Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread kann man über alle Themen diskutieren, die die Spielebranche betreffen. Zum Beispiel über die momentane Situation der Konsolen oder Unternehmen... Über Entscheidungen, die die Unternehmen getroffen haben und treffen werden.

 

Was haltet ihr zum Beispiel von...

  • Day1 DLC oder Day1 Patch?
  • der besseren Unterstützung der Indie Entwickler?
  • den Entwicklungskosten der Spiele und wie sie die Entwickler ggf. in Genre drängen?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann greife ich mal gleich die Diskussion aus dem PlayStation 4 Thread auf.

 

Nintendo dürfte es gut genug gehen, um noch ein paar gescheiterte Heimkonsolen verkraften zu können. Der Handheld Markt läuft für sie.

 

Die Wii U verkauft sich momentan miserabel. Aber noch kamen nicht die großen Mario und Zelda Spiele. Außerdem kommt es nicht nur auf die Verkaufszahlen der Konsole an, sondern darauf ob ein Unternehmen mit der Konsole und den Spielen insgesamt Gewinn machen konnte.

 

Überraschenderweise wird die Wii U angeblich mit Verlust verkauft und die Xbox One nicht. Obwohl letztere viel mehr Leistung hat und trotzdem ein Controller (Xbox Kinect 2, Wii U Gamepad) hat, der relativ teuer sein dürfte.

 

Macht Sony eigentlich bei der PS4 Verlust?

 

PS: Ich denke einen allgemeiner Spielebranche Thread oder ein Thread für diese Generation wäre fast angebracht. In diesem Thread könnte man diese und andere Themen besprechen. Was denkt ihr?

 

Das N das verkraften kann bezweifle ich auch nicht, aber die Frage ist halt bis zu welchem Grad wollen sie das überhaupt.

Denn jetzt kommt es zu dem Punkt den du schon angesprochen hast. Auf dem Handheld Markt haben sie enormen Erfolg, sowohl auf Hardware Basis als auch auf der der Software. Es wäre nicht abwegig in Betracht zuziehen das sie sich allein darauf konzentrieren werden.

 

Ob die großen Mario und Zelda Spiele die Wii U retten können? Nintendo Land und NS Mario Bros. verkaufen sich jetzt doch schon verhältnismäßig gut, aber für die Wii U ist es viel wichtiger das sich Third Party Spiele gut verkaufen und nicht nur First Party.

 

ich habe ja die Wii U, sie ist für mich nur eine zweitkonsole für eine handvoll spiele, ich spiele gerade nebenbei auf der Wii U Rayman Legends, nur auf der Wii U macht es am meisten spaß, weil auch Rayman Legends für die Wii U programiert wurde, so geil mit den touchscreen in vielen levels.

 

 

ansonsten werde ich nicht viele spiele drauf spielen, auf alle fälle

 

bayonetta 2, ein neues zelda und ein neues metroid, und noch andere diverse neue exklusiv spiele, das wars aber auch schon, aber auf der Wii U macht das zocken bei einigen games am meisten spaß, siehe Rayman Legends und ZombiU, weil da der controller schön einbezogen wird.

 

ansonsten werde ich in zukunft viel mit der PS4 und dem PC zocken, so wie immer.

 

schade um Nintendo, leider kam die konsole zu spät, die Wii U hätte mit der PS3 kommen müssen, dann würde das wieder ganz anders aussehen.

 

Die Wii U ist sicher eine tolle Konsole, sowie ich auch davon ausgehe das viele mit der VITA ihren Spaß haben, aber wenn das nur ein paar Leute toll finden bringt das auch nicht viel. Das Tablet Ding (worauf ja Nintendo nun mal setzt) kommt halt nicht so gut an wie der Remote Controller damals und das war wohl auch abzusehen.

 

Ich hoffe, dass nintendo mit der next nintendo eine 500 euro konsole a la xbox one raushaut. statt kinect hat man eben ein tablet und schon steht eine powervolle konsole MIT ALLEN NINTENDO SPIELEN gegenüber der XBox und Ps4.

