Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ich kenn mich mit Neogaf nicht aus als wie sicher würdest du die Quelle denn einschätzen?

also das mit den Studios sehe ich als 90% wahr an, da diese stellenanzeige ja von MS selbst kommt, das mit der großen IP ist allerdings wirklich nur ein gerücht, würde ich im moment so bei 30% schätzen

Sehe ich auch so. So muss Microsoft auf sich aufmerksahm machen. Nicht mit gekauften (Zeit)exklusiv Deals. Wenn sie genügend eigene exlusiv Spiele raus bringen werde ich vieleicht sogar mal eine one als Zweitkonsole kaufen.

jup so seh ich das auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Access scheiß wird wohl der nächste Schritt, nach Massen-DLCs und eyklusiver Content werden :facepalm:

 

wartets ab, irgendwann bietet jeder noch so kleine publisher den scheiß an und dann kommt irgendwann exklusiv für Access :_wanken2:

Mir mag die Entwicklung nicht gefallen, da ich keine Lust habe auf der nächsten Xbox oder PS5 (ggf. schon früher?) für hundert Abos (PS+, XBL Gold, EA Access, usw.) zu bezahlen, um an Demos, Betas oder vielleicht sogar die Spiele zu kommen. So ein Abo Modell muss mMn immer optional bleiben und darf jemanden ohne Abo nicht zu stark benachteiligen.

 

Das dürfte auch in ihrem Interesse sein, den mMn haben schon XBL Gold und PS+ dafür gesorgt, das es weniger Menschen mit beiden Konsolen gibt, da für beide gezahlt werden muss, wenn man den Mehrspielermodus nutzen möchte. Jemand mit EA Access kauft dann vielleicht weniger Spiele der anderen Publisher und umgekehrt...

 

Ich stehe den Aussagen von den Publishern sehr skeptisch gegenüber und kann dir nur zustimmen, dass man das eigentlich nicht unterstützen sollte. Selbst dann nicht, wenn man denkt es lohnt sich.

Microsoft eröffnet anscheinend ganze 6 neue Studios, bin mal gespannt was daraus wird, also ob es wirklich Studios für AAA-Titel sind oder nur heiße luft
Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber LXP scheint das neue große Studio zu werden, da es alleine über den anderen steht. :nixweiss:

 

Mich persönlich freut es, das Microsoft über die Jahre und mMn dank Spencer mehr in Studios investiert hat. Neben den neuen Studios würde mich auch mal interessieren, ob Black Tusk noch im Hinterkopf ihre neue Franchise hat und an welchem Spiel das zweite Team von Lionhead arbeitet. Was macht eigentlich Rare?

 

Bis jetzt weiß man kaum etwas über die Studios, aber das macht doch irgendwo den Reiz aus, da es auf den nächsten Pressekonferenzen (E3, Gamescom, ...) sicher ein paar Überraschungen geben könnte. Mehr exklusive Spiele durch eigene Studios sind immer willkommen und vielleicht werkelt eines der Studios an dem nächsten Blockbuster, der an den Erfolg von Halo heranreicht?

 

Heißt ja jetzt nicht, dass da eine breite Welle an Exklusivgames auf uns zu kommt....(Bzw. Xbox-Besitzer)
Es ist auch davon abhängig wie lange die Studios schon aufgebaut werden und wie die Entwicklung der Konzepte für die neuen Spiele läuft. Die richtige Idee will nämlich erst gefunden werden und dann muss man noch eine Franchise (Charaktere, Geschichte, Umgebungen, etc.) entwickeln. Das alles braucht seine Zeit, deshalb wäre ich nicht überrascht, wenn man bis 2016 nichts von den Studios zu sehen bekommt. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber LPX scheint das neue große Studio zu werden, da es alleine über den anderen steht :nixweiss:

 

Mich persönlich freut es, das Microsoft über die Jahre und mMn dank Spencer mehr in Studios investiert hat.

das hab ich mir auch schon gedacht, aber bin mal gespannt, selbst mit einem großen neuen Studio steht MS Sony immernoch hinterher

 

trotzdem ein guter schritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]

 

 

[...]

 

 

 

Es ist auch davon abhängig wie lange die Studios schon aufgebaut werden und wie die Entwicklung der Konzepte für die neuen Spiele läuft. Die richtige Idee will nämlich erst gefunden werden und dann muss man noch eine Franchise (Charaktere, Geschichte, Umgebungen, etc.) entwickeln. Das alles braucht seine Zeit, deshalb wäre ich nicht überrascht, wenn man bis 2016 nichts von den Studios zu sehen bekommt.

Davon kann man ausgehen. Eher eine Investition für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...