Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Aver2:

Bin gespannt aber Die sollen sich bitte zeitlassen und nicht noch mal was wie CP 2077 bringen...

Die werden sicherlich durch ihren Fehler gelernt haben. 

Vor allem aber ist Cyberpunk 2077 aber auch ein richtig gutes Spiel wenn man den technischen Schw├Ąchen zu Beginn absieht.

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb daywalker2609:

Die werden sicherlich durch ihren Fehler gelernt haben. 

Vor allem aber ist Cyberpunk 2077 aber auch ein richtig gutes Spiel wenn man den technischen Schw├Ąchen zu Beginn absieht.

Hoffen wir es... Das stimmt aber Ich werde CP glaube ich auf dem PC noch mal neu anfangen auf Konsole sagt es mir nicht so zu was die Steuerung angeht der Rest ist gut "geworden"

Edited by Aver2

spacer.png

vor 1 Stunde schrieb Aver2:

Bin gespannt aber Die sollen sich bitte zeitlassen und nicht noch mal was wie CP 2077 bringen...

Was verstehst du unter Zeit lassen, finde es schon mega dumm Projekte anzuk├╝ndigen die mit Sicherheit nicht in den n├Ąchsten 5 Jahren erscheinen, alleine Witcher wird min. bis 2025/26/27 auf sich warten lassen. Die neue IP wird also im Idealfall erst 2027/28/29 erscheinen. Damit macht man sich nur unn├Âtig viel Druck.

vor 27 Minuten schrieb Spyro:

Was verstehst du unter Zeit lassen, finde es schon mega dumm Projekte anzuk├╝ndigen die mit Sicherheit nicht in den n├Ąchsten 5 Jahren erscheinen, alleine Witcher wird min. bis 2025/26/27 auf sich warten lassen. Die neue IP wird also im Idealfall erst 2027/28/29 erscheinen. Damit macht man sich nur unn├Âtig viel Druck.

Der druck ist immer gegeben Sie machen das F├╝r die Mediale Aufmerksamkeit, Investoren die da Geld Reinstecken und um Neue Devs anzuwerben weil Viele wollen bestimmt ein teil eines Witcher Games sein was sehr wahrscheinlich sehr erfolgreich wird.. Dazu hat CDRED auch zwei neue Studios in Nord Amerika aufgemacht bzw Haben vor dass dort zu tun und daf├╝r braucht man Leute die mit diesen Ank├╝ndigungen angelockt werden sollen

Die Beweggr├╝nde f├╝r die fr├╝he Ank├╝ndigung verstehe ich durch aus.. Viele Ank├╝ndigungen sind ja auch nicht f├╝r Fans bestimmt sondern Dienen dem zweck Geld f├╝r Die Entwicklung Reinzuholen und Publisher Deals zu bekommen...

Es ist halt mehr eine Strategische als eine Fan nahe Ank├╝ndigung.. ein Reveal F├╝r Fans w├Ąre nicht so lieblos sondern eher auf einer Stage (E3, Xbox/PS Showcase etc) Mit dickem Trailer und viel Tam tam

spacer.png

vor 8 Stunden schrieb Aver2:

Es ist halt mehr eine Strategische als eine Fan nahe Ank├╝ndigung.. ein Reveal F├╝r Fans w├Ąre nicht so lieblos sondern eher auf einer Stage (E3, Xbox/PS Showcase etc) Mit dickem Trailer und viel Tam tam

Irgendwie hab ich das Gef├╝hl, dass es bei der ├ľffentlichkeitsarbeit in der Branche fast nur noch um Investoren geht und nicht mehr um die Spieler.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 29 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie hab ich das Gef├╝hl, dass es bei der ├ľffentlichkeitsarbeit in der Branche fast nur noch um Investoren geht und nicht mehr um die Spieler.

Welche ├ľffentlichkeitsarbeit?

Gibst einfach Keys und Review-Kopien an irgendwelche YouTuber und Magazine. Die k├Ânnen sich dann um die Clicks und Werbeeinnahmen pr├╝geln.

Am ende gewinnt der Publisher.