Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Eines vorweg das hat keine Allgemeingültigkeit und ist nur meine eigene Wahrnehmung.

Die eine handvol Leute die ich privat kenne und eine XBox besitzen, sind alles nur FIFA und CoD Spieler, die spielen nicht einmal Halo oder Forza. Benutzen auch nur sporadisch den GamePass weil die sich für solche Spiele nicht interessieren. 
PSler zocken gerne Storyspiele, bei PCler überwiegen meist Genre die es auf der Konsole kaum gibt.

Also ich kenne auch Xboxler, die sehr gern Storyspiele zocken, aber dass es unterschiedliche Interessen gibt ist sicher so. Gerade bei den PClern liegt der Fokus natürlich noch viel mehr auf Multiplayer Titel, MMOS und Strategiespielen.

Am 12/5/2022 um 12:27 AM schrieb R123Rob:

Das wahre PlayStation Feeling ist schon lange fort. 

was ist denn ein wahres Playstation Feeling? Bzw was ist denn dann ein unwahres Playstation Feeling. Und gibt es auch Nintendo und Xbox Feelings?

Also wenn man Feeling mit Gefühl übersetzt, dann habe ich eigenlich noch nie so viel Gefühl wie jetzt mit der Playstion 5, alleine schon wegen dem Dualsense.

Ansonsten ist für mich bei einer Konsole kaum Feeling vorhanden. Für mich macht das Spiel ein Feeling. Und das ist mir egal ob ich es auf der X, PS od Switch zocke. Außer natürlich die Exclusiv.

Ich hoffe nicht das jetzt gleich der Gamepass als Feeling beschrieben wird... 😂

Edited by DerBabbler
  • Haha 5

HGXJ170.png

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Gerade bei den PClern liegt der Fokus natürlich noch viel mehr auf Multiplayer Titel, MMOS und Strategiespielen

Spiele teilweise zu viel League of Legends mit ein paar Freunden, so das der Stapel der Schande recht groß wurde :D 
MMOs gibt es wie Sand am Meer und im Strategiebereich kommt man ebenso wenig zu kurz, allerdings spielen einige die ich kenne auch gerne Storyspiele, da freuen sich auch einige über die Sony Spiele. Die wollen einfach keine Konsole wenn die ständig einen potenten PC haben ist das auch stückweit verständlich.

Das auf der XBox weniger direkt verkauft wird, kann ich nachvollziehen, der Gamepass ist zu verlockend. Dennoch würde ich mir persönlich einige Spiele dennoch kaufen, da ich den Gamepass nie permanent buche. Was mir aufgefallen ist das es verlockender ist sich DLC Pakete zu kaufen

@DerBabbler das einzige Gefühl das ich beim Gamepass habe ist das dort teils sehr alte Schinken drin sind und sehr viel Kleinkram :D

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Also ich kenne auch Xboxler, die sehr gern Storyspiele zocken, aber dass es unterschiedliche Interessen gibt ist sicher so. Gerade bei den PClern liegt der Fokus natürlich noch viel mehr auf Multiplayer Titel, MMOS und Strategiespielen.

Was ist ein Storyspiel? Für mich ist die Story von Wolfenstein Reihe genauso geil wie in Uncharted. Meinst du Genres? Starcraft 2 ist ein RTS Spiel und hat eine tiefere Story Kampagne als die beiden zusammen ^^

vor 5 Minuten schrieb callmesnake:

Was ist ein Storyspiel? Für mich ist die Story von Wolfenstein Reihe genauso geil wie in Uncharted. Meinst du Genres? Starcraft 2 ist ein RTS Spiel und hat eine tiefere Story Kampagne als die beiden zusammen ^^

Uncharted, Tomb Raider, Final Fantasy usw sind für mich Storyspiele, weil dort die Story im Vordergrung steht. Während es bei RTS zum Beispiel überwiegend um das Gameplay geht, wo viele Spieler wahrscheinlich keine Ahnung von der Story haben

• Like 1

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Die für mich wichtigste Top-Liste des Jahres ist mal wieder die von Slant und die ist seit heute verfügbar:

https://www.slantmagazine.com/features/the-25-best-video-games-of-2022/

Finde die Liste auch sehr cool, habe grob die Hälfte der Titel gespielt. Immortality auf Platz 1 hat mich aber weniger abgeholt.

Aber Vampire Survivors ist Liebe 🙌🏻

• Like 1