 

ich könnte mir vorstellen, dass ich dann eher eine Nintendo kaufen würde, statt ps(4/5).

 

Wieso? weil ich wegen der guten hardware mit multi-titel versorgt werden würde UND noch hinzu die ganzen nintendo klassiker wie zelda hätte :ok:

 

Ich weiß nicht ob es so klug für Nintendo wäre jetzt auf eine teure Konsole mit Mega Leistung zu setzen. Wenn dann hätte man das von Anfang an machen sollen und ich glaube das sie nicht damit gerechnet hätten das die Nachfrage auf Next Gen Konsolen wie die von SONY und Microsoft so groß sein wird.

 

Aber um eines klarzustellen. Die Wii U sollte man auf keinen Fall schon abschreiben oder für tot erklären. Dazu ist es einfach noch zu früh. Man sollte erst einmal die Entwicklung der beiden großen (SONY/Microsoft) beobachten und wie sich diese dann auf Nintendos Konsole auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo dürfte es gut genug gehen, um noch ein paar gescheiterte Heimkonsolen verkraften zu können. Der Handheld Markt läuft für sie.

 

Die Wii U verkauft sich momentan miserabel. Aber noch kamen nicht die großen Mario und Zelda Spiele. Außerdem kommt es nicht nur auf die Verkaufszahlen der Konsole an, sondern darauf ob ein Unternehmen mit der Konsole und den Spielen insgesamt Gewinn machen konnte.

 

Überraschenderweise wird die Wii U angeblich mit Verlust verkauft und die Xbox One nicht. Obwohl letztere viel mehr Leistung hat und trotzdem ein Controller (Xbox Kinect 2, Wii U Gamepad) hat, der relativ teuer sein dürfte.

 

Macht Sony eigentlich bei der PS4 Verlust?

 

PS: Ich denke einen allgemeiner Spielebranche Thread oder ein Thread für diese Generation wäre fast angebracht. In diesem Thread könnte man diese und andere Themen besprechen. Was denkt ihr?

bezüglich wii u wird es wirklich noch interessant werden.

 

wirklich abschreiben würde ich sie noch nicht, dafür hat nintendo viel zu zugkräftige spielemarken.

der fehlende 3rd party support ist aber schon bedenklich, gerade jetzt wo sich alle auf die beiden neuen konsolen schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Nintendo ist wirklich eine interessante Situation, dadurch das sie ihre neue Konsole so früh im Gegensatz zur Konkurrenz rausgehaun haben hängen sie jetzt mit der Technik natürlich mehr als sonst fast schon hinterher und so wirklich kommt mir die WiiU nicht als eine vollwertige Next-Gen Konsole vor.

Nintendo hätte ja den Hype rund um Casual und Familienspiele mitnehmen können aber trotzdem auch Druck auf Sony und Microsoft machen können, indem man sich mit diesen messt und zu dieser Zeit jetzt eine Konsole rausgebracht hätte die sich auch mit PS4 und XboxOne sehen kann.

Hier hat es meiner Meinung nach Nintendo verschlafen die Casual Gamer und die Core Gamer zu vereinen, was ihnen aber aufgrund des Erfolges der Wii keinen großen Verlust bringen sollte, jedoch sollten sie die Taktik ihrer nächsten Konsole aufjedenfall überdenken und wieder wie damals den Kampf gegen die anderen aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ist ja noch nicht mal offiziell angekündigt :zwinker:

 

Aber doch sicher irgendwelche Spekulationen? :think:

 

So eine Steambox ist sicher was feines. Bei mir haben sich schon sehr viele Spiele gesammelt und diese dann alle am TV zu spielen mit Extra Controller Konfiguration? Wieso nicht.

 

Mal sehen ob die Box überhaupt mit den anderen Konsolen konkurrieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...