Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

20220928_192659.jpg

Ja, nicht überraschend. Die Sales sollen nach dem Release-Monat ja extrem eingebrochen sein, was niemanden wirklich wundert.

Ohne Hype und Marketing hätten die vermutlich nicht mal die Hälfte geschafft!

Wieder ein Parade-Beispiel dafür, wie man unfertige und kaputte Spiele doch zu Geld machen kann!

Aber ist ja das heilige CDPR, welches über jeden Zweifel erhaben ist 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Danielus:

Ja, nicht überraschend. Die Sales sollen nach dem Release-Monat ja extrem eingebrochen sein, was niemanden wirklich wundert.

Ohne Hype und Marketing hätten die vermutlich nicht mal die Hälfte geschafft!

Wieder ein Parade-Beispiel dafür, wie man unfertige und kaputte Spiele doch zu Geld machen kann!

Aber ist ja das heilige CDPR, welches über jeden Zweifel erhaben ist 🙄

Habe das Spiel ziemlich lange gehatet und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis ich dann weiter gemacht habe. Ab einem gewissen Moment jedoch konnte ich das Spiel nicht mehr hassen da die Story und Nebenmissionen einfach zu gut waren. Das sag ich als jemand der Witcher absolut nicht ab kann.

Bearbeitet von Spyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spyro:

Habe das Spiel ziemlich lange gehatet und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis ich dann weiter gemacht habe. Ab einem gewissen Moment jedoch konnte ich das Spiel nicht mehr hassen das die Story und Nebenmissionen einfach zu gut waren. Das sag ich als jemand der Witcher absolut nicht ab kann.

Ich hab den Titel auch noch im Kopf, wollte ihn mir bei Gelegenheit und zu viel Zeit gönnen. The Witcher 3 habe ich gefeiert, CP hat bei mir jedoch auch nach seinem katastrophalen Release erstmal die verdient kalte Schulter kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Danielus:

Ja, nicht überraschend. Die Sales sollen nach dem Release-Monat ja extrem eingebrochen sein, was niemanden wirklich wundert.

Ohne Hype und Marketing hätten die vermutlich nicht mal die Hälfte geschafft!

Wieder ein Parade-Beispiel dafür, wie man unfertige und kaputte Spiele doch zu Geld machen kann!

Aber ist ja das heilige CDPR, welches über jeden Zweifel erhaben ist 🙄

Eigentlich schon, oft schaffen Rollenspiele keine 2 Millionen schon gar nicht 5 Millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sonderschuhle:

Eigentlich schon, oft schaffen Rollenspiele keine 2 Millionen schon gar nicht 5 Millionen.

Mark Twain: ‘It’s Easier to Fool People Than to Convince Them That They Have Been Fooled’

CDPR hat einfach massig am Hype von Witcher 3 gelabt, und viele waren so überzeugt sie wären der Messias der Spiele-Industrie, welcher das "Game of the Decade" mit Cyberpunk veröffentlicht.

Kenne da sogar Leute, die haben sich 1000 € Grafikkarten von Skalpern gekauft, nur für Cyberpunk!

Für viele ist es mental einfacher sich still aus der Affäre zu ziehen, oder einfach beim "Game of the Decade" Hype zu bleiben, als einzugestehen, dass der Riesen-Hype nicht erfüllt wurde.

Wird vermutlich auch eher durchwachsene Komplettierung-Raten haben, so wie Witcher 3 auch schon.

Spiel gekauft =/= Spiel hat gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Ganz Ehrlich, die Leute können sich mit Scherzen darüber amüsieren, das MS alles aufkauft weil Sie selbst nix auf die Beine bekommen, aber es ändert nichts an der realen Situation. Falls der AB Deal durchgehen sollte, haben die innerhalb von 2 Jahren 2 Mega Publisher geschluckt. Bethesda und Activision Blizzard, das ist einfach nur heftig, mehr braucht man darüber nicht Schreiben.

Ähm, richtig, das ist ja auch genau was ich damit sage. Die eigenen Studios sind nicht gut genug um den GP deutlich zu pushen(mag hart klingen, ist aber halt einfach bis auf wenige Ausnahmen(Playground Games) so), also kauft man für ca. 75 Milliarden fertige 3rd Party Publisher, die das für MS erledigen. Idiotensichere Strategie, würd ich auch so machen, wenn ich MS wär und unlimited Kohle hätte. Abfeiern muss man das halt deshalb trotzdem nicht, ist halt pay to win, nichts anderes.😉

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Ähn, richtig, das ist ja auch genau was ich damit sage. Die eigenen Studios sind nicht gut genug um den GP deutlich zu pushen(mag hart klingen, ist aber halt einfach bis auf wenige Ausnahmen(Playground Games) so), also kauft man fertige 3rd Party Publisher, die das für MS erledigen.

Ist halt das alte Thema...

MS kann keine guten Spiele entwickeln, also müssen es andere machen! Eigenverdienst Null, und alles nur finanziert durch MS Mutterkonzern Geld.

Übliche Antwort vom Xbox Spieler: "Eh... Ey, nee man!".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Ähm, richtig, das ist ja auch genau was ich damit sage. Die eigenen Studios sind nicht gut genug um den GP deutlich zu pushen(mag hart klingen, ist aber halt einfach bis auf wenige Ausnahmen(Playground Games) so), also kauft man für ca. 75 Milliarden fertige 3rd Party Publisher, die das für MS erledigen. Idiotensichere Strategie, würd ich auch so machen, wenn ich MS wär und unlimited Kohle hätte. Abfeiern muss man das halt deshalb trotzdem nicht, ist halt pay to win, nichts anderes.😉

Mit unlimited Kohle würde das jedes Unternehmen machen. Denn mit 5 Studios kann man sowieso kein Abo füttern. Und worauf willst du wetten, dass das hier ne große Feier gewesen wäre, wenn Sony den Schritt gemacht hätte. Über das Thema hier zu diskutieren ist völlig belanglos mit der emotionalen Vorbelastung, die hier herrscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Danielus:

Ist halt das alte Thema...

MS kann keine guten Spiele entwickeln, also müssen es andere machen! Eigenverdienst Null, und alles nur finanziert durch MS Mutterkonzern Geld.

Übliche Antwort vom Xbox Spieler: "Eh... Ey, nee man!".

Ich weiß nicht, aber täglich schreibst du nur Trash über MS. Seit wann kann MS keine guten Spiele entwickeln ? Die haben eben wenige Studios gehabt. Thema ist, selbst Studios aufzubauen und hochzuziehen und nicht das MS es nicht schafft gute Spiele zu entwickeln. Die haben schon immer gute Spiele gemacht, da gab es nicht mal die Marke Playstation, nur zur Info. Auf deine kindischen Kommentare kann man einfach nicht mehr eingehen. 

@Hiei

Es spielt doch keine Rolle ob MS ein Studio selbst aufbaut oder ein existierenden Publisher oder Studio aufkaut, für den Kunden ist es sowas von Egal. Genau darum habe ich es auch geschrieben, das diese Hate und Belustigen nicht nach außen schallt weil es der Masse nicht interessiert. Die schalten Ihren Dienst und bekommen Spiele, wie und wer es macht ist der Masse doch egal. MS kauft Sie einfach, weils so schneller geht. Glaubst du das Nintendo und Sony Ihre Entwickler im Labor gezüchtet haben, die werben auch Talente mit $$$$ oder kaufen sich Studios. Am Ende spielt es für den Konsumenten doch keine Rolle wie ein Produkt entstanden ist. Das ist nun mal die Realität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...