Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Diggler Nintendo ist ja wohl, was das Thema Angebote angeht, dass schlechteste was es aufm Markt gibt.

Spiele dürfen zum Ende der gen gerne nur noch 50% oder weniger vom Startpreis kosten. 

Wenn die Preise dann später wieder steigen nach Jahren ist ok, aber 4-5 Jahre nach Release sollte es für 50% verfügbar sein mMn. 

Das macht Sony viel besser als zb Nintendo mMn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Diggler Nintendo ist ja wohl, was das Thema Angebote angeht, dass schlechteste was es aufm Markt gibt.

Spiele dürfen zum Ende der gen gerne nur noch 50% oder weniger vom Startpreis kosten. 

Wenn die Preise dann später wieder steigen nach Jahren ist ok, aber 4-5 Jahre nach Release sollte es für 50% verfügbar sein mMn. 

Das macht Sony viel besser als zb Nintendo mMn 

Oder andersherum, Nintendo macht es besser, und verdient damit auch besser.

Die Verkaufszahlen sind bei einigen Nintendo Spielen ja enorm!

Mario Kart 8 - 46 Millionen

Animal Crossing New Horizons - 40 Millionen

Super Smash Bros - 28 Millionen

Breath of the Wild - 27 Millionen

Scheint ja zu laufen bei denen, auch ohne Discounts!

 

Vielleicht macht Nintendo es tatsächlich richtig, und grenzt sich durch den Verzicht auf ständige Sales so ab, das die Spieler dort den Wert eher zu schätzen wissen ¯\_(ツ )_/¯

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach immer noch ein Mysterium, warum digitale Kopien day one idR gleich oder gar mehr kosten als ihr Retail Pendant.
Gerade bei Spielen, bei denen der Store-Inhaber das Spiel publisht, müsste sich ein Rabatt eigentlich für beide Seiten lohnen.

Was Nintendos Preispolitik angeht, münzt sich das imo nicht zwingend in Wertigkeit um. Es ist einfach zu einem verdammt großen Teil Brand/IP-Recognition/Loyalty und im Gegensatz zu Sony auch eine viel größere Zielgruppe. Ein God of War spricht einen wesentlich kleineren Teil des Marktes an als ein Mario Sports - Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Date:


Was Nintendos Preispolitik angeht, münzt sich das imo nicht zwingend in Wertigkeit um. Es ist einfach zu einem verdammt großen Teil Brand/IP-Recognition/Loyalty und im Gegensatz zu Sony auch eine viel größere Zielgruppe. Ein God of War spricht einen wesentlich kleineren Teil des Marktes an als ein Mario Sports - Titel.

Aber genau da liegt doch die "Wertigkeit"! Du beschreibst es ja faktisch selber.

Der Markt an Interessenten ist so groß, dass sich daraus auch der Wert ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus was genau bringt mir das denn als Spieler? Richtig, gar nix.

Eine gen Sony nachzuholen (die letzte zb) geht locker klar, selbst wenn 100 Spiele dazu kaufst kommst günstig davon, mach das mal bei Nintendo. 

Ich finde auch gar nicht das Nintendo außer guten Verkäufen überhaupt noch irgendwas auf die Reihe bekommt, aber ist nen anderes Thema das ich jetzt auf keinen Fall besprechen will 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Aber genau da liegt doch die "Wertigkeit"! Du beschreibst es ja faktisch selber.

Der Markt an Interessenten ist so groß, dass sich daraus auch der Wert ergibt.

Ich dachte bei "Wertigkeit" eher an die Qualität des Endprodukts aber aus der Perspektive des Konsumenten stimmt das wohl.

Ich bevorzuge im Vergleich allerdings Sonys Preispolitik. Lieber irgendwann ein Spiel für 20€ oder im PSplus als ewig für 60€.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Danielus was genau bringt mir das denn als Spieler? Richtig, gar nix.

Eine gen Sony nachzuholen (die letzte zb) geht locker klar, selbst wenn 100 Spiele dazu kaufst kommst günstig davon, mach das mal bei Nintendo. 

Ich finde auch gar nicht das Nintendo außer guten Verkäufen überhaupt noch irgendwas auf die Reihe bekommt, aber ist nen anderes Thema das ich jetzt auf keinen Fall besprechen will 😂

Der Erfolg gibt ihnen halt recht.

Und der Otto-Normal Gamer spielt wahrscheinlich in 10-20 Jahren keine 100 Spiele, damit ist das auch hinfällig.

Da juckt es dann auch nicht, wenn die wenigen Spiele ein wenig mehr kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Date:

 
Ich bevorzuge im Vergleich allerdings Sonys Preispolitik. Lieber irgendwann ein Spiel für 20€ oder im PSplus als ewig für 60€.

Verständlich.

Aber das führt dann halt auch wieder zu der Denkweise: "Ich kaufe das doch nicht für 60 €, gibts doch ohnehin bald für 20!". Somit ist das Produkt direkt wieder im Wert gemindert, durch die Preispolitik.

Alleine die Tatsache das wir diese Diskussion führen, beweist das ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielusaber ist doch schade, wenn neue Spieler ältere Spiele nicht nachholen können, nur weil sie unendlich teuer sind später zu kaufen.

Sowas sollte doch jeder Hersteller anbieten mMn. 

Sehe das auch nicht so, dass man dann wartet auf 20 Euro immer, jedes Spiel gefällt einem unterschiedlich gut und das entscheidet wieviel man bezahlt oder ob man es day one holen muss

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...