Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ein Boykott wird mit Glück eher was an der Qualität und bestimmten Kritikpunkten ändern. Wirtschaftlich würde es aktuell MS gar nicht treffen, wenn man es auf der PS nicht kauft. Sondern nur AB und Sony würden dadurch weniger Kohle machen.

Verschätzt dich mal nicht. Wenn man die Käufe auf der Playstation einstellen würde, würde das Microsoft so was von spüren.

Mir ging es aber um die Qualität von COD. Viele kritisieren diese Spiele und man weiß ja das man immer die gleiche Ballerbude bekommt und dennoch verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Verschätzt dich mal nicht. Wenn man die Käufe auf der Playstation einstellen würde, würde das Microsoft so was von spüren.

Mir ging es aber um die Qualität von COD. Viele kritisieren diese Spiele und man weiß ja das man immer die gleiche Ballerbude bekommt und dennoch verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot.

Solange der Deal noch nicht durch ist, würden beim aktuellen Boykott insbesondere Sony und AB weniger Umsatz machen. Sind aber vermutlich eh nur wenige Leute, die COD wegen der Übernahme boykottieren würden.

 

Ja, da bin ich voll bei dir. Hoffnung auf Veränderung habe ich da leider kaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb daywalker2609:

Mir ging es aber um die Qualität von COD. Viele kritisieren diese Spiele und man weiß ja das man immer die gleiche Ballerbude bekommt und dennoch verkauft sich das Spiel wie geschnitten Brot.

Komische Einstellung. Wenn dir die Qualität nicht zusagt, dann ist das das eine. Aber warum sollen es dann andere nicht kaufen? Viele kritisieren es und viele nicht. Wenn es sich verkauft, scheint die Zahl der Leute, die es mögen, ja deutlich höher zu sein.

 

Ich versteh auch immer nicht, was der Ruf nach Veränderung soll. Es ist ein funktionierendes und eingespieltes System, wie bei Sportspielen auch. Veränderungen können bei solchen System eh nur im Detail stattfinden und wenn es im größeren Maßstab stattfindet, ist es wahrscheinlich nicht mehr dasselbe Spiel. Klar könnten die es so umbauen, dass es sich plötzich wie ein Battlefield spielt oder wie ein Doom. Aber wem wäre damit geholfen? Oder FIFA wird so umgebaut, dass es sich wie PES spielt. Wozu? Die Leute wollen FIFA spielen und nicht PES. Und die Leute wollen COD spielen und nicht Battlefield.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Da macht doch eh keiner mit, ausser vielleicht eine Hand voll Extremisten.

Viele hier im Forum unterschätzen halt extrem denn Marktwert von CoD und verstehen halt auch nicht das die meisten Spieler fast nichts wissen von nem Microsoft Activision Deal. Klar gibt es hier sehr viele die es nicht juckt wo CoD ist aber man sieht das es Sony sehr juckt wo diese Marke ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Komische Einstellung. Wenn dir die Qualität nicht zusagt, dann ist das das eine. Aber warum sollen es dann andere nicht kaufen? Viele kritisieren es und viele nicht. Wenn es sich verkauft, scheint die Zahl der Leute, die es mögen, ja deutlich höher zu sein.

 

Ich versteh auch immer nicht, was der Ruf nach Veränderung soll. Es ist ein funktionierendes und eingespieltes System, wie bei Sportspielen auch. Veränderungen können bei solchen System eh nur im Detail stattfinden und wenn es im größeren Maßstab stattfindet, ist es wahrscheinlich nicht mehr dasselbe Spiel. Klar könnten die es so umbauen, dass es sich plötzich wie ein Battlefield spielt oder wie ein Doom. Aber wem wäre damit geholfen? Oder FIFA wird so umgebaut, dass es sich wie PES spielt. Wozu? Die Leute wollen FIFA spielen und nicht PES. Und die Leute wollen COD spielen und nicht Battlefield.

An der Grundformel sollte echt nicht groß gepfuscht werden. Aber bei der Qualität und einigen Kritikpunkten sollte gearbeitet werden. Alleine für die Cheaterproblematik könnte man es boykottieren. Und mMn sollten Konsole und PC bzw. MnK und Controller wieder besser voneinander getrennt werden. Crossplay unter den Konsolen ist super, PC Spieler sollten für die Fairness eher separat zocken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KeksBear:

Viele hier im Forum unterschätzen halt extrem denn Marktwert von CoD und verstehen halt auch nicht das die meisten Spieler fast nichts wissen von nem Microsoft Activision Deal. Klar gibt es hier sehr viele die es nicht juckt wo CoD ist aber man sieht das es Sony sehr juckt wo diese Marke ist. 

Also COD ist sicher eine der erfolgreichsten Marken in der Gamingbranche.
Aber wie du schon sagst, wissen wohl die wenigsten überhaupt von dem Deal und viele andere juckt er nicht sonderlich.
Ich verstehe aber auch die Bedenken von Sony, eben wegen der Wichtigkeit der Marke für die Playstation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frag Sabbath:

An der Grundformel sollte echt nicht groß gepfuscht werden. Aber bei der Qualität und einigen Kritikpunkten sollte gearbeitet werden. Alleine für die Cheaterproblematik könnte man es boykottieren. Und mMn sollten Konsole und PC bzw. MnK und Controller wieder besser voneinander getrennt werden. Crossplay unter den Konsolen ist super, PC Spieler sollten für die Fairness eher separat zocken.

Cheater sind ja in jedem MP-Spiel ein Problem. Und je mehr Leute es spielen, desto mehr Cheater wird man finden. Kenne bisher auch kein zuverlässiges System, dass diese komplett rausfiltert. In der Vergangenheit wurde sich ja auch oft beschwert, wenn Anti-Cheat-System integriert wurden, die dann als extra Software liefen oder ungewünschte Nebeneffekte hatten. Das ist wie Pest oder Cholera.

Das es ansonsten qualitative Verbesserungen geben muss, ist richtig und ist ja ein Ziel einer jeden Serie. Aber da hat ja auch jeder andere Maßstäbe.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Ich verstehe aber auch die Bedenken von Sony, eben wegen der Wichtigkeit der Marke für die Playstation.

Auch wenn ich nie großer Fan war, wäre jetzt eine starke Konkurrenz im Sinne eines Killzone-Multiplayer wichtiger denn je. Ich meine Teil 2 sah damals ganz interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...