Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

Großer Square Enix bashing tag hier heute? 

Mich würde mal interessieren wer die Games überhaupt gezockt hat, von denen die so darüber herziehen. 

Aber klar, Metascore rulez

Ich für meinen Teil habe Valkyrie Elysium hier liegen. Von der Story verspreche ich mir nichts Weltbewegendes aber das Gameplay hat in der Demo schon sehr viel Spaß gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

Großer Square Enix bashing tag hier heute? 

Mich würde mal interessieren wer die Games überhaupt gezockt hat, von denen die so darüber herziehen. 

Aber klar, Metascore rulez

Bashing ist das ja keins. Die beiden Spiele sind einfach echt nicht gut bewertet. Das heißt aber nicht, dass man mit ihnen keinen Spaß haben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayerOK, für Babylons Fall mag das stimmen, Valkirie Elysium ist mit seiner 70 im Schnitt aber immer noch ein gutes Spiel. 

Ich persönlich würde die Demo mit einer 80-84 bewerten, Ergo denke ich nicht das das fertige Spiel diesen Wert auch erreichen kann. 

Aber hier liest es sich als wäre alles das Square Enix in letzter Zeit released hat nicht gut, dabei ist es halt echt nur das eine Spiel Babylons Fall, dass zum Glück gefloppt ist

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Aber hier liest es sich als wäre alles das Square Enix in letzter Zeit released hat nicht gut, dabei ist es halt echt nur das eine Spiel Babylons Fall, dass zum Glück gefloppt ist

SquareEnix hatte massenhaft Flops in den letzten 2 Jahren, und auch generell in fast allen Gaming-Sparten.

Die wollen ja nicht ohne Grund alles verkaufen und Studios abstoßen.

Aber gut, das haben wir heute alles schon detailiert durchgekaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei alle dem auch nicht vergessen, dass Babylon's Fall von Platinum Games entwickelt wurde.
live_a_live.png.bb6ed29140f6c72ccecb742d464b2954.pngtriangle.png.be1d5d8f69bb61bc212af5e02c8f84c0.png

so könnte man es auch aussehen lassen, wenn man möchte.
SE steht bei metacritic mit einer 74 im guten Mittelfeld was Publisher angeht.

Würde aber zustimmen, dass SE ganz gerne mal komplette Vollnieten published.
Wer erinnert sich nicht an the one, the only - "The Quiet Man".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielusflopps und schlechte Spiele ist aber nicht das selbe, sorry.

Flopps bedeutet hat sich unter Erwartungen verkauft, schlechtes Spiel bedeutet Qualität vom Spiel ist schlecht, sind zwei paar Schuhe. 

Valkirie Elysium und stranger of paradise sind von mir aus flopps, aber sicher keine schlechten Spiele. 

Das Problem heute ist einfach, die Erwartung passt überhaupt nicht bei vielen und wenn die kleinste Sache nicht gut ist wird im inet sofort etwas großes daraus gemacht. 

Ich sag nur Chaos, dieses eine Wort sagt perfekt aus was ich meine. 

Ich wette einfach mal darauf das viele von den unzufriedenen bis auf das Wort Chaos nix über Stranger of Paradise wissen zb. 

Oder auch Cyberpunk 2077, auf der PS5 eines der besten Spiele, wer wird es nachholen? Wenige, weil irgendwelche alten Dinge die irgendwann mal schlecht waren immer noch in den Vordergrund gerückt werden. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerOK, für Babylons Fall mag das stimmen, Valkirie Elysium ist mit seiner 70 im Schnitt aber immer noch ein gutes Spiel. 

Ich persönlich würde die Demo mit einer 80-84 bewerten, Ergo denke ich nicht das das fertige Spiel diesen Wert auch erreichen kann. 

Aber hier liest es sich als wäre alles das Square Enix in letzter Zeit released hat nicht gut, dabei ist es halt echt nur das eine Spiel Babylons Fall, dass zum Glück gefloppt ist

Naja seit Babylons Fall passen die Leute halt auf was Square enix Entwickelt. Man merkt das Square enix nur bei FF und kH ihr bestes geben und der Rest wird vom Praktikanten entwickelt. ! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Date:

Man darf bei alle dem auch nicht vergessen, dass Babylon's Fall von Platinum Games entwickelt wurde.
live_a_live.png.bb6ed29140f6c72ccecb742d464b2954.pngtriangle.png.be1d5d8f69bb61bc212af5e02c8f84c0.png

so könnte man es auch aussehen lassen, wenn man möchte.
SE steht bei metacritic mit einer 74 im guten Mittelfeld was Publisher angeht.

Würde aber zustimmen, dass SE ganz gerne mal komplette Vollnieten published.
Wer erinnert sich nicht an the one, the only - "The Quiet Man".

Live a Live ist nur ein Remake von einem Spiel aus 1994.

Und Triangle Strategy war halt ein Überraschungs-Hit den so keiner erwartet hat. Das ist vermutlich auch die Strategie die SE derzeit mit all diesen Möhren verfolgt.

"Throw it at the wall, until it sticks!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...