ funktion verbunden. Sobald ich einen Download gestartet hatte, haben die anderen im haus auch gesagt, dass bei ihnen nichts mehr geht. Ich glaub das hängt eben mit der DMZ zusammen.

Kannst ja mal UPnP aktivieren und DMZ aus machen und dann schauen, wies aussieht. ;)

 

 

@Inkompetenzallergiker:

 

Das Feature ist echt cool, wenn er aber die PS3 im selben zimmer stehen hat, in dem er schläft, dann stört das ziemlich beim schlafen. So gings mir zumindest.

Edited by TeamBravo
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute auch, dass es mit DMZ zusammenhängt, da dieses Problem erst seitdem auftritt.

 

Mit UPnP hatte ich es zuerst versucht, bin aber mit den Ports und allem nicht wirklich klargekommen und funktioniert hat es danach auch nicht mehr.

 

Naja, ich werde mal sehen ob ich mich nochmal dahinterklemme. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Tutorial für n00b's. ;)

 

Edit:

 

Ganz übersehen, das Feature klingt gut, werde ich gleich mal heute Abend ausprobieren! :)

Edited by ElHastard

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also so krass wie oben beschrieben ist es nicht, es ist halt einfach nur so, dass durch die Auslastung der Bandbreite Lags entstehen.

Aber danke für die Info, dass man es bei der PS3 selbst nicht einstellen kann. Ich werde mal versuchen ob man das in dem Alice Router einstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also so krass wie oben beschrieben ist es nicht, es ist halt einfach nur so, dass durch die Auslastung der Bandbreite Lags entstehen.

Aber danke für die Info, dass man es bei der PS3 selbst nicht einstellen kann. Ich werde mal versuchen ob man das in dem Alice Router einstellen kann.

Tippe bei Google mal deinen Router ein und dazu noch "QoS".
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Nextgen Grafik und Physik! Macht beachte die krassen wassereffekte! Da steckt ganz viel Liebe und Details drin. 
    • Super Meat Boy auf Platin spielen. Wer das schafft, dem gehört mein absoluter Respekt. Aber die Herausforderung könnte schon fast zu schwer sein, dass ist echt brutal. Das Spiel war vor ein paar Jahren mal in Plus enthalten und ist glaube auch nicht so teuer, für diejenigen, die es vielleicht nicht durch Plus haben.
    • Da erwarten die Leute zu viel das ist doch Wahnsinn die Spiele sehen so gut aus und sind nicht mal in dem Alter das sie es Bräuchten 🤦🏽‍♂️   also von 3 auf 4 war nach vollziehbar das man Da mehr Pollishing betreibt und besserer Texturen. aber von 4 auf 5 nen Remaster ist einfach Geld Verschwendung auf beiden Seiten 😂
    • Da geb ich dir Recht hab meine XSX in den Müll geworfen, da passt sie hin.  Ich gebe es zu habe es einem hier aus dem Forum nachgemacht, ich nenne aber keine Namen!! 🙊🙊😂  
    • Wie gesagt, hab die Zahlen korrigiert und es steht außer Frage dass dies beachtliche zahlen sind, das bestreitet ja niemand. Der Kern der Aussage ist dennoch der gleiche, dass Sony mit ihren Games kein Gamechanger am PC werden wird. Sony ist am PC im Grunde ein Neueinsteiger mit bekannt Qualität.
×
×
  • Create New...