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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb StrawberryRocket:

 

Sony sollte sich so langsam mal Gedanken machen, wie sie mit dem japanischen Markt umgehen wollen. Die nächsten Japan-Games, BlazBlue und Guilty Gear, landen bald im Game Pass. Die Luft wird für sie immer dünner und man hört irgendwie so gar nichts. Negativ-Schlagzeilen wegen der ABK-Übernahme und Sonys Angst wegen CoD dominieren und XBox's Social-Media-Armee sorgt dafür, dass das bei allen hängen bleibt.

Die Xbox gewinnt in Japan garnichts.

Und wenn die Japaner nicht auf der Playstation spielen, dann auf der Nintendo Switch, weil die Portable ist!

Gamepass und CoD juckt da drüben niemanden.

Asien hat übrigens sein "eigenes CoD", genannt Crossfire, welches mit 670 Millionen Accounts deutlich größer ist. Kennt im Westen nur keiner.

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vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Die Xbox gewinnt in Japan garnichts.

Und wenn die Japaner nicht auf der Playstation spielen, dann auf der Nintendo Switch, weil die Portable ist!

Gamepass und CoD juckt da drüben niemanden.

Asien hat übrigens sein "eigenes CoD", genannt Crossfire, welches mit 670 Millionen Accounts deutlich größer ist. Kennt im Westen nur keiner.

Nein, so meinte ich das nicht. Es ist klar, dass Nintendo Japan dominiert. Aber die PlayStation war im Westen immer die Anlaufstelle für japanische Games. Wenn die jetzt nach und nach im GP landen, verliert die PS eine weitere Zielgruppe.

Dass die XBox es in Japan sehr sehr schwer hat, ist klar. Ganz so chancenlos ist sie allerdings auch nicht. Zur Not schmeißt MS halt mal wieder mit Geld um sich. Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie Phil Spencer Team Ninja und SEGA umgarnt.

vor 6 Stunden schrieb Firion:

Xbox is doomed in Japan. 💀

 

Sarah Bond scheint ein Update bekommen zu haben, sie wirkt viel menschlicher. Oder es liegt an der Maske.

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vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@StrawberryRocket ich finde japanische spiele "Nischengames" sind sammelware und haben im gamepass überhaupt nix zu suchen.

Ebenso denke ich nicht, dass viele das lieber im Gamepass zocken wollen als das Retail auf der zb PS5 zu haben. 

Gamepass games sind mMn eher games die gar nicht gesammelt werden, zb shooter usw 

Werden Sie auch nicht.

Wenn MS von JRPGs spricht, denken die an Final Fantasy, Dragon Quest oder ATLUS (wegen des Persona 5 Hypes). Die verwestlichten RPGs, welche man nur so entwickelt, um sich anzubiedern.

Die Wissen vermutlich nicht mal, was richtige JRPGs überhaupt sind...

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vor 10 Minuten schrieb Gunse:

@StrawberryRocket ich finde japanische spiele "Nischengames" sind sammelware und haben im gamepass überhaupt nix zu suchen.

Ebenso denke ich nicht, dass viele das lieber im Gamepass zocken wollen als das Retail auf der zb PS5 zu haben. 

Gamepass games sind mMn eher games die gar nicht gesammelt werden, zb shooter usw 

Ob Japaner auch so denken über westliche Spiele?

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@Eloy29@Danielus@sonderschuhle@Gunse@Hiei@Buzz1991@Horst@Foozer

Genau mein Humor. Microsoft kauft mehrere Publisher und Multiplattform Studios und zeigt auf Sony, welche zunehmend Support und Porting Studios kauften. Davon war eine namhafte Übernahme Bungie, welches weiterhin unabhängig agieren werden. Microsoft ist ein schlechter Witz und vor allem Nadellla.

 

Mal eine kleine Übersicht zum vergleich. Nicht wundern arum auf Englisch, ist von nem anderen Forum.

2019: Insomniac (always developed only for PS, only exception Sunset Overdrive)

2021: Housemarque (Small Studio and Always only PS)

2021: Nixxes Software (Small Porting Studio)

2021: Firesprite (previous PS developers and pretty much exclusive for Sony)

2021: Valkyrie Entertainment (Small Porting Studio)

2022: Haven Studios (Small and freshly founded)

2022: Bungie (Big but staying Multi-platform and independent from SIE)

2022: Repeat.gg (Esports platform)


Microsoft on the other hand:

2018: Complusion Games (was a Multi-platform
Studio)

2019: DoubleFine Productions (was a Multi-platform Studio)

2018: InXile (was a Multi-platform Studio)

2018: NinjaTheory (was a Multi-platform Studio)

2018: Obsidian Entertainment (was a Multi-platform Studio)

2021: Bethesda (Big Publisher which was always Multi)

2022: Activision Blizzard (Very big Publisher which was always Multi)

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-09-22/microsoft-ceo-is-confident-about-activision-deal-approval-handling-of-economy?utm_campaign=socialflow-organic&utm_content=business&utm_source=twitter&utm_medium=social&cmpid=socialflow-twitter-business

Bearbeitet von Firion
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vor 3 Stunden schrieb Danielus:

Die Xbox gewinnt in Japan garnichts.

