3DG Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Lubi: Aber so nebenbei… Es ist ja mittlerweile 2023. Technisch sind turnbased Sachen nicht mehr notwendig. Spielt ihr das immer noch gerne? Was gefällt euch so sehr daran, dass ihr dieses KS anderen vorzieht? Ich würde sagen so wie alles am zocken. Wenn man damit spass hat dann hat man damit spass . Ich bin auch kein Fan von rundenbasiertem kämpfen . Mittlerweile habe ich 4 spiele so gespielt aber es ist einfach nicht meins . Trotzdem kann ich verstehen warum es Leute gerne spielen. Bearbeitet 2. April 2023 von 3DG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Danielus Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 vor 9 Minuten schrieb Lubi: Vielleicht liegt es eben an so einer Einstellung wie meiner, dass solche Anpassungen (ob jetzt für uns im Westen oder auch nicht) in Sachen Neukunden keinen Sinn machen und eher treue Fans die das Zeug schon seit der Kindheit spielen verärgert. Das hat ja nichts mit Technik zu tun, ob das Spiel rundenbasiert operiert. Persona 5 ist ja immer noch sehr beliebt, mit rundenbasierten Kämpfen. Yakuza: Like a Dragon ist sogar von dem ehemaligen Action-Kampfsystem auf ein rundenbasiertes umgestiegen, und wurde damit deutlich populärer als je zuvor. Im Endeffekt ist es eher eine Frage der Umsetzung. Ich kann aber natürlich verstehen das die hippelige "Call of Duty Crowd" eher von Action-Kampfsystemen angesprochen wird, vor allem die jüngere Generation. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Lubi Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 vor 14 Minuten schrieb Danielus: Das hat ja nichts mit Technik zu tun, ob das Spiel rundenbasiert operiert. Persona 5 ist ja immer noch sehr beliebt, mit rundenbasierten Kämpfen. Yakuza: Like a Dragon ist sogar von dem ehemaligen Action-Kampfsystem auf ein rundenbasiertes umgestiegen, und wurde damit deutlich populärer als je zuvor. Im Endeffekt ist es eher eine Frage der Umsetzung. Ich kann aber natürlich verstehen das die hippelige "Call of Duty Crowd" eher von Action-Kampfsystemen angesprochen wird, vor allem die jüngere Generation. Eben. Es ist schon lange nicht mehr technisch notwendig. Aber das war es eben mal und so ist es eben entstanden. Man hat damals einfach ein komplexes Kampfsystem mit verschiedenen Waffen, Potions, extras, usw. mit einem komplexen Rollenspiel nicht darstellen können auf der Hardware und mit der Peripherie nicht darstellen können. Deswegen noch mal meine Frage etwas präziser: Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Lubi Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 vor 22 Minuten schrieb 3DG: Ich würde sagen so wie alles am zocken. Wenn man damit spass hat dann hat man damit spass . Ich bin auch kein Fan von rundenbasiertem kämpfen aber. Mittlerweile habe ich 4 spiele so gespielt aber es ist einfach nicht meins . Trotzdem kann ich verstehen warum es Leute gerne spielen. Ich komme vielleicht auf 1 1/10… 😂 Ein Kumpel hat mir damals Pokemon rot auf dem Gameboy geschenkt damit er mit mir zocken kann. Haben wir auch durchgezogen. Und ja. Hat mir damals Spaß gemacht. Aber davor noch ein Spiel aufm SNES bis zum ersten Kampf angezockt, abgebrochen, cartridges raus und für danach nie wieder auch nur daran gedacht mir ein Spiel in dieser Richtung zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
AlgeraZF Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 vor 4 Minuten schrieb Lubi: Eben. Es ist schon lange nicht mehr technisch notwendig. Aber das war es eben mal und so ist es eben entstanden. Man hat damals einfach ein komplexes Kampfsystem mit verschiedenen Waffen, Potions, extras, usw. mit einem komplexen Rollenspiel nicht darstellen können auf der Hardware und mit der Peripherie nicht darstellen können. Deswegen noch mal meine Frage etwas präziser: Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile? Macht mir einfach viel mehr Spaß wenn es Rundenbasiert ist. Wenn ich ein Hack & Slay spielen will, kann ich mir Devil May Cry kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Danielus Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 vor 22 Minuten schrieb Lubi: Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile? Weil da deutlich mehr Spielraum in Sachen Strategie und Tiefe entsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Eloy29 Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Wäre bei denen glatt möglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Firion Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Konami ist wieder zurück mit interner Entwicklung! Man heuert Entwickler on mass an. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hiei Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 vor 8 Minuten schrieb Firion: Konami ist wieder zurück mit interner Entwicklung! Man heuert Entwickler on mass an. Wär schön, wenn die mit ihren ganzen tollen IP's wieder wirklich etwas anfangen und tolle Spiele releasen. Zwischenzeitlich konnte man die Hoffnung da schon fast aufgeben.😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Rizzard Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Waren gefühlt nicht alle Entscheidungen die Konami in den letzten Jahren gefällt hat, irgendwie schlecht?^^ Keine Ahnung ob eine erneute Expandierung im Bereich Gaming Konami so viel nützt, wenn sie zB auf GaaS, MTs, NFTs und Co setzen würden (was ich mir bei dem Verein sofort vorstellen könnte). Vielleicht werkelt man ja schon an Metal Gear Survive 2. Das Ding braucht eine Fortsetzung.😅 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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