Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Link87:

Naja die Konsole ist 6 Jahre alt und mit über 120mio ist es nur normal das die Zahlen zurück gehen 

 

Im letzten Jahr hatte man im Q3 10,67mio Konsolen Verkauft und die wird man 2022 nich erreichen 

Da wäre ich mir nicht so sicher mit sinkenden Zahlen bei Nintendo.

Haben sie angegeben das man mit sinkenden Zahlen rechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WAR:

Da wäre ich mir nicht so sicher mit sinkenden Zahlen bei Nintendo.

Haben sie angegeben das man mit sinkenden Zahlen rechnet?

Man ging glaub ich von 20 auf 18mio runter was man im Fiskaljahr liefern will

Ob es doch mehr wird sieht man dann am Dienstag aber es ist eigentlich nur normal je älter die Konsole wird umso mehr gehen die Verkäufe zurück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Link87:

Man ging glaub ich von 20 auf 18mio runter was man im Fiskaljahr liefern will

Ob es doch mehr wird sieht man dann am Dienstag aber es ist eigentlich nur normal je älter die Konsole wird umso mehr gehen die Verkäufe zurück 

Ja klar aber ich denke wenn es zurück geht wird es bei Nintendo nicht so viel sein die verkaufen noch immer sehr gut.

Was mich nur wundert ist das VR2 vor der Switch ist bei Amazon Jp das finde ich heftig.

 

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb consoleplayer:

FY22 Q3.PNG

Was bedeutet in der ersten Tabelle die Zeile, wo "Hardware 1" steht? Da gab's in FY21 Q3 201,534 und in FY22 Q3 440,715. Sind da Controller etc. gemeint?

vor 6 Stunden schrieb consoleplayer:

Bei den Spielverkäufen gibt es leider nur die neue Info zu GOW R.

Wäre interessant wie es bei Returnal, R&C RA, HFW und GT7 aussieht.

U.PNG

Etwas seltsame Auflistung der Spiele. H:ZD ist drin, H:FW und GT7 fehlen und dann so kurze Zeiträume?

vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Versteh gar nicht, warum da manche Spiele up to date sind, wie GOWR oder HZD und bei einem Uncharted 4 oder Bloodborne immer noch nur die Verkaufszahlen vom Releasejahr stehen. Uncharted 4 steht je nach Quelle bei 15-16 MIo. verkaufte Einheiten. TLOU2 bei über 10 Mio.(Stand Frühling 2022). HFW hat sich ebenfalls 10 Mio, mal verkauft, Spider Man steht auch bei über 20 Mio. Keine Ahnung warum die da nicht mal bei allen Spielen den aktuellen Stand von Ende 2022 veröffentlichen? GOWR hat sich 11 Mio. mal verkauft, bleiben in Q3 also noch fast 10 Mio. andere verkaufte First Party Titel übrig.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Noch dazu eine willkürlich wirkende Angabe von ausgewählten Spielen. Ich erkenne da kein Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Was bedeutet in der ersten Tabelle die Zeile, wo "Hardware 1" steht? Da gab's in FY21 Q3 201,534 und in FY22 Q3 440,715. Sind da Controller etc. gemeint?

Das ist der Umsatz in Millionen Yen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass hier nur die Konsolen gemeint sind und Controller/Headsets etc. unter "Others" laufen.

 

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Etwas seltsame Auflistung der Spiele. H:ZD ist drin, H:FW und GT7 fehlen und dann so kurze Zeiträume?

Ja, finde ich auch. Weiß auch nicht weshalb Sony das so präsentiert.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Link87:

@Buzz1991 Hardware müssten die Verkäufe durch die Konsolen sein 

 

vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

Das ist der Umsatz in Millionen Yen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass hier nur die Konsolen gemeint sind und Controller/Headsets etc. unter "Others" laufen.

 

Ja, finde ich auch. Weiß auch nicht weshalb Sony das so präsentiert.

Ah, stimmt. Ich habe das "Millions of Yen" übersehen. Danke. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...