Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Aver2:

Ich sage nicht das MS unschuldig ist aber das die Argumentation seitens Sony einfach keinen Sinn ergibt wenn sie aktuell bei zig spielen das selbe machen um so auch „Neue“ Kunden an sich zu binden…

das MS das auch tut steht außer Frage aber das MS nun zurück schlägt ist halt jetzt nun mal so… 

Ich halte von diesen Exklusiven Sachen eh nichts

aber wer im Glashaus (Sony) sitzt sollte nicht mit Steinen werfen…

Und du glaubst ernsthaft das MS es anders machen würde, wenn sie ihr "Quasi-Monopol" erreichen könnten?

MS würde die ganze Software-Branche monopolisieren wenn man es ihnen gestatten würde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Und du glaubst ernsthaft das MS es anders machen würde, wenn sie ihr "Quasi-Monopol" erreichen könnten?

MS würde die ganze Software-Branche monopolisieren wenn man es ihnen gestatten würde!

Naja da tun sich Sony und Ms beide nichts…

Wie gesagt halte ich einfach nichts von nur sehe ich es aus Konsumenten Sicht so das sich Sony ehrlich wieder mehr Mühe geben muss wenn MS jetzt stärker wird…

weil ich bin damals zur PS4 wegen COD hin und wegen der geilen Exklusiven Games geblieben der Slogan for the players passte da perfekt…

jetzt wirkt das Ganze für mich nicht mehr so ist auch mit Inflation nicht gut zu reden das man ständig Preise abhebt Remakes und Remaster macht die PS4 länger als 2 Jahre mit trägt.. und das Marketing für GoW garnicht existiert bis auf ein paar Twitter Posts…

meine Meinung ist Sony ist faul geworden und ruht sich aus nun komm MS aus der Höhle und Sony schreit lieber Anstatt weiter zu liefern wie früher…

COD ist wichtiger als eine Geile Showcase

E3 und Gamescom absage alles in allem enttäuscht mich Sony hier sehr und hoffe durch stärkere Konkurrenz auch wieder mehr Arbeit für das bleiben der Kunden… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aver2:

Naja da tun sich Sony und Ms beide nichts…

Wie gesagt halte ich einfach nichts von nur sehe ich es aus Konsumenten Sicht so das sich Sony ehrlich wieder mehr Mühe geben muss wenn MS jetzt stärker wird…

weil ich bin damals zur PS4 wegen COD hin und wegen der geilen Exklusiven Games geblieben der Slogan for the players passte da perfekt…

jetzt wirkt das Ganze für mich nicht mehr so ist auch mit Inflation nicht gut zu reden das man ständig Preise abhebt Remakes und Remaster macht die PS4 länger als 2 Jahre mit trägt.. und das Marketing für GoW garnicht existiert bis auf ein paar Twitter Posts…

meine Meinung ist Sony ist faul geworden und ruht sich aus nun komm MS aus der Höhle und Sony schreit lieber Anstatt weiter zu liefern wie früher…

COD ist wichtiger als eine Geile Showcase

E3 und Gamescom absage alles in allem enttäuscht mich Sony hier sehr und hoffe durch stärkere Konkurrenz auch wieder mehr Arbeit für das bleiben der Kunden… 

Was heißt hier denn stärker werden ? Microsoft hat zum Beispiel ihre eins größte Marke, Halo, ziemlich versenkt. Sony hat jetzt schon mehr Konsolen verkauft, viele fiebern auf God of War Ragnarok hin, während man bei Microsoft aktuell eher auf die eingekauften Rechte wartet. 

COD ist halt aber auch nur ein Spiel das ein gewisser Teil der Kunden spielt. Natürlich ist die Reihe brutal erfolgreich, aber je älter man wird desto uninteressanter wird diese.

Natürlich macht Sony auch einige Sachen die man kritisch sehen muss. Der hohe Preis für das Remake von the Last of Us ist da sicherlich zu nennen, ebenso die mangelnde fehlende Kreativität bei ihren AAA Titeln und und. 

Aber was macht Microsoft da besser? Sie waren über die Jahre auch sehr faul und wenig kreativ, nur weil sie "mussten" fingen sie dann einfach an Studios zu kaufen mit weltbekannten Marken, anstatt eigene zu entwickeln. Der Gamepass mag noch für den Kunden eine nette Sache sein (bis die Preiserhöhung kommen wird), für viele Entwickler ist es aber eher mehr Fluch als Segen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb daywalker2609:

Gamepass mag noch für den Kunden eine nette Sache sein (bis die Preiserhöhung kommen wird), für viele Entwickler ist es aber eher mehr Fluch als Segen.

Interpretierst du das aus Aussagen von drei Entwicklern und Publishern, die sich dagegen entschieden haben? Einen Katalog vollzukriegen mit fast 500 Produkten von Anbietern, die die Plattform verfluchen, ist ja dann eine richtige Meisterleistung. Und Sony hat in der Vergangenheit ja auch etliche Marken versenkt, sogar mehrere Studios. Server abgeschalten von Spielen, die erst 2 bis 3 Jahre auf dem Buckel hatten. Microsoft war bei den Spielen vielleicht nicht kreativ. Aber so eine neue Plattform aufzubauen und zum Funktionieren zu bringen bedarf auch enormer Personal-Power, Finanzen und Anstrengungen. Nur weil sie "augenscheinlich" weniger Spiele gebracht haben heisst das nicht, dass sie nix gemacht haben. Der Gamepass ist halt ihr aktuelles stolzestes Produkt.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Interpretierst du das aus Aussagen von drei Entwicklern und Publishern, die sich dagegen entschieden haben? Einen Katalog vollzukriegen mit fast 500 Produkten von Anbietern, die die Plattform verfluchen, ist ja dann eine richtige Meisterleistung. Und Sony hat in der Vergangenheit ja auch etliche Marken versenkt, sogar mehrere Studios. Server abgeschalten von Spielen, die erst 2 bis 3 Jahre auf dem Buckel hatten. Microsoft war bei den Spielen vielleicht nicht kreativ. Aber so eine neue Plattform aufzubauen und zum Funktionieren zu bringen bedarf auch enormer Personal-Power, Finanzen und Anstrengungen. Nur weil sie "augenscheinlich" weniger Spiele gebracht haben heisst das nicht, dass sie nix gemacht haben. Der Gamepass ist halt ihr aktuelles stolzestes Produkt.

Ich meine die Entwickler die deswegen nicht bezahlt werden. 

Es nehmen sich beide Firmen nix. Ich finde Microsoft nur aggressiver im Moment, weil sie ihre eigenen Fehler nun mit Geld korrigieren wollen, und ich bin mir sicher das der Gamepass auch mal teurer werden wird. Irgendwie muss das auch alles finanziert werden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daywalker2609:

...und ich bin mir sicher das der Gamepass auch mal teurer werden wird. Irgendwie muss das auch alles finanziert werden. 

Natürlich wird er irgendwann teuer. Netflix ist ja auch teurer geworden. Sky auch, Disney Plus irgendwann auch. Dass ist doch natürlich. Abo-Dienste haben generell eben sehr geringe Monatsbeiträge, damit sie überhaupt interessant sind. Und ob ich nun 13 oder 16€ im Monat bezahle, spielt doch eigentlich nur eine Rolle, wenn ich es wenig nutze. Wenn ich es viel nutze, ist das doch immer noch wenig Geld für das Angebot.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...