Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Link87:

Bis jetzt schlägt sich die PS5 sehr gut im Vergleich 

Screenshot_20230216_152656_Chrome.jpg

Sehr interessante Entwicklung. In der letzten Spalte muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Wenn man mal schaut, wo die Konsolenverkäufe entlang der X-Achse zwischen 50 und 60 stehen, dann ist da zu jeder Zeit die PS3 vorne.

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Ich wette mir dir dass sie die 10 Mio Marke locker übertreffen werden. Die interessanten Spiele für fie Japaner kommen noch: Wild Arms Reboot, Legend of Dragoon Remake, Final Fantasy, eine Menge nicht enthüllter XDEV Japan Projekte mit externen Entwickler. Die Generation wird sich wie die PS2 anfühlen. 

Von den Fettgedruckten ist nichts bestätigt und auch die Gerüchteküche ist sehr ruhig. Jetzt gab's erstmal die PS1-Emulationen. Vielleicht war's das auch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Buzz1991:

Sehr interessante Entwicklung. In der letzten Spalte muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Wenn man mal schaut, wo die Konsolenverkäufe entlang der X-Achse zwischen 50 und 60 stehen, dann ist da zu jeder Zeit die PS3 vorne.

Von den Fettgedruckten ist nichts bestätigt und auch die Gerüchteküche ist sehr ruhig. Jetzt gab's erstmal die PS1-Emulationen. Vielleicht war's das auch damit.

Tja warte und staune selbst nachher. Oh doch Gerüchte gab es zu Wild Arms und Legend of Dragoon. Beide Mitte 2022 und auch bestimmte Aussagen von den respektiven Entwickler Studios.  XDEV Japan gab es immer wieder mal News, dass sie enorm viel investieren in Collabs mit externen Entwicklern. Das kam halt meistens nicht zur News auf Seiten wie Play3 und andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Tja warte und staune selbst nachher. Oh doch Gerüchte gab es zu Wild Arms und Legend of Dragoon. Beide Mitte 2022 und auch bestimmte Aussagen von den respektiven Entwickler Studios.  XDEV Japan gab es immer wieder mal News, dass sie enorm viel investieren in Collabs mit externen Entwicklern. Das kam halt meistens nicht zur News auf Seiten wie Play3 und andere. 

Wäre schön, wenn das alles eintritt.

Ich hoffe ja irgendwie mal auf ein Remaster von Jumping Flash 1 und 2. Das sind so kleine Spiele, die dürften nicht viel kosten. Da reicht es dann auch, wenn ein paar Tausend zuschlagen. Da immerhin auch mal Parappa the Rapper für die PS4 remastered wurde, gebe ich die Hoffnungen nicht auf. 

Genauso hätte Ape Escape ein Remake verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Ronin von Team Ninja ist ja bekannt, aber ist halt die Frage welche anderen externen Studios exklusivwürdige Qualität abliefern würden. Solche Spiele müssen dann ja auch abliefern und ohne bekannter IP dahinter ist es oft schwer am Markt.

Zudem glaube ich, dass man nur noch viel Geld in Spiele investiert, die auch am westlichen Markt ankommen und nicht nur in Japan.

Naja, mal schauen, wann man da endlich mehr von Sony hört, sonst ist die Generation noch vorher vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...