Und wenn die Japaner nicht auf der Playstation spielen, dann auf der Nintendo Switch, weil die Portable ist!

Gamepass und CoD juckt da drüben niemanden.

Asien hat übrigens sein "eigenes CoD", genannt Crossfire, welches mit 670 Millionen Accounts deutlich größer ist. Kennt im Westen nur keiner.

Große Erfolge wird MS in dieser Gen bestimmt nicht mehr in Japan feiern. In manchen Wochen verkauft sich die Series S jedoch überraschend gut. Letzte Woche wurden laut Famitsu grob 13k verkauft. Scheint zumindest ein paar Japaner abzuholen. In der Woche davor waren es wiederum nahezu 0 😄

 

Hier die Quelle:

https://nintendoeverything.com/famitsu-sales-9-12-22-9-18-22/

Bearbeitet von Frag Sabbath
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vor 17 Minuten schrieb Firion:

 

@Eloy29@Danielus@sonderschuhle@Gunse@Hiei@Buzz1991@Horst@Foozer

Genau mein Humor. Microsoft kauft mehrere Publisher und Multiplattform Studios und zeigt auf Sony, welche zunehmend Support und Porting Studios kauften. Davon war eine namhafte Übernahme Bungie, welches weiterhin unabhängig agieren werden. Microsoft ist ein schlechter Witz und vor allem Nadellla.

 

Mal eine kleine Übersicht zum vergleich. Nicht wundern arum auf Englisch, ist von nem anderen Forum.

2019: Insomniac (always developed only for PS, only exception Sunset Overdrive)

2021: Housemarque (Small Studio and Always only PS)

2021: Nixxes Software (Small Porting Studio)

2021: Firesprite (previous PS developers and pretty much exclusive for Sony)

2021: Valkyrie Entertainment (Small Porting Studio)

2022: Haven Studios (Small and freshly founded)

2022: Bungie (Big but staying Multi-platform and independent from SIE)

2022: Repeat.gg (Esports platform)


Microsoft on the other hand:

2018: Complusion Games (was a Multi-platform
Studio)

2019: DoubleFine Productions (was a Multi-platform Studio)

2018: InXile (was a Multi-platform Studio)

2018: NinjaTheory (was a Multi-platform Studio)

2018: Obsidian Entertainment (was a Multi-platform Studio)

2021: Bethesda (Big Publisher which was always Multi)

2022: Activision Blizzard (Very big Publisher which was always Multi)

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-09-22/microsoft-ceo-is-confident-about-activision-deal-approval-handling-of-economy?utm_campaign=socialflow-organic&utm_content=business&utm_source=twitter&utm_medium=social&cmpid=socialflow-twitter-business

In letzter Zeit hast du dich aber so richtig eingeschossen auf Microsoft. 😅

"Ooh das ist erbärmlich, selbst für die Verhältnisse von Microsoft."

"Xbox is doomed in Japan. 💀"

"Microsoft ist ein schlechter Witz und vor allem Nadellla."

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vor 20 Minuten schrieb Firion:

 

@Eloy29@Danielus@sonderschuhle@Gunse@Hiei@Buzz1991@Horst@Foozer

Genau mein Humor. Microsoft kauft mehrere Publisher und Multiplattform Studios und zeigt auf Sony, welche zunehmend Support und Porting Studios kauften. Davon war eine namhafte Übernahme Bungie, welches weiterhin unabhängig agieren werden. Microsoft ist ein schlechter Witz und vor allem Nadellla.

 

Mal eine kleine Übersicht zum vergleich. Nicht wundern arum auf Englisch, ist von nem anderen Forum.

2019: Insomniac (always developed only for PS, only exception Sunset Overdrive)

2021: Housemarque (Small Studio and Always only PS)

2021: Nixxes Software (Small Porting Studio)

2021: Firesprite (previous PS developers and pretty much exclusive for Sony)

2021: Valkyrie Entertainment (Small Porting Studio)

2022: Haven Studios (Small and freshly founded)

2022: Bungie (Big but staying Multi-platform and independent from SIE)

2022: Repeat.gg (Esports platform)


Microsoft on the other hand:

2018: Complusion Games (was a Multi-platform
Studio)

2019: DoubleFine Productions (was a Multi-platform Studio)

2018: InXile (was a Multi-platform Studio)

2018: NinjaTheory (was a Multi-platform Studio)

2018: Obsidian Entertainment (was a Multi-platform Studio)

2021: Bethesda (Big Publisher which was always Multi)

2022: Activision Blizzard (Very big Publisher which was always Multi)

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-09-22/microsoft-ceo-is-confident-about-activision-deal-approval-handling-of-economy?utm_campaign=socialflow-organic&utm_content=business&utm_source=twitter&utm_medium=social&cmpid=socialflow-twitter-business

Ich sagte es ja schon ein paar mal, und sage es wieder:

Billige Spiele im Ramschpass = Opium fürs Volk.

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