Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wo wird die PS geschwächt? Was ein Schmarn

Die Verkäufe von Last Of Us  Part 1 könnten da etwas anderes sagen.

Die gleichzeitige PC Ankündigung hat dem Spiel bestimmt nicht gut getan.

 

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Die Verkäufe von Last Of Ja Part 1 könnten da etwas anderes sagen.

Die gleichzeitige PC Ankündigung hat dem Spiel bestimmt nicht gut getan.

 

PC Only Spieler würden ohne diese Release gar nicht erst als Käufer zählen, PS & PC Spieler greifen zu der besten Version und bei beiden würde Sony Geld verdienen, also wo soll das schaden? Ob es nun für den PC oder für die PS gekauft wird macht keinen nennenswerten Unterschied.

Einzig das PS Spieler anderen Spielern nix gönnen, wird bei solchen Aussagen wieder einmal mehr als deutlich. Und eben das wird doch gerne den XBoxlern vorgeworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Vlt weil da wenige wirklich kaufen.😂

Uh noch einer der behauptet das der Großteil Kopien benutzt. Keiner im Zockerkreis benutzt noch irgendwelche Kopien, zumindest für Spiele bezahlt jeder.

Das es mit ganz anderen Faktoren zusammenhängen könnte kommt dem gemeinem Sony Jünger nicht in den Kopf :D 
 

Verbuggte Spiele ala Harry Schrotter und Co sorgen schon seit langem dafür das PC Spieler nicht mehr alles stumpf kaufen. viele werden genug Spiele haben und müssen nicht alles Day One kaufen, PC Spieler tun in der Regel auch nicht so als wären die mit einem Publisher verheiratet und müssen alles geil finden und kaufen, zudem sind Servie Games ala Rust sehr beliebt.
Es wird wie bei allen anderen Dingen auch, mehrere Faktoren geben die dafür sorgen das etwas so ist wie es ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht doch einfach für eure Behauptungen überprüfbare Quellen zu finden. Das gilt für die eine wie auch die andere Seite.

Probiert es mal damit 😉

Zu sagen "Ich kenne den", "Aber ich kenne den" kann man machen, aber für eine faktengestützte Diskussion ist nicht zielführend. Jeder hat so sein Umfeld und nicht selten ticken diese recht ähnlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Versucht doch einfach für eure Behauptungen überprüfbare Quellen zu finden. Das gilt für die eine wie auch die andere Seite.

Probiert es mal damit 😉

Zu sagen "Ich kenne den", "Aber ich kenne den" kann man machen, aber für eine faktengestützte Diskussion ist nicht zielführend. Jeder hat so sein Umfeld und nicht selten ticken diese recht ähnlich.

Du Streber wieder mit deinen Fakten.

Mein Zwerghamster hat mir gesagt, dass die Xbots an allem schlechten schuld sind. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb VerrückterZocker:

PC Only Spieler würden ohne diese Release gar nicht erst als Käufer zählen, PS & PC Spieler greifen zu der besten Version und bei beiden würde Sony Geld verdienen, also wo soll das schaden? Ob es nun für den PC oder für die PS gekauft wird macht keinen nennenswerten Unterschied.

Einzig das PS Spieler anderen Spielern nix gönnen, wird bei solchen Aussagen wieder einmal mehr als deutlich. Und eben das wird doch gerne den XBoxlern vorgeworfen

Dein Denkfehler ist, dass du nur an die Verkäufe der Spiele denkst, aber nicht an die PLaystation als Plattform.
Sony verdient an den Lizenzabgaben der 3rd Partyentwickler weitaus mehr, als an den paar 1st Party-Spielen, die sie selbst entwickeln. Diese 1st Partyspiele sollten eigentlich hauptsächlich dazu da sein, die Plattform so attraktiv wie möglich zu machen. Nicht umsonst werden für 3rd Party-Exklusivdeal Millionen ausgegeben. Wofür sollten die denn sonst gut sein?

Also klar schwächt der Release der Exklusivgames die eigene Plattform, was Attraktivität angeht, aber auch bezüglich des Images der Marke. Wenn man früher GOW gehört hat, hatte man das direkt mit der PLaystation in Verbindung gebracht.
Dieses Markenimages wird nun immer mehr bröckeln.

Und sorry, aber dieses Neidargument hat doch echt schon einen Bart.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...