Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb WAR:

96 Prozent ist trotzdem heftig hat gefühlt kein Mensch auf der X Box gekauft.

Naja, wohl genau aus dem Grund.
Statt €70 für das Spiel zu zahlen, bekommt man auch fast 1,5 Jahre Gamepass.
Würde die Xbox einstweilen als reine Gamepass-Maschine bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für exakt das gleiche Produkt weniger bezahlen kann, dann tue ich das auch. Mir kommt es nicht in den Sinn mein Geld, für das ich täglich arbeiten gehe, sozusagen herzuschenken und freiwillig Multimilliarden-Konzernen mehr Geld zu geben als notwendig. Nur in wenigen Ausnahmefällen kaufe ich mir ein Spiel, obwohl es im Game Pass ist.

Da ist mir die finanzielle Lage meiner Familie deutlich wichtiger als jene dieser Firmen. Da würde ich lieber das Geld gewissen Institutionen spenden als es Microsoft und anderen Firmen grundlos in den Rachen zu stopfen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayergeht aber auch nur dann, wenn man einfach nur durchkonsummiert ohne groß darüber nachzudenken.

Dir geht's da halt ausschließlich um das konsumieren und Geld sparen, funktioniert in Deinem Fall sehr gut, erfordert halt auch Durchhaltevermögen beim zocken mMn wenn man dann trotzdem alles zocken möchte was einen interessiert. 

Das nachm durchspielen das Spiel nicht im der Sammlung bliebt ist das nächste was einige dabei stört. 

Aber wen das alles nicht juckt, der kann Gamepass bedenkenlos spielen oder auch Sonys Dienst nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer

In deiner Aussage findet sich für mich generell das Problem, beziehungsweise die Frage, weshalb dann überhaupt noch Videospiele konsumieren, wenn ich nicht bereit bin, die Branche angemessen zu unterstützen?

Ich gehe selbstverständlich mit, wenn man gerne sparen möchte und weniger für ein und das selbe Spiel ausgeben möchte. Ebenso kann man gerne auch über die Preise diskutieren, die nicht selten etwas überzogen sind. Durchaus problematisch kann die ganze Sache dann aber werden, wenn man sich ausschließlich auf ein Streaming-Portal verlässt und tatsächlich nur noch alle Jubeljahre ein Spiel (zum vollen Preis) kauft. 

Ich kann nur sagen, dass so auf lange Sicht nichts vernünftiges in der Spielewelt mehr zustande kommen könnte und zusätzlich kommt mir noch in den Sinn, dass, wenn die ständige Debatte über das Finanzielle hinsichtlich dieses speziellen Hobbies jedes Mal aufs Neue als Argument hergenommen wird, man eventuell noch einmal überlegen sollte, es gleich gänzlich sein zu lassen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...