Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

wenn dich diese games so stören, dann lass sie halt weg aus der liste.

 

 

Es geht dabei ums übertreiben. Mit The Witcher, Binding of Isaac, L4D, Metro hast du schon 4 genannt, bei denen die Behauptung zumindest in diesem Zusammenhang nicht zutrifft. Es ist mir schon klar, dass MS mehr Titel auf dem PC hat. Man muss eben nur nicht total übertreiben. Es sind ja nicht hunderte und die 4 genannten auch nicht. Mass Effect würde ich auch nicht werten wobei das schwammig ist. Wurde halt von MS gepublished aber von EA gekauft und dann auf den PC portiert von bzw unter EA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du mMn recht. Trotzdem gibt es (für mich) genügend exklusive Spiele für Xbox 360 und Xbox One, die nicht für den PC erscheinen, um sich so eine Konsole zu kaufen und den Kauf nicht zu bereuen.

 

Das ist auch nicht zu leugnen. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(seventh_generation)#Xbox_360

 

Aber ich sehe, dass das Verhältnis gegenüber der Konkurrenz schon einen erkennbaren Unterschied hat. Bei Nintendo ist der Unterschied wahrscheinlich sogar noch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei ums übertreiben. Mit The Witcher, Binding of Isaac, L4D, Metro hast du schon 4 genannt, bei denen die Behauptung zumindest in diesem Zusammenhang nicht zutrifft. Es ist mir schon klar, dass MS mehr Titel auf dem PC hat. Man muss eben nur nicht total übertreiben. Es sind ja nicht hunderte und die 4 genannten auch nicht. Mass Effect würde ich auch nicht werten wobei das schwammig ist. Wurde halt von MS gepublished aber von EA gekauft und dann auf den PC portiert von bzw unter EA:

 

ich verstehe noch immer nicht woran du dich genau stösst.

ich habe nur aufgelistet, welche last gen games ich am PC zocken konnte, die es auf den konsolen aber nur auf der 360 gab.

wo ist das problem?

warum die spiele nicht auf der PS3 waren ist mir da eigentlich egal und in vielen fällen ist es auch nicht ganz klar, ob es einen deal dazu gab.

viele davon waren definitiv wichtige konsolenexklusive spiele für die 360 und für mich persönlich waren es einige der interessantesten games, die ich sonst verpasst hätte.

und umgekehrt gab es das bezüglich der PS3 games eben nicht in dem umfang.

 

es hat auch keiner behauptet es wären hunderte, denn so viele grosse exklusivgames gab es auf der 360 gar nicht.

 

aber lassen wir das thema, denn wir drehen uns da im kreis.

ich denke einige haben verstanden was ich damit meine und dass es bezüglich titanfall, ryse und dead rising 3 nun ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe noch immer nicht woran du dich genau stösst.
Ihm passt vermutlich nicht, dass du so tust als wären es viele Spiele, die nachdem sie auf der Xbox erschienen sind auf dem PC veröffentlicht wurden. Für jeden hat "viele" eine andere Bedeutung, da es ein dehnbarer Begriff ist, aber wenn ich von vielen spreche, meine ich üblicherweise nicht 3 von weit über 10 Spielen, da es dafür einen anderen Begriff (wenige) gibt. Auf der 360 waren es aus meiner Sicht ebenfalls nur (sehr) wenige Spiele, die auch auf dem PC erschienen sind.
ich habe nur aufgelistet, welche last gen games ich am PC zocken konnte, die es auf den konsolen aber nur auf der 360 gab.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die man anders sehen kann und dann noch versucht einen Trend zu erkennen, der abhängig wen du fragst kein Trend ist. Wie gesagt sprechen wir nur über zwei AAA Spiele, die zu deiner anfänglichen Aussage passen...
also können leute mit PS4 und PC wieder viele der konsolen-exklusiven spiele der xone etwas später am PC zocken.

 

 

 

ich denke einige haben verstanden was ich damit meine und dass es bezüglich titanfall, ryse und dead rising 3 nun ähnlich ist.
Aus meiner Sicht viel zu früh und zu wenige Spiele, um einen Trend zu erkennen. Aber ich gebe dir recht, dass man das Thema lassen sollte, da jeder andere Ansichten hat :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind da beide Versionen in 1080p? Weil bei der XB1 gibt es kaum Framedrops bei der PS4 schon, geht sogar mal auf 44fps runter.

 

Er sagt es doch im Video. Beide werden 1080p haben aber in dieser Version ist die XB Version noch 900p und die PS4 Version 1080p. Es wird einen Day1 Patch geben, der die Auflösung der XBox auf 1080 hebt. Ob die Performance dadurch auch so dropped muss man abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt es doch im Video. Beide werden 1080p haben aber in dieser Version ist die XB Version noch 900p und die PS4 Version 1080p. Es wird einen Day1 Patch geben, der die Auflösung der XBox auf 1080 hebt. Ob die Performance dadurch auch so dropped muss man abwarten.

 

Danke hatte ich überhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...