Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

@Aver2Wenn man Fifa ein Jahr über den Gamepass spielt, kostet es aber mehr als 80 Euro 👍 

Wer wirklich wissen will was er effektiv bezahlt, kann nicht einfach nur Gamepass kosten geteilt durch Gamepass Inhalt rechnen. 

Weil damit diese Rechnung aufgeht müsste man den ganzen Gamepass durchspielen in der Zeit. 

Und ja, der Gamepass ist das was mit allen Mitteln klein gehalten werden muss bzw floppen muss wenn die Branche so wie heute bestehen bleiben will. Da ist nix falsch daran was sony macht 

nein eben nicht Soweit ich weiss brauch man um FIfa Online zocken zu Können Gold bzw PS+ und das kam On top auf die 80 euro oben drauf.. 

Wenn man also 1Jahr Fifa Online zockt wär man nur mit dem Konsolen gamepass bei 120 

wenn man es kauft und Online spielt wäre man bei Xbox 

Xbox 80+60(jahres Gold Abo) =140Euro 

PS5 80€+ 60(jahres abo) =140 euro

Also Overall würdest du sogar sparen es sei denn du würdest es monatlich zahlen wärst du Nur mit dem GP noch besser dran 

dann  wäre es bei Xbox 80 + 120 = 200 

Viele vergessen das man für Online zocken zahlen muss...

Der jenige der Fifa nur einen Monat zock und dann Aufhört ist ebenso über den Pass günstiger das it genau der Punkt den Sony fürchtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wenn man die finanzielle wie auch personelle Unterstützung von Entwicklungsstudios und daraus resultierende lifetime und/oder befristete Exklusivität als "dick move" sieht, dann kann man das so denken. Gedanken sind ja schliesslich frei. Anspruch auf Realität gar Allgemeingültigkeit hat so eine Aussage jedoch nicht. Zumal SONY in der Vergangenheit auch nur Entwicklungsstudios aufgekauft hat, mit denen man schon das eine oder andere gemeinsame Projekt erfolgreich über die Bühne gebracht hat.

Aber um diesen kleinen, aber dennoch sehr feinen, Unterschied sehen zu können, darf man nicht auf beiden Augen blind sein. Oder zusätzlich noch taub.

Welche gemeinsamen Projekte hatte Sony mit Bungie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Diese zeitexklusiven Deals stehen MS genauso offen das ist kein Argument, das diese für die meisten Publisher uninteressant sind liegt halt an den schwachen Verkaufszahlen auf der XBox.

Mit dem Game-Pass werden auch keine Verkäufe von Vollpreistitel gefördert, wer das denkt ist naiv.

Das steht außer frage das MS die Möglichkeit hat aber es geht auch eher um die Thematik das mit einem Zeit Exklusiven Vertrag auch einher geht das dieses spiel vorerst nicht im Gamepass landet wie COD aktuell 

Aber man erkennt schon ein Muster Sonys Zeit Exklusivität scheint nie auszulaufen 

Während MS Titel "Aktuell" immer nach der Frist auf der anderen Plattform Erschienen sind... 

Es sagt auch keiner das Vollpreis Käufe durch den GP gefördert werden aber die Käufe von DLCs und auch Spielen Im Angebot sind tatsächlich gestiegen 

alleine forza H5 hatte Vor Release schon über 1Mio Premium Kunden die entweder die Premium Edition für 100 oder das 50€ Upgrade für den GP gekauft haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Buzz1991:

Der Thread könnte mittlerweile in "Die Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft" umbenannt werden 😅 

Haha, na du hast doch den Microsoft/Activision Thread im Xbox Forum zugemacht und wolltest, dass man dieses Thema hier bespricht, selber Schuld 😛:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aver2 OK, stimmt. Habe auf keiner meiner Konsolen online Dienste gebucht.

Unterm Strich bleibt einem nach der gen in deinem erwähnten Fall aber nur eine Konsole übrig und ne große Rechnung für Dienste und Onlinegebühren. 

Muss jeder selber wissen, ich halte mich da jetzt raus und gucke was das Ergebnis wird davon in einigen Jahren. 

Mir kann es prinzipiell egal sein, habe einen riesen Backlog bis runter zum Nes, wie zukünftige Generationen dann eine Sammlung aufbauen sollen, wollen, ist dann nicht mein Problem. 

Wenn gaming zukünftig so wird, dann gebe ich da kein Geld mehr dafür aus und genieße die Games in denen es noch anders war

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wenn man die finanzielle wie auch personelle Unterstützung von Entwicklungsstudios und daraus resultierende lifetime und/oder befristete Exklusivität als "dick move" sieht, dann kann man das so denken. Gedanken sind ja schliesslich frei. Anspruch auf Realität gar Allgemeingültigkeit hat so eine Aussage jedoch nicht. Zumal SONY in der Vergangenheit auch nur Entwicklungsstudios aufgekauft hat, mit denen man schon das eine oder andere gemeinsame Projekt erfolgreich über die Bühne gebracht hat.

