Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich muss Ubisoft hier voll in Schutz nehmen, die sind halt stark gewachsen, haben viel Kosten und ca 20.000 Mitarbeiter ? Es ist völlig normal das Sie auf GaaS zusätzlich setzen, AC Teile sind immer noch Single Player aber auch mit GaaS Elementen. Reine Single Player Spiele mit einmal verkauf reicht nicht um über die Runden zu kommen und im Gegensatz zu EA und AB haben Sie halt kein Dowerbrenner im GaaS Genre. Auch Mobile eher schlecht aufgestellt. Was meint Ihr warum die jetzt einen Deal mit Tencent eingehen. Ich kann es voll verstehen, und kein CEO würde es anders machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Habt ihr Skull and Bones gesehen? Meine Fresse...

Budget AC Black Flag mit MMO-Lite Features um Skins zu verkaufen. 🤮

Das ding ist das dieses Spiel eigentlich Potential hat. Aber da es seit 10000 Jahren in der Entwicklungshöhle steckt bin ich schon extrem kritisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Ich muss Ubisoft hier voll in Schutz nehmen, die sind halt stark gewachsen, haben viel Kosten und ca 20.000 Mitarbeiter ? Es ist völlig normal das Sie auf GaaS zusätzlich setzen, AC Teile sind immer noch Single Player aber auch mit GaaS Elementen. Reine Single Player Spiele mit einmal verkauf reicht nicht um über die Runden zu kommen und im Gegensatz zu EA und AB haben Sie halt kein Dowerbrenner im GaaS Genre. Auch Mobile eher schlecht aufgestellt. Was meint Ihr warum die jetzt einen Deal mit Tencent eingehen. Ich kann es voll verstehen, und kein CEO würde es anders machen.

Wenn die Singleplayer Spiele gut wären, könnte man damit auch über die Runden kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Habt ihr Skull and Bones gesehen? Meine Fresse...

Budget AC Black Flag mit MMO-Lite Features um Skins zu verkaufen. 🤮

Ja, war nach der Präsentation damals total enttäuscht. Meine Güte, da hätte man so ein episches Piratenspiel draus machen können, mit Schatzkarten finden und dann die dazugehörigen Inseln erkunden, Fremde Schiffe entern mit Nahkampf(Säbel + Pistole). Naja, Ubisoft halt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpooK:

Nein EU und USA sind die wichtigsten von da ein Veto würde das Ding vor Gericht bringen.

Ok danke. Ich habe da mittlerweile keine Übersicht mehr. Muss mich da mal wieder richtig rein lesen. Ich finde aber diesen ganzen Deal an sich extrem spannend und frage mich wirklich wie es weiter geht und was noch alles gesagt wird. Es ist politischer als ich auch erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ja, MS verfolgt eine andere Strategie auf dem Gaming-Markt. Mag sein, dass die Strategie auf einen langen Weg ausgelegt ist. Aber da sollte man als grüner Fanboy doch so fair sein und die aktuelle Situation beleuchten und nicht jedermann in Foren mit evtl. potentiellen Zukunftsvisionen erheitern.

 

MS macht das nur, weil sie mit der Xbox alleine kein Land sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Wenn die Singleplayer Spiele gut wären, könnte man damit auch über die Runden kommen!

Leider nein. Ich weiß es tut weh und ich mag die Wahrheit auch nicht aber Games as a Service ist extrem wichtig. Was meinst du wieso alle Publisher versuchen sowas auf dem Marktplatz zu werfen? Sony macht es ja auch demnächst und Square versuchte es ja auch. Selbst Nintendo macht es glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpooK:

Im besten Fall geht er mit Auflagen durch.

Da MS COD ja angeblich eh nicht exclusiv machen will sollten sie damit ja keine Probleme haben.

Aber ich denke er wird durchgehen.

Ich hoffe nur das Marken wie Crash, Tony Hawk und Spyro mehr liebe bekommen und die Studios hinter Crash Bandicoot 4 eventuell an Banjo arbeiten darf. CoD ist mir ehrlich egal, ich kaufe es gern wegen der Kampagne und manchmal denn Multiplayer aber mir sind andere Marken wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeksBear:

Leider nein. Ich weiß es tut weh und ich mag die Wahrheit auch nicht aber Games as a Service ist extrem wichtig. Was meinst du wieso alle Publisher versuchen sowas auf dem Marktplatz zu werfen? Sony macht es ja auch demnächst und Square versuchte es ja auch. Selbst Nintendo macht es glaube ich.

Ist mir klar, aber Ubisoft-Spiele und GaaS ist einfach eine lächerliche Kombination.

Dann sollen die halt richtige GaaS/F2P oder gleich MMOs entwickeln, wenn die so scharf drauf sind.

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...