Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Mit unlimited Kohle würde das jedes Unternehmen machen. Denn mit 5 Studios kann man sowieso kein Abo füttern. Und worauf willst du wetten, dass das hier ne große Feier gewesen wäre, wenn Sony den Schritt gemacht hätte. Über das Thema hier zu diskutieren ist völlig belanglos mit der emotionalen Vorbelastung, die hier herrscht.

So ist es einfach, MS hat keine Zeit und kauft sich Publisher oder Studios um den GP zu füttern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Mit unlimited Kohle würde das jedes Unternehmen machen. Denn mit 5 Studios kann man sowieso kein Abo füttern. Und worauf willst du wetten, dass das hier ne große Feier gewesen wäre, wenn Sony den Schritt gemacht hätte. Über das Thema hier zu diskutieren ist völlig belanglos mit der emotionalen Vorbelastung, die hier herrscht.

Warum sollte ich es abfeiern, wenn Sony zum Beispiel Bethesda kaufen würde und deren IP's und zukünftige IP's exklusiv machen würde? Was würde ich dadurch gewinnen? Richtig, gar nichts. Bethesda ist ein etablierter Publisher, der weiß wie man gute Games macht. Die brauchen keine Aufbauhilfe, noch muss man die Studios vergrößern oder verbessern, was eine von Sonys größten Stärken sind. Und ich ziehe ganz sicher auch keine Genugtuung daraus, wenn bestimmte Games exklusiv sind und andere Gamer diese dann nicht zocken können ohne sich extra ne zusätzliche Plattform anzuschaffen. Starfield oder Redfall, TES 6, Fallout 5, alles Spiele die so oder so rausgekommen wären, was genau gewinnt man als XBox Fan jetzt durch den Deal? Ach ja richtig, man spart Geld, was im Gaming natürlich das Wichtigste überhaupt ist, nicht wahr?

Ich hab hier auch schon zigmal geschrieben, dass ich kein Fan dieser ganzen zeitexklusiven Deals bin die Sony und MS regelmäßig machen. Braucht kein Mensch sowas.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Warum sollte ich es abfeiern, wenn Sony zum Beispiel Bethesda kaufen würde und deren IP's und zukünftige IP's exklusiv machen würde? Was würde ich dadurch gewinnen? Richtig, gar nichts. Bethesda ist ein etablierter Publisher, der weiß wie man gute Games macht. Die brauchen keine Aufbauhilfe, noch muss man die Studios vergrößern oder verbessern, was eine von Sonys größten Stärken sind. Und ich ziehe ganz sicher auch keine Genugtuung daraus, wenn bestimmte Games exklusiv sind und andere Gamer diese dann nicht zocken können ohne sich extra ne zusätzliche Plattform anzuschaffen. Starfield oder Redfall, TES 6, Fallout 5, alles Spiele die so oder so rausgekommen wären, was genau gewinnt man als XBox Fan jetzt durch den Deal? Ach ja richtig, man spart Geld, was im Gaming natürlich das Wichtigste überhaupt ist, nicht wahr?

Ich hab hier auch schon zigmal geschrieben, dass ich kein Fan dieser ganzen zeitexklusiven Deals bin die Sony und MS regelmäßig machen. Braucht kein Mensch sowas.

Das versuche ich dir zu erklären, das Sony auch nur Leute, also fähige Designer abwirbt, was in der Branche völlig normal ist, es macht kein Unterschied wenn man sich die Talente abwirbt oder ein ganzen Publisher schluckt, am Ende kommt das selbe heraus. Außerdem dauert es ein Studio aufzubauen, das kann sogar sehr lange dauern, ein bereits in sich geschlossenes System ist besser als komplett Neu anzufangen, deshalb auch die Übernahme von Bungie. Das ist eben der Lauf dieser Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb callmesnake:

 

@Hiei

Es spielt doch keine Rolle ob MS ein Studio selbst aufbaut oder ein existierenden Publisher oder Studio aufkaut, für den Kunden ist es sowas von Egal. Genau darum habe ich es auch geschrieben, das diese Hate und Belustigen nicht nach außen schallt weil es der Masse nicht interessiert. Die schalten Ihren Dienst und bekommen Spiele, wie und wer es macht ist der Masse doch egal. MS kauft Sie einfach, weils so schneller geht. Glaubst du das Nintendo und Sony Ihre Entwickler im Labor gezüchtet haben, die werben auch Talente mit $$$$ oder kaufen sich Studios. Am Ende spielt es für den Konsumenten doch keine Rolle wie ein Produkt entstanden ist. Das ist nun mal die Realität. 

