Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man auf Basis von Nostalgiegefühlen der Kunden, die Kuh melken kann.

Mir geht es eher darum das mir alte JRPG‘s einfach viel besser gefallen. Ansonsten kaufe ich mir nahezu keine Neuauflagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man auf Basis von Nostalgiegefühlen der Kunden, die Kuh melken kann.

Ist das etwas Neues?

Wir haben mittlerweile das dreizehnte God of War, wenn man die Remaster / Remakes mitrechnet.

Oder wie viele Halo Teile gibt es? Oder CoD? 

Oder versuche mal, alle Mario Teile samt Auskopplungen zu zählen.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Viele wollen einfach nur mehr vom Gleichen, nur mit ein paar Verbesserungen. Wenn die Änderungen zu viel werden, wird sich beschwert, dass das ja nicht mehr wirklich das Gefühl von Spielereihe XY erzeugt. Auf der anderen Seite wird aber wieder gemurrt, wenn nicht genug Innovationen drin sind.

Wirkliche Wagnisse im Gameplay sehe ich eigentlich nur noch bei Indies. Ein paar wenige schlagen dann auch ein und werden sehr erfolgreich (z.B. Minecraft).

Will man also wirklich etwas Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Ist das etwas Neues?

Wir haben mittlerweile das dreizehnte God of War, wenn man die Remaster / Remakes mitrechnet.

Oder wie viele Halo Teile gibt es? Oder CoD? 

Oder versuche mal, alle Mario Teile samt Auskopplungen zu zählen.

Wobei neue Teile einer bekannten Spieleserie da mMn schon etwas anderes sind, als die zigste Version eines alten Spiels zu überteuertem Preis herauszubringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Wobei neue Teile einer bekannten Spieleserie da mMn schon etwas anderes sind, als die zigste Version eines alten Spiels zu überteuertem Preis herauszubringen.

Bin ich ganz bei Dir. Mich nervt diese Remaster-/Remakewelle auch ganz massiv.

Aber selbst bei neuen Titeln ist oft schon bei Release ein Teil der Luft raus.

Ich finde, er beschreibt es ganz gut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Remaster bei so ganz alten Spielen, die über 20-30 Jahre alt sind ganz gut ehrlichgesagt. Mein erstes FF war FFVI irgendwann Anfang 2000 noch auf der SNES. Teil 1-5 hab ich nie gespielt und hätte ich wahrscheinlich auch nie gespielt. Wie auch? Mit dieser Remasteredition kann man das jetzt ganz bequem auf der PS4 oder PS5 nachholen wenn man möchte und man muss ja auch nicht gleich zugreifen, sondern kann auf einen Sale warten. Remaster oder Remakes von Spielen die hingegen erst 5-10 Jahre alt sind - es soll sich ja anscheinend ein Remaster zu Horizon Zero Dawn in der Entwicklung befinden😂 - sind oft völlig unnötig, klar, wobei es halt auch da Ausnahmen gibt. Muss jeder selber entscheiden ob er dann dafür Geld ausgibt. So gut zum Beispiel die Remakes von Resi grad sind, Capcom übertreibt es damit grad schon ein bisschen wie ich finde.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...