Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Danielus:

Persona 5 kommt doch jetzt auch in der dritten Auflage...

So sieht’s aus 🤷‍♂️
weis gar nicht wieso die Leute sich freuen das viele Sega Games im Gp landen 🤷‍♂️. Sind doch Games aus ps3 Zeiten 🤷‍♂️

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

So sieht’s aus 🤷‍♂️
weis gar nicht wieso die Leute sich freuen das viele Sega Games im Gp landen 🤷‍♂️. Sind doch Games aus ps3 Zeiten 🤷‍♂️

Solange es "gratis" ist, wird es halt gefeiert 😉

BusinessNaja die Strategie von MS ist klar, wurde hier auch schon geschrieben. alleine bekommen die rein gar nichts gebacken, also zieht man den einzigen Trumpf den man hat $$$$ und kauft Studios/Publisher mit IP`s die schon einen großen namen hat um seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Wie ich schon mal geschrieben habe, das selbe Spiel haben sie auch schon in anderen Sparten abgezogen, wie zb in jüngster Vergangenheit, als man ins Streaming Business einsteigen wollte und Twitch erstmal die größten Streamer der Plattform weggekauft hat. Auch da kam MS nicht auf die Idee mit ihrem Streaming Dienst was eigenes zu erfinden was sie besonders macht bzw von der Konkurrenz abhebt...nein auch hier wurde einfach die Brieftasche gezückt.

Das selbe machen sie nun auch in der Gaming Sparte. Die grünen Anhänger feiern alles ab und hoffen und beten das MS weiter Publisher wegkauft damit diese bloß nicht mehr auf der PS erscheinen, zwar haben sie persönlich gar nichts davon....aber das ist am ende egal. Lustig ist auch wie sich die grünen Leutchen nun mit fremden Feder schmücken und so tuen als ob Spiele wie Starfield, TES, Fallout, COD auf MS Misst gewachsen ist obwohl die eigentlich gar nichts damit zutun haben 😛

• Thanks 2
  • Haha 1

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

20220928_192659.jpg

Ja, nicht überraschend. Die Sales sollen nach dem Release-Monat ja extrem eingebrochen sein, was niemanden wirklich wundert.

Ohne Hype und Marketing hätten die vermutlich nicht mal die Hälfte geschafft!

Wieder ein Parade-Beispiel dafür, wie man unfertige und kaputte Spiele doch zu Geld machen kann!

Aber ist ja das heilige CDPR, welches über jeden Zweifel erhaben ist 🙄

vor 7 Minuten schrieb Danielus:

Ja, nicht überraschend. Die Sales sollen nach dem Release-Monat ja extrem eingebrochen sein, was niemanden wirklich wundert.

Ohne Hype und Marketing hätten die vermutlich nicht mal die Hälfte geschafft!

Wieder ein Parade-Beispiel dafür, wie man unfertige und kaputte Spiele doch zu Geld machen kann!

Aber ist ja das heilige CDPR, welches über jeden Zweifel erhaben ist 🙄

Habe das Spiel ziemlich lange gehatet und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis ich dann weiter gemacht habe. Ab einem gewissen Moment jedoch konnte ich das Spiel nicht mehr hassen da die Story und Nebenmissionen einfach zu gut waren. Das sag ich als jemand der Witcher absolut nicht ab kann.

Edited by Spyro

Gerade eben schrieb Spyro:

Habe das Spiel ziemlich lange gehatet und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis ich dann weiter gemacht habe. Ab einem gewissen Moment jedoch konnte ich das Spiel nicht mehr hassen das die Story und Nebenmissionen einfach zu gut waren. Das sag ich als jemand der Witcher absolut nicht ab kann.

Ich hab den Titel auch noch im Kopf, wollte ihn mir bei Gelegenheit und zu viel Zeit gönnen. The Witcher 3 habe ich gefeiert, CP hat bei mir jedoch auch nach seinem katastrophalen Release erstmal die verdient kalte Schulter kassiert.