Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Firion:

Natürlich ist es Gejammere. MS beklagt sich ernsthaft über die Übernahmen von Sony.

Ich glaube, du verdrehst hier ein paar Tatsachen. Microsoft beschwert sich über die CMA und NICHT über Sony. Die Inhalte, die dort aufgeführt wurden, sind Gegenargumente für die CMA, weil diese aus Sicht von Microsoft keine eigene Haltung haben, sondern nur die Haltung von Sony zur Basis machen. Die aufgeführten Punkte sind Gegenargumente in Richtung CMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Bitte Kojima, bitte bitte kein DS2. Ich kann mich noch an Kapitel 5(?) erinnern, dort musste man von ganz unten nach ganz oben in die Berge, dann wieder ganz runter, die Olle einpacken und wieder ganz hoch. Das war dann der Punkt wo das Spiel in den Schredder gewandert ist.^^

das habe ich gerade hinter mir. Bin einfach mit dem Bike gefahren, bis auf einmal klettern, also wirklich kein Ding gewesen.

Also von mir aus geren ein DS2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

Aus Prinzip wäre es einfach gut wenn es nicht klappt, auch wenn es keinen publisher gibt der unwichtiger für mich ist wie Activision. 

Einfach nur damit der billige "ich werfe mit geld um mich" trick nicht klappt und sie blöd gucken dann

Naja, aufs neue Diablo freu ich mich schon, auch auf mögliche neue Spyro- oder Crash-Spiele 😉 :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst Diablo 3 Kampagne war super, keine Frage.

Wenn man aber wie ich, eh nur das Spiel einmal durchspielt, verpasst man jetzt nicht so viel, Spiel ist locker in einer Woche durchgespielt mit Dlc. 

Also ja, schade würde dann fehlen, aber ist nur 20-30 Stunden was dann fehlen und gibt viele Konkurrenz zu Diablo Genre 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.7e906bc1bd722436789b3c76ce086804.png

image.png.01e858d7443768840268e1cafdbc385d.png

 

Mich würde aber auf jeden Fall schon interessieren, wo MS ihre Zahlen her hat? Selbst wenn man die kompletten PS4 Verkäufe und die PS5 Verkäufe zusammenrechnet(was natürlich unsinig ist) kommt man auf ne Userbase von 140 Mio. Oder zählen die noch etwaige PS3 und PS2 Besitzer dazu? Aber MS selbst liegt dann natürlich nur bei ca. 60 Mio.? Wie kommen die auf diese Zahl? In der Current Gen beträgt der aktuelle Unterschied zwischen den Konsolenverkäufen "nur" noch ca. 28%, der Abstand wird sich vielleicht noch auf 30-35% erhöhen, mehr aber eher nicht. MS vergisst ebenfalls, dass die Switch in dieser Gen die Größte Kosnolenplattform sein wird, stehen sie ja schon jetzt bei 114 Mio. verkauften Konsolen und verkaufen auch im Jahr 2022 immer noch mehr Konsolen als Sony. Dass Sony da also sooo überlegen ist stimmt einfach nicht. DIe PS3 Gen war eng, auch in der jetzigen Gen ist der Abstand so groß nicht, nur in der PS4 Gen war der Abstand gigantisch, eben weil MS da völlig versagt hat und quasi nichts geliefert hat, was sich in irgeneiner Form mit den Sonygames messen konnte. Das ist aber eben deren Fehler gewesen und ist für den jetzigen Kauf von AB eigentlich völlig irrelevant.

Und zu den ganzen Whataboutism Aussagen zu den Studiokäufen von Sony sag ich besser erst gar nichts. Da wird's dann seitens MS völlig absurd.

MS gibt hier eigentlich offen zu, dass sie mit der Marke Playstation in keinster Weise mithalten können und aus eigener Kraft da nie hinkommen könnten, es sei denn, sie können die Milliarden vom Mutterkonzern ausgeben, um riesige Third Party Publisher zu kaufen, um so an Marktmacht zu gewinnen. 😛

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...