Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Haptic verdient hauptsächlich mit CoD seine Youtube Brötchen. Da ist es logisch das er als erster Content vom neuen CoD bringt.

Kann mir nicht vorstellen das er wenn dann z.b. 2 Wochen später das Game auf beiden Konsolen verfügbar ist, immer noch die Xbox bevorzugen würde. Da er ja ein PS Zocker ist (bzw. durch den damaligen Wechsel geworden ist).

Denke er würde dann viel eher am PC den früheren Zugang zum CoD nutzen, als sich ne Xbox zu holen.

Der normale User nimmt noch andere Argumente in seine Kaufentscheidung mit rein, Exklusive Games usw... Da wird er nicht wegen einem Game wechseln.

Das sind dann die "Freaks" die eh nur CoD zocken.

Und ob man dann trotzdem wechselt, wage ich mal stark zu bezweifeln.

 

P.S.: Mich juckt der Deal auch nicht! Da MS aus wirtschaftlicher Sicht CoD niemals Xbox exklusiv machen würde, und wenn dann ist es mir auch Latte. 

Sehe das sowie du es macht wirtschaftlich überhaupt keinen sinn es nicht als Multi Titel zu verkaufen. Da würden so viele einnahmen einbrechen. Und ich wäre auch keine Person die wegen nur einem Spiel eine weitere Konsole anschafft! (Spricht natürlich nicht für die Mehrheit kenne auch niemanden aus dem Umfeld der so etwas machen würde)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Das hier kann einfach nicht Wahr sein, wenn das stimmen sollte, dann hat Sony den Bezug auf die Realität verloren. Das kann nur Fake sein. So wie ich es verstanden habe, darf man CoD dann nicht im GP anbieten 😁

Der Twitter Post ist halt nicht das gleiche wie der Inhalt des Bildes. Im Bild stehen die Sorgen von Sony (Content/Benefits auf der Xbox zuzüglich zum D1 Release im GP) beschrieben, die den Deal verhindern sollen. Der Twitter User macht daraus "Sony's requirements to allow MS to aquire Activision".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer Ich kann auch lesen Consoleplayer, nur ist das im Text eben als die Sorge geschrieben. Microsoft darf doch seine Spieler im Abonnenten Dienst mit Perks beschenken oder das Spiel für Abonnenten zugänglich machen, Amazon macht das schon seit Jahren mit exklusiv Perks für allerlei Spiele. Die Sorgen seitens Sony gehen schon ins lächerliche. Das muss man hier einfach sagen. Sorgen Exklusiv ist Ok aber jeden Vorteil die MS daraus machen kann ist schon übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

@consoleplayer Ich kann auch lesen Consoleplayer, nur ist das im Text eben als die Sorge geschrieben. Microsoft darf doch seine Spieler im Abonnenten Dienst mit Perks beschenken oder das Spiel für Abonnenten zugänglich machen, Amazon macht das schon seit Jahren mit exklusiv Perks für allerlei Spiele. Die Sorgen seitens Sony gehen schon ins lächerliche. Das muss man hier einfach sagen. Sorgen Exklusiv ist Ok aber jeden Vorteil die MS daraus machen kann ist schon übertrieben.

Ich verstehe gerade deine Verwunderung nicht.

Sony macht das doch seit Jahren mit den Boni auf der PS für COD. Die sehen darin scheinbar einen großen Vorteil, der Spieler anzieht. Daher kommt eben auch die Sorge, dass Spieler abwandern zur Xbox obwohl COD auf der PS bleibt. Das kann ich nachvollziehen.

Ungeachtet dessen bleibt meine Meinung zum Deal dennoch die gleiche. Sony wäre auch komplett ohne COD auf der PS stark und weiterhin konkurrenzfähig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich verstehe gerade deine Verwunderung nicht.

Sony macht das doch seit Jahren mit den Boni auf der PS für COD. Die sehen darin scheinbar einen großen Vorteil, der Spieler anzieht. Daher kommt eben auch die Sorge, dass Spieler abwandern zur Xbox obwohl COD auf der PS bleibt. Das kann ich nachvollziehen.

Ungeachtet dessen bleibt meine Meinung zum Deal dennoch die gleiche. Sony wäre auch komplett ohne COD auf der PS stark und weiterhin konkurrenzfähig.

Sony zeigt halt eine klare Doppelmoral (was nachvollziehbar ist). Kaum bieten sie auf ihrer Plattform exclusive Dinge an ist es für sie okay. Dabei ist ihnen auch egal ob es nur kleinere goodies wie XP Token oder frühere Beta Zugänge sind oder aber ob sie ganzen Content Zeitexclusive aus der Xbox Version streichen lassen. 

Sony ist einfach so ekelhaft hinterhältig. Alle meckern über Microsoft aber was Sony so abzieht geht auch auf absolut keine Kuhhaut

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fr3eZi:

Sony ist einfach so ekelhaft hinterhältig. Alle meckern über Microsoft aber was Sony so abzieht geht auch auf absolut keine Kuhhaut

Da nehmen sich beide nichts. Beide wollen eben das Maximum für ihr Unternehmen herausholen. Da wird dann von beiden Seiten manchmal "eigenartig" argumentiert.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb consoleplayer:

Da nehmen sich beide nichts. Beide wollen eben das Maximum für ihr Unternehmen herausholen. Da wird dann von beiden Seiten manchmal "eigenartig" argumentiert.

Natürlich nehmen sie sich nichts. Das wollte ich gar nicht damit sagen, kam wohl falsch rüber. 

Ist natürlich ein hartes business und man gönnt dem konkurenten natürlich auch nichts. Aber die Argumentationen beider Parteien sind so dumm. Beide haben genug Leichen im Keller. Und gerade was die Sorge der Vorteile für Xbox User angeht ist etwas wo ich Sony absolut nicht ernst nehmen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...