Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Danielus:

Die wollen halt Millionen-Seller. Da gehören JRPGs nicht dazu.

Selbst Persona 5 ist mit seinen 2,5 Millionen da eher noch klein.

Ja ist wohl die bittere Wahrheit. Sony mag JRPGs nur wenn sie mindestens die 2 Millionen Marke überschritten haben. Daher haben sie ein Auge auf Square Enix geworfen. Sony allein deshalb nur sowas wie SE kaufen, sowas wie FuRyu kommt für die erst gar nicht in Frage..:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Firion:

Ja ist wohl die bittere Wahrheit. Sony mag JRPGs nur wenn sie mindestens die 2 Millionen Marke überschritten haben. Daher haben sie ein Auge auf Square Enix geworfen. Sony allein deshalb nur sowas wie SE kaufen, sowas wie FuRyu kommt für die erst gar nicht in Frage..:

Denke das Schmankerl bei Square Enix ist eindeutig Final Fantasy, weil das die einzige Franchise ist, die mit den westlichen AAA Verkäufen konkurrieren kann.

Die meisten japanischen Entwickler zelebrieren ja, schon wenn sie die 1-Millionen-Marke knacken, so wie Tales of Arise oder Atelier Ryza.

Atlus hat bis jetzt auch kein Spiel, das nur ansatzweise an Persona 5 rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Ni No Kuni nicht PlayStation-exklusiv? Das kam ja meines Wissens von Sony.

Ansonsten finde ich es auch schade, wie Sony mit dem japanischen Markt umgeht. Hoffentlich ändert sich daran eines Tages etwas. Ich bin nicht der größte Fan solcher Titel, aber ich schätze ihre Qualität und Tradition sollte Sony wichtig sein.

Ein neues Ridge Racer wäre mal wieder cool. Kann Sony nicht außerdem mal Tombi, Ape Escape und Jumping Flash remaken/remastern? Alles keine teuren Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...