Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

naja man muss aber auch sagen, dass bei den letzten Spielen die Auflösung und Framerate bei beiden Konsolen gleich war

 

Stimmt doch gar nicht!

 

Die letzten Vollpreistitel, die auf beiden Konsolen kamen, waren:

- Watchdogs, wo PS4 900p und Xbox 792p hatte

und

- Murdered: Soul Suspect, wo PS4 60 und Xbox 30 fps hatte...

 

Quelle: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch gar nicht!

 

Die letzten Vollpreistitel, die auf beiden Konsolen kamen, waren:

- Watchdogs, wo PS4 900p und Xbox 792p hatte

und

- Murdered: Soul Suspect, wo PS4 60 und Xbox 30 fps hatte...

 

Quelle: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Ich rede z.B. von destiny, da läuft bei beiden in 1080p und 30 fps oder von Battlefield Hardline, das auch auf beiden in 1080p und 60 fps laufen soll usw...

 

die spiele die du genannt hast kamen vor dem 10% leistungsschub durch wegfall von kinect

 

Die ganzen Entwickler sagen ja nicht umsonst, dass die Ps4 mehr Power unter der Haube hat.

 

rein technisch gesehen stimmt das auch, aber die Entwickler müssen diese Power auch umsetzen, aber das wirst du so gut wie nicht erleben, da die sich ganz bestimmt nicht hinhocken und für jede Konsole das maximale rausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede z.B. von destiny, da läuft bei beiden in 1080p und 30 fps oder von Battlefield Hardline, das auch auf beiden in 1080p und 60 fps laufen soll usw...

 

die spiele die du genannt hast kamen vor dem 10% leistungsschub durch wegfall von kinect

 

"laufen soll" :facepalm: Die Spiele sind noch gar nicht draußen, also sind die Angaben nur Ziele und keine bemessenen Werte...

 

10% Leistungsschub durch Wegfall von Kinect? Quelle bitte! Ansonsten einfach mal Kinect abstöpseln und Frameraten vergleichen. Wird mehr? Glaub ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"laufen soll" :facepalm: Die Spiele sind noch gar nicht draußen, also sind die Angaben nur Ziele und keine bemessenen Werte...

 

10% Leistungsschub durch Wegfall von Kinect? Quelle bitte! Ansonsten einfach mal Kinect abstöpseln und Frameraten vergleichen. Wird mehr? Glaub ich nicht!

 

Bei Destiny soll Kinect Wegfall was gebracht haben, wurde schon ein Video gezeigt.

Und von Digital Foundry getestet.

 

Oder IGN hat es getestet bin mir nicht mehr ganz sicher.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"laufen soll" :facepalm: Die Spiele sind noch gar nicht draußen, also sind die Angaben nur Ziele und keine bemessenen Werte...

 

10% Leistungsschub durch Wegfall von Kinect? Quelle bitte! Ansonsten einfach mal Kinect abstöpseln und Frameraten vergleichen. Wird mehr? Glaub ich nicht!

also bei destiny steht das fest, bei Hardline noch nicht 100% (waren ja auch nur beispiele)

 

und ja für die leistungssteigerung bei Destiny gab es extra ne News sogar

 

http://www.areagames.de/games/destiny/news/dank-kinect-wegfall-destiny-erreicht-1080p-30fps-xbox-131308/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% Leistungsschub durch Wegfall von Kinect? Quelle bitte! Ansonsten einfach mal Kinect abstöpseln und Frameraten vergleichen. Wird mehr? Glaub ich nicht!
Nur die Entwickler können kontrollieren, ob sie lieber Kinect oder doch die 10% Leistungsschub für die Konsole nutzen. Sprachsteuerung funktioniert dann weiterhin, aber die Gestenerkennung wird soweit ich weiß abgeschaltet. Deswegen ist es auch egal, ob Kinect angeschlossen ist oder nicht, da es nichts ändern würde, wenn du Kinect entfernst, weil nur die Entwickler die Entscheidung treffen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss aber auch sagen, dass bei den letzten Spielen die Auflösung und Framerate bei beiden Konsolen gleich war

 

ich bin trotzdem überzeugt, dass auf der PS4 mehr möglich ist, mal gespannt wie das ganze bei The Witcher sein wird

 

Was bringen selbe Auflösung und Framerate, wenn es Unterschiede in der Beleuchtung, Schatteneffekte, Anzahl der NPC etcetcetcetc gibt? Gar nichts. Die Entwickler werden das offensichtlichste Makel, Auflösung auf der Xbox, kaschieren und dafür wird an anderen Ecken gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen selbe Auflösung und Framerate, wenn es Unterschiede in der Beleuchtung, Schatteneffekte, Anzahl der NPC etcetcetcetc gibt? Gar nichts. Die Entwickler werden das offensichtlichste Makel, Auflösung auf der Xbox, kaschieren und dafür wird an anderen Ecken gespart.

das wird sich eben zeigen, trotzdem dachte ich, dass auf der ps4 mehr möglich ist, mir sind zu viele spiele noch in 30 fps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle sich an den technischen Daten & Zahlen aufzugeilen sollte man lieber selber betrachten, was besser und was schlechter aussieht. Ich versteh Euch nicht, ehrlich. Dieser ganze Mist, mit dem ihr Euch da rumschlagt, ist doch scheißegal, solange es gut aussieht. Ich habe manchmal den Eindruck, als wären Euch 1080p, 60fps, 8GB DDR5, 5 Mio. GHz, 6 Mrd. Polygone etc. wichtiger als ein im Auge des Betrachters gut aussehendes Spiel. Das dieser Zahlenmüll überhaupt keine Aussagekraft hat haben schon etliche Ressourcenfresser bewiesen. Andersherum gab es schon etliche richtig gutaussehende Spiele, die bei diesem Statistikschrott eben nicht glänzen.

 

Lieber ein technisch überzeugendes Spiel mit beschissenen rechnerischen Daten als ein technisch beschissenes Spiel mit überzeugenden rechnerischen Daten. Bei Hifi Watt, bei Foto Megapixel, bei Multimedia/PC der genannte Schrott: Alleine das sagt nichts über die tatsächliche Qualität aus. Nicht das Geringste.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...