Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Bin gespannt, ob sie nach AB wirklich weitere Publisher genehmigt bekommen. Ich glaube immer noch eher an einzelne Studios und nicht an Capcom oder so.

Ich denke, die haben starkes Interesse an Sega, arbeiten gut zusammen und Sega bedient zusätzlich die PC User. Segas IPs erscheinen teilweise außerdem im GP DayOne, Persona Reihe kommt in den GP. Ob es passiert ist natürlich ne andere Geschichte.

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Ich denke, die haben starkes Interesse an Sega, arbeiten gut zusammen und Sega bedient zusätzlich die PC User. Segas IPs erscheinen teilweise außerdem im GP DayOne, Persona Reihe kommt in den GP. Ob es passiert ist natürlich ne andere Geschichte.

Genau Sega :D 

persona 5 sehr altes Game :D 

für Sega ist das ein Segen ohne Gp wären die Verkaufszahlen auf Xbox sehr schlecht 😉 

• Haha 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 39 Minuten schrieb Hiei:

Probieren werden sie es auf jeden Fall. Die Strategie die sie fahren ist ja mittlerweile vollkommen klar. Größtenteils etablierte "fertige" Publisher/Studios kaufen, die schon nachgewiesen haben, dass sie auf einem hohen Niveau Games abliefern können. Dann muss man selber nichts mehr entwickeln und die eher schwachen Managementfähigkeiten fallen so nicht so arg ins Gewicht.

Ganz Ehrlich, die Leute können sich mit Scherzen darüber amüsieren, das MS alles aufkauft weil Sie selbst nix auf die Beine bekommen, aber es ändert nichts an der realen Situation. Falls der AB Deal durchgehen sollte, haben die innerhalb von 2 Jahren 2 Mega Publisher geschluckt. Bethesda und Activision Blizzard, das ist einfach nur heftig, mehr braucht man darüber nicht Schreiben.

• Confused 1

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

für Sega ist das ein Segen ohne Gp wären die Verkaufszahlen auf Xbox sehr schlecht 😉 

Naja ich sagte ja nicht, dass Sie Sega bekommen, aber das Sie es versuchen. Die Partnerschaft ist eng geworden in den letzten Jahren, so einige Titel erschienen direkt DayOne in den GP, Humankind, Football Manager, Two Point Campus, Total War Reihe Dayone. Dazu kommt Yakuza Reihe und Persona in den GP. Ich meine nicht alle Titel erscheinen in den GP aber die Liste ist ziemlich lang.

vor 13 Minuten schrieb Blacknitro:

Persona 5 kommt doch jetzt auch in der dritten Auflage...

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

In der grünen Blase ist dritte Auflage voll geil, weil D1 im GP und so. Dritte Auflage ausserhalb der Blase ist natürlich doof.

Man muss ja so tun, als hätte Xbox jetzt JRPGs, um mehr Leute anzulocken 🤠

• Like 1