Ganz ehrlich, wie kann man sowas schreiben ohne dabei grün im Gesicht zu werden? Natürlich spielt es eine Rolle ob MS etwas selbst aufbaut und kreiert und etwas _Neues_ dabei erschafft, so wie es Sony nunmal in der Vergangenheit sehr oft getan hat(siehe die ganzen neuen erfolgreiche IP's die letzten 10 Jahre), anstatt riesige, traditionelle 3rd Party Publisher aufzukaufen und anderen Gamern somit etwas, was über 15-20 Jahre lang auf ihrer Plattform releast wurde, wegzunehmen. Richtig, für den Kunden von _MS_ spielt das keine Rolle(und nur den hast du hier in deiner verengten Sichtweise im Blick), für die zahlreichen anderen Kunden(und das sind deutlich mehr als die Kunden von MS) tut es das jedoch schon.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Ganz ehrlich, wie kann man sowas schreiben ohne dabei grün im Gesicht zu werden? Natürlich spielt es eine Rolle ob MS etwas selbst aufbaut und kreiert und etwas _Neues_ dabei erschafft, so wie es Sony nunmal in der Vergangenheit sehr oft getan hat(siehe die ganzen neuen erfolgreiche IP's die letzten 10 Jahre), anstatt riesige, traditionelle 3rd Party Publisher aufzukaufen und anderen Gamern somit etwas, was über 15-20 Jahre lang auf ihrer Plattform releast wurde, wegzunehmen. Richtig, für den Kunden von _MS_ spielt das keine Rolle(und nur den hast du hier in deiner verengten Sichtweise im Blick), für die zahlreichen anderen Kunden(und das sind deutlich mehr als die Kunden von MS) tut es das jedoch schon.

 

Hey ich mache keine Freudensprünge wenn ein Starfield nicht auf die Playsi erscheint, ist mies, das ist mir auch klar. Aber so ist die Industrie. Was MS macht ist nichts illegales, Gamepass Trash, Cloud Trash......geh mit der Zeit, was Sony erst spät aufgefallen ist. Du schaust dir doch sicher Disney, Netflix oder Prime an oder ? Regst du dich über die Exklusiven Deals auf wo Marken aufgekauft werden und exklusiv im Dienst erscheinen ? Wohl nicht. Im Gegensatz zu Sonys Stand, brauche ich nicht mal eine Gaming Hardware um XBOX Titel zu spielen, selbst auf ein Handy sind die Spielbar, Internet und Controller vorausgesetzt. Korrigieren wir das so, MS nimmt Sony etwas weg, aber nicht den Spielern. Möglichkeiten und Zugang zu den XBOX Spielen hat wohl jeder, nur bei Nintendo und Playstation bin ich gezwungen die "nur" eine Hardware zu kaufen. Die Zeiten ändern sich, Sie ändern sich, weil die Technologie sich entwickelt, da ist MS sicher nicht schuld dran. Denk mal genau darüber nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krusher:

🤣

Das ist wie, wenn man sagt:

Versteht ihr? es macht keinen Unterschied wenn man sich Talente abwirbt oder eine ganzen Publisher schluckt.. versteht ihr?! Das ist fast das gleiche!

Ganz klar!

Eben. Wenn der FC Bayern einen De Ligt, oder Sadio Mane kauft, ist das eben das Gleiche, wie wenn sich die Scheichs mit PSG einen ganzen Fussballverein kaufen. Und die Neymars, Mbappes und Messis kommen übrigens noch oben drauf.

Klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das Microsoft eine realistische Chance haben wird, große Publisher aus Japan zu bekommen.