Aber um diesen kleinen, aber dennoch sehr feinen, Unterschied sehen zu können, darf man nicht auf beiden Augen blind sein. Oder zusätzlich noch taub.

Fakt ist auch, dass Microsoft, anders als häufig behauptet wird, nicht nur Publisher wegkauft, die schon immer und ewig für PlayStation gearbeitet haben. Auch sie haben Studios gekauft, mit denen praktisch schon immer gearbeitet wurde. Playground Games, Compulsion und die hinter State of Decay sind hierfür Beispiele.

Den Begriff "dick move" hast du gebracht. Für mich ist das einfach nur Geschäft. Muss man nicht gut finden (ich finde Sonys Weg auch den besseren), aber es ist nun mal so. Hier wird niemandem die Freundin ausgespannt oder dergleichen. Es ist einfach unbedeutend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb News-Kommentator:

Süß, wie man hier nach einem einzigen Strohhalm greift. Aber um deine Frage zu beantworten. Wahrscheinlich gar keins. Immerhin hat SONY jedoch Destiny nicht PS-Exklusiv gemacht.

M$ will CoD M$-Exklusiv machen, nachdem der Titel jahrelang ein Multiplattformer war. Mir persönlich ist es egal wegen CoD, aber die Aktion von M$ ist einfach ein Dickmove.

Das steht überhaupt nicht fest, ob Destiny eines Tages nicht auch Sony-exklusiv (PC/PS) wird. Fest steht, dass Destiny nicht einfach von der Xbox verschwindet. Das passiert mit CoD und Co. aber auch nicht. Es sind voraussichtlich nur die zukünftigen Teile betroffen. Einfach abwarten, was passiert (gilt auch für den ABK Deal).

Bearbeitet von Buzz1991
Versehentlich PlayStation anstelle von Xbox geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Hättest du meinen ursprünglichen Kommentar aufmerksamer gelesen, hättest du gemerkt, dass ich diesen Punkt bereits erwähnt habe. Und noch darüber hinaus "gegangen" bin.

Hier wird eh alles doppelt und dreifach wiederholt. Sobald auch nur einer bei Sony, Microsoft oder den Behörden niest, geht die Diskussion von neuem los. Da nehme ich mir das raus... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kristallin:

Haha, na du hast doch den Microsoft/Activision Thread im Xbox Forum zugemacht und wolltest, dass man dieses Thema hier bespricht, selber Schuld 😛:haha:

Daran erinner ich mich nicht mehr. Ich frage mal den Olaf. Der kennt sich mit Gedächtnislücken aus. :trollface:

Kann schon sein. Ich habe wahrscheinlich selbst nicht geglaubt, dass das so ausführlich diskutiert wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aver2:

nein eben nicht Soweit ich weiss brauch man um FIfa Online zocken zu Können Gold bzw PS+ und das kam On top auf die 80 euro oben drauf.. 

Wenn man also 1Jahr Fifa Online zockt wär man nur mit dem Konsolen gamepass bei 120 

wenn man es kauft und Online spielt wäre man bei Xbox 

Xbox 80+60(jahres Gold Abo) =140Euro 

PS5 80€+ 60(jahres abo) =140 euro

Also Overall würdest du sogar sparen es sei denn du würdest es monatlich zahlen wärst du Nur mit dem GP noch besser dran 

dann  wäre es bei Xbox 80 + 120 = 200 

Viele vergessen das man für Online zocken zahlen muss...

Der jenige der Fifa nur einen Monat zock und dann Aufhört ist ebenso über den Pass günstiger das it genau der Punkt den Sony fürchtet 

Der Umstand mit den Kosten für Online Gaming wird sehr oft übersehen. Für Dauerabonennten von Gold oder auch PS Plus wird der zusätzliche Aboservice schnell attraktiv, da es kein allzu großer Preissprung ist. 

Gold ein Jahr: 60 Euro  GPU 156 Euro  Aufpreis: 96 Euro (8 Euro pro Monat)

Plus: 60 Euro   Premium: 120 Euro   Aufpreis: 60 Euro (6 Euro pro Monat)

 

In beiden Fällen einfach ein sehr gutes Angebot für einige Konsumentengruppen. Und ich habe hier mal nur die offiziellen Preise genannt. Mit Sharing und Einkauf im Ausland usw. kommt man ja mitunter auf lächerliche Beträge pro Monat (bei mir sind es 1,30 für GPU). Kein Wunder, wenn viele Leute hier den No-Brainer sehen und auf der anderen Seite ist es zum Glück auch kein Zwang.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...