Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Firion:

W├╝rde ich zu gerne auf JP posten, aber dann w├╝tet die XGDF rum. Som und Yu gehen dann bestimmt an die Decke. xD

Meinst du? ­čśů

Also JRPG Fan m├╝sste man doch wissen, dass Xbox da nicht wirklich ein Thema ist...

Edited by Danielus
  • Like 1

Aber ist die Series S nicht als Einstieg f├╝r die von MS angepeilten Casuals und um den GP an den Mann zu bringen das perfekte Ger├Ąt? Ich mein, Microsoft verschleudert das Ding zwar noch nicht so heftig wie die One damals, aber den vollen Preis musste man bis jetzt nur die ersten paar Wochen zahlen, seitdem gabs die Series S immer unter 299,- ÔéČ, teilweise gab es sie bei MM/Saturn zu einigen TVs dazu geschenkt.

Sony sollte sich so langsam mal Gedanken machen, wie sie mit dem japanischen Markt umgehen wollen. Die n├Ąchsten Japan-Games, BlazBlue und Guilty Gear, landen bald im Game Pass. Die Luft wird f├╝r sie immer d├╝nner und man h├Ârt irgendwie so gar nichts. Negativ-Schlagzeilen wegen der ABK-├ťbernahme und Sonys Angst wegen CoD dominieren und XBox's Social-Media-Armee sorgt daf├╝r, dass das bei allen h├Ąngen bleibt.

vor 47 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Sony sollte sich so langsam mal Gedanken machen, wie sie mit dem japanischen Markt umgehen wollen. Die n├Ąchsten Japan-Games, BlazBlue und Guilty Gear, landen bald im Game Pass. Die Luft wird f├╝r sie immer d├╝nner und man h├Ârt irgendwie so gar nichts. Negativ-Schlagzeilen wegen der ABK-├ťbernahme und Sonys Angst wegen CoD dominieren und XBox's Social-Media-Armee sorgt daf├╝r, dass das bei allen h├Ąngen bleibt.

FF16 1 Jahr exklusiv f├╝r Playstation (da soll glaub wirklich was in der Art sein) und ein Bloodborne 2 exklusiv f├╝r die PS5. Es w├Ąre "so einfach".

Keine Ahnung wieso man da nicht mehr macht, statt irgendwelcher unn├╝tzen Deals wie eine Extra-Quest in Hogwarts. Bringt nix und kostet sicherlich nicht wenig.

Edited by Rizzard

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 4 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Die Xbox gewinnt in Japan garnichts.

Und wenn die Japaner nicht auf der Playstation spielen, dann auf der Nintendo Switch, weil die Portable ist!

Gamepass und CoD juckt da dr├╝ben niemanden.

Asien hat ├╝brigens sein "eigenes CoD", genannt Crossfire, welches mit 670 Millionen Accounts deutlich gr├Â├čer ist. Kennt im Westen nur keiner.

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Die Xbox gewinnt in Japan garnichts.

Und wenn die Japaner nicht auf der Playstation spielen, dann auf der Nintendo Switch, weil die Portable ist!

Gamepass und CoD juckt da dr├╝ben niemanden.

Asien hat ├╝brigens sein "eigenes CoD", genannt Crossfire, welches mit 670 Millionen Accounts deutlich gr├Â├čer ist. Kennt im Westen nur keiner.

Nein, so meinte ich das nicht. Es ist klar, dass Nintendo Japan dominiert. Aber die PlayStation war im Westen immer die Anlaufstelle f├╝r japanische Games. Wenn die jetzt nach und nach im GP landen, verliert die PS eine weitere Zielgruppe.

Dass die XBox es in Japan sehr sehr schwer hat, ist klar. Ganz so chancenlos ist sie allerdings auch nicht. Zur Not schmei├čt MS halt mal wieder mit Geld um sich. Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie Phil Spencer Team Ninja und SEGA umgarnt.

vor 6 Stunden schrieb Firion:

Xbox is doomed in Japan. ­čĺÇ

Sarah Bond scheint ein Update bekommen zu haben, sie wirkt viel menschlicher. Oder es liegt an der Maske.

@StrawberryRocket ich finde japanische spiele "Nischengames" sind sammelware und haben im gamepass überhaupt nix zu suchen.

Ebenso denke ich nicht, dass viele das lieber im Gamepass zocken wollen als das Retail auf der zb PS5 zu haben. 

Gamepass games sind mMn eher games die gar nicht gesammelt werden, zb shooter usw 

• Like 1