Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb KeksBear:

Ich sehe es auch so. Nur mit Überraschenden Blockbuster Games die an sich da sind und angekündigt kann man mehr Verkäufe puschen. Aber viele spiele diese Game auf dem PC und dort wird man denke ich auch genug Erfolge haben um zufrieden zu sein. MS will glaube auch nicht die meisten Konsolen verkaufen.

Einige verstehen einfach nicht, das MS im Gegensatz zu Sony nicht nur auf Konsolen präsent ist, sondern auch auf dem PC und Cloud. Im Grunde eben von überall nutzbar außer auf der Switch und Playstation Konsolen. Die Series X verkauft sich immer noch Hervorragend, die Series S obwohl immer Verfügbar und für einen echt Hammer Preis, wird sich früher oder später für MS als richtige Move hervorheben. Wenn eben die Spiele auch herauskommen, da ist die Liste ziemlich lang. Starfield wird sicherlich einen fetten Schub auf alle Positionen geben, falls der Deal durchgeht mit den ganzen CoD Teilen auf GP + Diablo 4. In Zeiten der Chipkrise und Inflationen generell ist die Series S für den Preis einfach die Antwort, für Leute die eben nicht mehr Ausgeben möchten. Playstation ist immer noch die Marke überhaupt, allein der Name repräsentiert den Namen einer Konsole, deshalb kann man von Heute und Morgen nicht direkt seitens MS Rekorde erwarten. Ich hab einen sehr guten Gaming PC, die Series X steht eigentlich nur noch als Staubfänger bei mir, brauche ich nicht wirklich. Mein LapTop nutze ich dank der Cloud kurz vorm schlafen gehen im Bett für paar Runden Two Point Campus. Selbst mein LTE Vertrag reicht aus um Cloud von überall zu nutzen, für mich einfach der Gamechanger wie Geforce Now. 

Spiele die für mich ein riesen Impact haben werden, sind Diablo 4 im GP, Starfield, TES 6, Fable ( wenn es kein reinfall wird ) und natürlich die ganzen Mobile Games wie Immortal, King Studios Spiele und Warzone. Es sollte jeden klar sein, das wenn der Deal durchgehen sollte, diese Mobile Spiele 100% im GP Perks beinhalten werden, so macht es zB Amazon mit Prime, was ziemlich genial ist und es Millionen ( wer weiß wie viel ) auch wirklich nutzen.  Dann kommt noch der riesen Deal mit Riot Games........ich meine, wenn das nicht reicht. Die Konsoleverkäufe sind nicht zwingend nötig wenn Leute den GP über Mobile, PC oder über Cloud nutzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb News-Kommentator:

Tut mir sorry, aber diese Durchhalte-Parole lese ich schon irgendwie seit Jahren. Doch die aktuelle Realität zeigt überhaupt nicht diesen einen potentiellen Trend. 

Also an sich sind die Studios und Spiele schon in der Pipeline mit denn Microsoft sich erholen kann und wieder zu ihrer Position aufsteigen können als die 360 groß war. Wenn die ganzen Spiele die alle angekündigt sind auf dem selben Level von Forza Horizon sind oder halt denn Sony Exklusiven kram dann werden sie verkaufen ohne ende. Aber dazu müssten diese Spiele endlich erscheinen. Das was Leute wie Don Mattrick damals angestellt haben scheint halt ein riesen Chaos gewesen zu sein. Sehr viele Studios wurden damals geschlossen und man hat sich auf andere Dimge konzentriert und sich davon zu erholen war halt die One Zeit. Jetzt seit der neuen Konsole geht es in die richtige Richtung und man hat viele gute Entscheidungen getroffen was einigen von uns nicht gefällt aber es wird sich auszahlen. Das größte Problem von Microsoft sind zwar immer noch die Spiele aber im Vergleich zu 2016 wissen wir alle das da ne menge kommt und vieles davon hat groß s potenzial. In diesem Forum unterschätzt man oft auch die zugkraft der Bethesda Spiele. Sobald Elder Scrolls 6 oder ein neues Fallout kommt wird es gehypt von sehr vielen und wenn Starfield gut wird dann hat man auch damit ein Spiel was sich verkaufen wird. Die Xbox steht aktuell besser da als viele es hier behauptet aber wenn sie in denn nächsten Monaten nicht liefert wird es schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

Finde es schlimm das ihr Nitendo immer ausschließt :(

 

Ich hab kaum was gegen Nintendo zu sagen. Die haben sehr gute Spiele und holen unglaublich viel aus der Switch und Breath of The Wild 2 wird Game of the Year wenn es kommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die machen ihr ding und haben extreme Erfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpooK:

Wann kommt denn TES 6 oder Fall Out 2030 und 2035?

Das ist wirklich die große Frage. Vor 2026 kommt glaube kein TES 6. Aber es waren nur Beispiele. Das ding ist ja das Fallout auch von Obsidian gemacht werden kann und an sich Microsoft nicht auch das Studio wo die Leute von Original Titel sind in der Sammlung? Ich denke wir sehen aufjedenfall Fallout früher als alle denken aber TES6 kommt niemals demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Liegt vermutlich daran das die Nintendo-Anhänger sich in ihren eigenen Foren austoben, und nicht ständig ins PS-Forum kommen 🤔

Durch die eigene Nische die Nintendo hat, gibt es für die Fans glaube ich auch kaum Gründe für Console Wars. Ein paar Nintendo Fans machen sich eventuell Gedanken um eine mögliche Square Übernahme von Sony. Die Käufe von MS treffen Nintendo Spieler glaube ich weniger, ein paar Nintendo Fans wären sicherlich auch offen für Abo Angebote auf ihrer Konsole von MS oder Sony. Und die PC Player sind eh die lachenden Gewinner 😄 wird immer attraktiver, juckt mich langsam immer mehr auch mal wieder zurück an den PC zu gehen bzw. ihn als weitere Plattform zu nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Durch die eigene Nische die Nintendo hat, gibt es für die Fans glaube ich auch kaum Gründe für Console Wars. Ein paar Nintendo Fans machen sich eventuell Gedanken um eine mögliche Square Übernahme von Sony. Die Käufe von MS treffen Nintendo Spieler glaube ich weniger, ein paar Nintendo Fans wären sicherlich auch offen für Abo Angebote auf ihrer Konsole von MS oder Sony. Und die PC Player sind eh die lachenden Gewinner 😄 wird immer attraktiver, juckt mich langsam immer mehr auch mal wieder zurück an den PC zu gehen bzw. ihn als weitere Plattform zu nutzen.

Ist ja meistens nur die Schlusslicht-Partei, die alle möglichen Ausreden und Rechtfertigungen sucht, warum es mit der eigenen Fraktion so bergab ging über die Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...