Zum Inhalt springen

"Alte" Ps3 weniger Leistung als eine Slim?


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Die Festplatte ist ein weiterer Faktor. Festplatten sind nunmal nicht alle gleich schnell. Als Faustregel gilt: Je größer eine Festplatte ist, desto schneller ist sie. Muss aber nicht zwingend so sein. Eine SSD ist nochmal deutlich schneller.

 

Merken tut man dies z.B. bei Skyrim! Eine Fat Lady mit der originalen 40 GB Festplatte drin bringt deutlich weniger Frames als eine PS3 mit größerer Festplatte oder SSD. Es gab dazu auch ein Vergleichsvideo, habs aber gerade auf Anhieb leider nicht gefunden...

 

Langer Rede kurzer Sinn: JA, es kann sein, dass eine PS3 mit kleiner Festplatte langsamer lädt und sogar weniger FPS schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte ist ein weiterer Faktor. Festplatten sind nunmal nicht alle gleich schnell. Als Faustregel gilt: Je größer eine Festplatte ist, desto schneller ist sie. Muss aber nicht zwingend so sein. Eine SSD ist nochmal deutlich schneller.

 

Merken tut man dies z.B. bei Skyrim! Eine Fat Lady mit der originalen 40 GB Festplatte drin bringt deutlich weniger Frames als eine PS3 mit größerer Festplatte oder SSD. Es gab dazu auch ein Vergleichsvideo, habs aber gerade auf Anhieb leider nicht gefunden...

 

Langer Rede kurzer Sinn: JA, es kann sein, dass eine PS3 mit kleiner Festplatte langsamer lädt und sogar weniger FPS schafft!

 

da stimm ich dir zu hab selber ssd verbaut da merkt man schon den unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten!

 

Ich dachte nicht, dass das Thema so ausgeprägt Diskutiert wird. Eigentlich ging ich sogar davon aus, dass man mich für diese Frage etwas belächelt... ;)

 

Naja, als ob ich es geahnt hätte, segnete nun Sonntag Abend meine gute alte Fat Lady das Zeitliche... Kein Bild, kein Ton und nach ein paar Sekunden geht sie einfach wieder von alleine aus...

 

Da ich damit schon länger gerechnet habe, (öfter kam es zu freezes in einfachen Apps, wie z.B. dem PS Store) wurde natürlich sofort ein würdiges Nachfolgemodell Bestellt. Also bin jetzt auch ich ein Besitzer der neuen Super Slim. Mal sehen ob ich da jetzt einen Unterschied merke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...