Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Firion:

Hm 🤔 

 

Bin ehrlich, find ich für diese Gen mega unnötig wenn's stimmt. Wir sind immer noch mitten in der Cross Gen Phase und keine der Next Gen Konsolen wurde bisher voll ausgereizt, das erwarte ich erst bei den Games die ab 2024/25 und danach rauskommen. Bei der Pro hab ich damals aufgrund 4K sofort zugegriffen bei einer PS5 Pro würde ich mir das aber nochmal genau überlegen, obwohl 4k 60FPS natürlich schon nett wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hiei:

Bin ehrlich, find ich für diese Gen mega unnötig wenn's stimmt. Wir sind immer noch mitten in der Cross Gen Phase und keine der Next Gen Konsolen wurde bisher voll ausgereizt, das erwarte ich erst bei den Games die ab 2024/25 und danach rauskommen. Bei der Pro hab ich damals aufgrund 4K sofort zugegriffen bei einer PS5 Pro würde ich mir das aber nochmal genau überlegen, obwohl 4k 60FPS natürlich schon nett wären.

Bin da immer noch skeptisch, ob es wirklich eine PS5 Pro geben wird.

Wüsste auch garnicht was die dann bieten soll, was uns jetzt fehlt. Die PS4 Pro machte ja auch nur Sinn wegen dem 4K Sprung.

Und wieviel sollte so eine PS5 Pro dann kosten? 800€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Danielus:

Bin da immer noch skeptisch, ob es wirklich eine PS5 Pro geben wird.

Wüsste auch garnicht was die dann bieten soll, was uns jetzt fehlt. Die PS4 Pro machte ja auch nur Sinn wegen dem 4K Sprung.

Und wieviel sollte so eine PS5 Pro dann kosten? 800€?

Naja, neue Dev Kits sprechen da schon für eine verbesserte / veränderte PS5 Hardware. Also eher für eine Pro, als für eine Slim. Wobei sich das ja auch nicht gegenseitig ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Naja, neue Dev Kits sprechen da schon für eine verbesserte / veränderte PS5 Hardware. Also eher für eine Pro, als für eine Slim. Wobei sich das ja auch nicht gegenseitig ausschließt.

Bleibt trotzdem noch die Preisfrage.

Die reguläre PS5 wurde ja grad erst teurer gemacht.

Und eine 800€+ Konsole wird die Leute auch eher wieder zur günstigeren Konkurrenz treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Bleibt trotzdem noch die Preisfrage.

Die reguläre PS5 wurde ja grad erst teurer gemacht.

Und eine 800€+ Konsole wird die Leute auch eher wieder zur günstigeren Konkurrenz treiben.

Es dürfte eher darauf hinauslaufen, dass kurz vor der Veröffentlichung der "Pro" die aktuelle "normale" PS5 wieder im Preis sinken wird. Sollte es eine Pro geben, gehe ich beim Startpreis eher von ca. 549 - 599 € aus. Bis dahin dürfte die "normale" PS5 (mit Laufwerk) bei vermutlich 400 - 450 € liegen. 

Ist aber jetzt auch nur reines vermuten und Glaskugel schauen.

Und dass deshalb die Kunden zur Konkurrenz abwandern glaube ich nicht, wenn sie eben eine Playstation haben wollen, denn erstens wird es bei MS ähnlich laufen und zweitens gibt es mit der Series S bereits den günstigsten Einstieg und trotzdem zieht das jetzt nicht wirklich viele Playstation Kunden ab.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Benwick:

Es dürfte eher darauf hinauslaufen, dass kurz vor der Veröffentlichung der "Pro" die aktuelle "normale" PS5 wieder im Preis sinken wird. Sollte es eine Pro geben, gehe ich beim Startpreis eher von ca. 549 - 599 € aus. Bis dahin dürfte die "normale" PS5 (mit Laufwerk) bei vermutlich 400 - 450 € liegen. 

Ist aber jetzt auch nur reines vermuten und Glaskugel schauen.

Und dass deshalb die Kunden zur Konkurrenz abwandern glaube ich nicht, wenn sie eben eine Playstation haben wollen, denn erstens wird es bei MS ähnlich laufen und zweitens gibt es mit der Series S bereits den günstigsten Einstieg und trotzdem zieht das jetzt nicht wirklich viele Playstation Kunden ab.

Die PS3 hat damals auch 599€ gekostet, und da lief es für Sony überhaupt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man spekuliert auf 2024-Frühjahr 25....bis dahin ist noch ordentlich Zeit. Die Preise für die Hardware werden bis dahin fallen, vorallem wird es in der Pro keine brandneue Hardware geben sondern die aktuelle wird überarbeitet bzw bekommt ein Refrash.

Bei der CPU zb wird es mit großer Sicherheit die selbe sein wie auch in der PS5, einzig am Takt könnte sich etwas ändern und höher getaktet sein als die CPU der PS5

Beim Arbeitsspeicher wird man eventuell von 16GB auf 20-24GB hoch gehen, aber sonst wird sich auch hier nichts ändern

Bei der SSD wird vielleicht einen etwas höheren Speicher bekommen (minimum 1TB)

Die größte Änderung wird es halt bei der GPU Einheit geben, hier wird man die Leistung sicherlich gut verdoppeln (22-28Tflops) aber dennoch würde ich keine Wunder erwarten. GPU Leitung auf 4090 oder 3090 Niveau würde ich nicht erwarten, das würde das Budget komplett sprengen...auch 2025. Einige träumen aktuell ja genau davon, aber das wird auch nur ein Traum bleiben, da die Konsolen sonst 700-800€ kosten würde.

Ziel wird es wohl am Ende sein native 4k + 60FPS +RT zu bieten, hier wird auch noch FSR 2.0 eine wichtige Rolle einnehmen um genau das zu erreichen.

Preislich wird die Pro sicherlich nicht deutlich mehr kosten als die aktuelle PS5...500-600€ halte ich für realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...