Denkt daran, nur weil jemand interessiert an etwas ist, muss das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Ist so wenn ein Mann interessiert ist an einer bestimmten Frau, sie aber sein Interesse nicht erwidert.

In 2019 bzw. 2021 wurden die Gesetze für Übersee Firmen aufs strengste reguliert. 
 

Seht selbst, Native Japanese:

Dem folgt sogar Genki.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb callmesnake:

Welche Übernahme mein Freund ? CoD interessiert mich gleich null, bin selbst mit Blizzard groß geworden, WoW Warcraft, Starcraft, Diablo und vor allem HotS. Der einzige Grund warum ich will, das der Deal durchgeht, ist die Hoffnung das MS einen Nachfolger zu Starcraft erzwingt, auch hat MS Age of Empires 4 auf den PC gebracht und die Echtzeit Strategie Fans wieder beglückt. Du verstehst das ganze falsch, bei vielen geht es doch nur um seine eigene Konsole, mir ist das völlig egal. Propaganda für Leute die selbst mit Netflix, Disney, Prime und Spotify nicht mehr Leben können. Soviel dazu 😘

Sorry wusste nicht das du die Übernahme aus solch noblen Gründen befürwortest. 

 

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

Absolut, so läuft es. Komisch das PSG immer in den Vordergrund gebracht wird, während Real Madrid, Barcelona das schon aus Tradition machen, aber das ist dann voll Ok 😉

Trotzdem ist es der Traum aller zu Real und Barca zu gehen deshalb muss PSG die Spieler halt mit Geld zuscheißen damit diese bleiben. Und am Ende spielen sie trotzdem nicht bei den ganz großen mit. 

Du hast die perfekte Metapher für das Vorgehen von Ms gefunden, alles und jeden mit Geld vollscheißen in der Hoffnung auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb callmesnake:

Hey ich mache keine Freudensprünge wenn ein Starfield nicht auf die Playsi erscheint, ist mies, das ist mir auch klar. Aber so ist die Industrie. Was MS macht ist nichts illegales, Gamepass Trash, Cloud Trash......geh mit der Zeit, was Sony erst spät aufgefallen ist. Du schaust dir doch sicher Disney, Netflix oder Prime an oder ? Regst du dich über die Exklusiven Deals auf wo Marken aufgekauft werden und exklusiv im Dienst erscheinen ? Wohl nicht. Im Gegensatz zu Sonys Stand, brauche ich nicht mal eine Gaming Hardware um XBOX Titel zu spielen, selbst auf ein Handy sind die Spielbar, Internet und Controller vorausgesetzt. Korrigieren wir das so, MS nimmt Sony etwas weg, aber nicht den Spielern. Möglichkeiten und Zugang zu den XBOX Spielen hat wohl jeder, nur bei Nintendo und Playstation bin ich gezwungen die "nur" eine Hardware zu kaufen. Die Zeiten ändern sich, Sie ändern sich, weil die Technologie sich entwickelt, da ist MS sicher nicht schuld dran. Denk mal genau darüber nach. 

Du kannst jetzt natürlich argumentieren das die so viel aufkaufen müssen, weil etwas aufzubauen zu lange dauert. Das Problem ist aber, das Microsoft zu lange geschlafen hat. Also bleibt jetzt (um am Ball zu bleiben und nicht völlig unter zu gehen) nur die Möglichkeit des Aufkaufens, und zwar im großen Stil. Und das soll man jetzt feiern oder wie?

MS nimmt mir etwas weg, und zwar Publisher, die bisher für mein Gerät (die Playstation) Spiele produziert haben. Worauf soll ich TES6 denn zocken, wenn ich keine XBox und keinen PC habe? Läuft der GP etwa auf meiner Playstation?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man diese Aufkäufe im großen Stil gutheißen kann. Wenn Sony so einen Schmarn abziehen würde, wäre das nichts worüber ich mich freuen würde. Auch deren Deals wie "eine extra Quest in Hogwarts" und Konsorten sind totaler Rotz und unnütz raus geworfenes Geld.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...