Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Weiter auf neue und Studios setzen mit denen Sony zusammen schon etliche Spiele hat.

In Japan Bookeh Games und das andere Studio , Namen ist mir entfallen,beide Arbeiten an neuen Horror Games. Deviation Games und das andere Studio welches den MP Loot Shooter macht. Sehen ob CD Project Red Interesse hätte. Mundfish nach dem tollen ersten FPS in Bioshock Art. Larian Studios, die Dänen wären so top im RPG Bereich. Remedy, die Kena Entwickler, ARC System ein neues exklusives Beat em up , mehr Top VR Studios zu sich holen. 

Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne ganze Publisher zu übernehmen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firion:

Was nützen Marken ohne Talent?

Nichts wert!

Naja, so durchgehen abliefern tun die SE Studios aber auch nicht unbedingt.

Oft wechseln sich da tolle Games mit wieder schwächeren ab. Und auf Sony 1st Party Niveau würde ich SE aktuell echt nicht sehen. Forspoken ist da ja das letzte Beispiel dafür.

So auf wirklichem Topniveau sehe ich zuletzt eigentlich nur FF7R.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Naja, so durchgehen abliefern tun die SE Studios aber auch nicht unbedingt.

Oft wechseln sich da tolle Games mit wieder schwächeren ab. Und auf Sony 1st Party Niveau würde ich SE aktuell echt nicht sehen. Forspoken ist da ja das letzte Beispiel dafür.

So auf wirklichem Topniveau sehe ich zuletzt eigentlich nur FF7R.

Das hat aber null mit den hauseigenen Entwicklern zu tun. Hast du dich mal näher mit Square Enix’s Historie auseinander gesetzt?

Square Enix war seit Fusion geplagt von Mismanagement, insbesondere durch Yoichi Wada und teils auch Matsuda. Beide CEOs waren eine Katastrophe für das Unternehmen. Jedenfalls würden sich Publisher wie Bandai, Capcom die Finger lecken nach Talenten wie zum Beispiel Tetsuya Nomura, Yoko Taro, Yoshinori Kitase, Yoshida etc. 

Square Enix hat gewaltiges Potenzial und das weiß auch Sony. Ihr wisst ja gar nicht wie viel Geld wirklich Sony in Square Enix pumpt: Hinter Kulissen abseits von Gaming. Anime, Manga, Musik, Film all das bekommen die meisten News und Gaming Seiten null mit. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Unternehmen. Zudem wäre es Unsinn, das Sony Square ein Milliardenschweres neues HQ in Shibuya schenkt, ohne sie dabei zu übernehmen. Der Finanzbericht von gestern hat mich in meiner Zuversicht noch einmal mehr bestärkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Übernahme von statten gehen wird.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Firion:

Das hat aber null mit den hauseigenen Entwicklern zu tun. Hast du dich mal näher mit Square Enix’s Historie auseinander gesetzt?

Square Enix war seit Fusion geplagt von Mismanagement, insbesondere durch Yoichi Wada und teils auch Matsuda. Beide CEOs waren eine Katastrophe für das Unternehmen. Jedenfalls würden sich Publisher wie Bandai, Capcom die Finger lecken nach Talenten wie zum Beispiel Tetsuya Nomura, Yoko Taro, Yoshinori Kitase, Yoshida etc. 

Square Enix hat gewaltiges Potenzial und das weiß auch Sony. Ihr wisst ja gar nicht wie viel Geld wirklich Sony in Square Enix pumpt: Hinter Kulissen abseits von Gaming. Anime, Manga, Musik, Film all das bekommen die meisten News und Gaming Seiten null mit. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Unternehmen. Zudem wäre es Unsinn, das Sony Square ein Milliardenschweres neues HQ in Shibuya schenkt, ohne sie dabei zu übernehmen. Der Finanzbericht von gestern hat mich in meiner Zuversicht noch einmal mehr bestärkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Übernahme von statten gehen wird.

Firion das mag für dich stimmen aber die anderen hier haben ja nicht unrecht. Wo sind wirklich starke SE Games abgesehen von Final Fantasy, westlich gesehen? 

Ich habe beinahe alle abgesehen dem Valkyrie Game in den letzten Jahren gespielt von ihnen und abgesehen dem FF VII Remake war da nichts unter den Top Games dabei. Viel zu viel was nur bestimmte anspricht. 

Der letzte "Flop" für viele Forspoken, habe ich durch hat mir Spaß gemacht ist aber auch nur ein für mich gutes Spiel. Warum die dort nicht mehr Hilfe von Sony dazu geholt haben ist mir so ziemlich unerklärlich. Alleine schon die Decima Engine ist der ihren um ein Vielfaches überlegen. Das Motion Capturing hier hat Sony die besten Studios Weltweit. Die PS5 ganz speziell zu nutzen für das Game , wie wäre es das ICE Team hätte sie dabei unterstützt oder Cerny selbst ? Er spricht fließend Japanisch.

Im Augenblick wäre eine ein Euro übernahme gerade Geld genug, etwas übertrieben gesagt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Welch ein Armutszeugnis..selbst die Single Player Kampagne wird man nicht mehr spielen können..das Game wird so 100% Nutzlos..

Ja das ist wohl eher so das Smilegate Microsoft da den Mittelfinger zeigt und sie diese wohl mit entfernt werden muss obwohl sie von Remedy ist die wohl aufhören sollten exklusiv etwas für Microsoft zu machen. Da sind sie ja nur auf den Arsch mit geflogen. Obwohl mir das Zeitreise Spiel gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...